Bullys "Wickie und die starken Männer" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bullys "Wickie und die starken Männer"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
    Die "Making of" - Beiträge haben mich diesmal nicht so begeistert, wie in der ersten Sendung.

    Das kleine Modell vom Wikingerschiff war ja noch schön, aber der aufgeklebte Umriss auf dem Hallenboden hat mir gar nicht gefallen. Es ist ja schon schwierig ein originalgetreues Wickie-Schiff zu bauen, da es in der Serie ja auch ständig Größe und Form ändert, aber die Filmversion sollte schon noch etwas größer und im Verhältnis zur Länge v.a nicht so breit sein.
    Also mir kam die aufgemalte Kontur auf dem Boden für ein Schiff das letztlich nur ca 10-15 Mann Besatzung haben soll schon recht glaubhaft vor. ZU groß darf es nicht werden, sonst braucht man zu viele "no Name Wikinger" um die Ruder usw zu bemannen. Und wirklich schlank sind die klassischen Wikinger