Bullys "Wickie und die starken Männer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullys "Wickie und die starken Männer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Bisher hat sich Bully doch immer schön auf seine Figuren von der "Bullyparade" gestützt. Und bis auf Lissy (denke ich mir mal, habe den Film nicht gesehen, nur den Trailer und der war saublöd) ist das doch auch gelungen. Jetzt in eine andere Rolle zu schlüpfen... hm... ich weiß nicht so recht, das könnte Zuschauerzahlen kosten...
    Bully selber will doch gar keine Hauptrolle spielen, so zumindest bei diversen Seiten zu lesen. Vielleicht nur eine kleine Nebenrolle. Er will halt einfach Regie führen und/oder produzieren.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Die Frage ist ob das eher sowas wie ein lustiger Abenteuerfilm wird oder wieder relativ klamaukartig. Als ich zum ersten Mal davon gelesen habe, kam mir zumindest sowas in Richtung der Asterix & Obelix Realfilme in den Sinn, was wiederrum eher Klamauk wäre. Ein Erfolg wird's wahrscheinlich (leider) sowieso wieder, allein weil Bully Regie führt, Wickie im dt.sprachigen Raum immer noch recht bekannt sein dürfte und Medien das Ganze ein Jahr im Vorfeld hypen dürften.

      Für mich persönlich wohl eher nix, DSdM fand ich max. noch ok, Periode 1 war (abgesehen vom Amfang auf dem Raumschiff) absolutt verhunzt und für Lissi bin ich erst gar nicht ins Kino gegangen, weil mich der Streifen nicht interessiert. Aber mal abwarten... evtl. wird's ja was, falls sich ein fähiger Drehbuchschreiber dransetzt, was ich atm noch bezeweifle.

      Kommentar


        #18
        Ich kann mir schon vorstellen, dass Bully auch mal was drehen kann, was nicht unbedingt purer Klamauk ist. Warum nicht auch mal einen Kinderfilm? Immerhin hat er auch Hui-Buh verfilmt, wie gut weiß ich nicht, weil ich den Film nicht kenne.
        Eine Rolle könnte ich mir auch schon für ihn vorstellen. Der Kerl in den roten Klamotten, der in der Serie damals immer das Wort "Entzückt" in allen Variationen verwendet hat.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Oder Wickie's kleine Freundin

          Ich traue dem Herrn Herbig schon zu, einen durchaus witzigen und lukrativen Film zu drehen/produzieren.
          Mal abgesehen vom etwas schwachen Traumschiff, waren der Manitu- und Sissi-Film durchwegs amüsant.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Warum nicht auch mal einen Kinderfilm? Immerhin hat er auch Hui-Buh verfilmt, wie gut weiß ich nicht, weil ich den Film nicht kenne.
            Man merkt das du den Film nicht kennst sofort

            Bully hat Hui-Buh nicht verfilmt sondern einfach nur Hui-Buh "gespielt" wie ein ganz normaler Schauspieler. Mit Drehbuch, Regie, Produktion etc. hatte er nix zu tun.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #21
              Ich hatte gestern in der Tageszeitung einen kurzen Artikel zu Bullys geplantem neuen Projekt gelesen, und was da stand, deutete eher darauf hin, dass er einen Film für die ganze Familie machen möchte. Ausserdem sucht er einen etwa 8-jährigen Jungen für die Hauptrolle. Das klingt für mich nicht danach, als wenn seine Wickie-Verfilmung ein Film á la (T)Raumschiff Surprise werden soll.

              "Der Schuh des Manitu" fand ich völlig begnadet, (T)Raumschiff Surprise hatte auch noch genug Lacher, "Lissi und der wilde Kaiser" habe ich bisher noch nicht gesehen. Hui Buh hat mir gut gefallen (ich kenne aber das Original nicht).

              Ich möchte das Projekt jedenfalls nicht vorschnell verurteilen und warte erstmal ab.
              Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
              "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
              "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
              (Tolkien: Das Silmarillion)

              Kommentar


                #22
                Was Neues zum Film:

                ProSieben: Castingshow für Bullys «Wickie»-Film

                Einem Bericht zufolge will Michael Bully Herbig im Rahmen einer Castingshow bei ProSieben die sechs starken Wikinger-Freunde von Wickie finden.

                Das nächste Kinoprojekt von Michael Bully Herbig steht inzwischen bekanntlich fest: Nachdem er zuletzt mit «Lissi und der wilde Kaiser» einen Animationsfilm in die Kinos brachte, plant er nun eine Realverfilmung von «Wickie und die starken Männer».

                Der Stoff sei für ihn "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer einmal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen. Doch für sein jünstes Projekt sucht Herbig noch nach neuen Gesichtern. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen Wickies große Wikinger-Freunde Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm in sechs Castingshows ab April gefunden werden.

                Demnach soll die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt werden. Für die Rollen bewerben können sich starke Männer zwischen 18 und 81 Jahren. 18 von ihnen qualifizieren sich dann für die Ausscheidung-Shows.
                ProSieben bestätigte am Montag den Bericht des Magazins und nannte mit «Bully sucht die starken Männer» zugleich den Titel der Show. Geschäftsführer Andreas Bartl: "Michael Bully Herbig steht für bestes Kino-Entertainment. Mit «Bully sucht die starken Männer» hat erstmals jeder, der schon immer von der großen Leinwand geträumt hat, eine faire Chance, seinen Namen auf einer Besetzungsliste zu verewigen. Das innovative Showkonzept garantiert dabei beste TV-Unterhaltung." Die Sendung wird von Constantin Entertainment in Zusammenarbeit mit herbX medienproduktion produziert.

                Quelle: Quotenmeter
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #23
                  Um Gottes Willen! Die wollen durch ne Castingshow "Talente" für nen Kinofilm rekrutieren? Na supi, das kann ja nur peinlich werden. Schon Traumschiff Surprise fand ich richtig schlecht und Lissi hab ich mir gar nicht angetan. Bully scheint sich echt für nix zu schade zu sein. Sehr traurig, denn die Bully Parade fand ich immer klasse...

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    #24
                    also ich muss sagen mir gefiehl Episode 1 besser als Schuh des Manitu.

                    Die Effekte waren einfach genial für einen deutschen film, Schnitt, Score, Sound und Kameraeinstellungen waren makellos. Sagt mir mal bitte in welchem deutschem Kinofilm ihr mal nen Timeramp gesehen habt?`Ich glaube viele wissen nicht mal was das ist. Periode 1 war unheimlich modern geschnitten. Der Humor mag ja nicht jedermans sachen sein aber rein Filmtechnisch war das einer der besten deutschen Filme nach "Das Boot"

                    Ich bin ein Kinogänger der nur zu Filmen reingeht wo es auch rummst. Wenn das ein deutscher Film ist umso besser.

                    Wicki ist nicht mein Fall und ich werde ihn mir wohl nicht anschauen. Hui Buh fand ich so schlecht gar nicht. Außer das er so aussah wie Herbig. Meine Frau liebt den Film.

                    So long Five
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Um Gottes Willen! Die wollen durch ne Castingshow "Talente" für nen Kinofilm rekrutieren? Na supi, das kann ja nur peinlich werden. Schon Traumschiff Surprise fand ich richtig schlecht und Lissi hab ich mir gar nicht angetan. Bully scheint sich echt für nix zu schade zu sein. Sehr traurig, denn die Bully Parade fand ich immer klasse...
                      Naja, ich denke mal, da werden eher die unbedeutenden Nebenrollen gecastet. Bissl mehr wie nen Statist aber auch nicht wirklich viel zu sagen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, wenn man einen richtigen Kinofilm machen will.

                      Andererseits, ein Casting wird so oder so gemacht und zu einem normalen Casting kann theoretisch auch jeder hingehen der will.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        Naja, ich denke mal, da werden eher die unbedeutenden Nebenrollen gecastet. Bissl mehr wie nen Statist aber auch nicht wirklich viel zu sagen. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, wenn man einen richtigen Kinofilm machen will.

                        Andererseits, ein Casting wird so oder so gemacht und zu einem normalen Casting kann theoretisch auch jeder hingehen der will.
                        Wenn man Focus Online glauben darf, dann sollen es nicht nur Nebenrollen sein... sondern die namenhaften Figuren...
                        wobei die meisten der Wikinger nur wenig sagen und häufig einfach der Truppe folgen...
                        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                        Kommentar


                          #27
                          Es werden die Figuren der sechas Wikinger gecastet:
                          Faxe, Gorm, Snorre, Tjure, Ulme und Urobe.

                          Und das sit auch nix anderes als ein normales Casting für einen Kinofilm.
                          On mans glaubt oder nicht: Auch für große Hollywood Filme wird gecastet.
                          zB Timothy Plyphant für Hitman wurde erst nach einem Casting angeheuert. Oder Orlando NBloom für Fluch der Karibik.
                          Nur hier wird halt ein bisschen mehr die Wrtbetrommel grührt.

                          Ich bin mir am überlegen ob ich mich nicht als Tjure bewerben soll.
                          If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                          - Paul Walker
                          1973 - 2013

                          Kommentar


                            #28
                            Wer is'n der Dicke? Den spiel dann ich
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Und da die Wikinger ja eher nicht dem Durchschnitt entsprechende Typen sind, wenn man sie halbwegs der Comicvorlage ähnlich zeigen will, muss man eben auch diesen Weg gehen und ähnlich wie Fluch der Karibik ein "schickt uns eure Exzentriker und Skurrilen" Casting veranstalten Normale Agenten haben eben eher die Schönlinge und 08/15 Typen im Katalog...

                              Und ich traue Herbig durchaus zu da ein ordentliches Paket aus Aussehen, Wirkung und Stimme auszuwählen, wenn er schon castet.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Warum ein einfaches Casting durchführen, wenn man gleich eine ganze Show daraus machen kann: Wikinger gesucht
                                ... da kann man gleich auf den neuen Film neugierig machen und durch ein mögliches Televoting bekommt man auch noch Finanzen herein....
                                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X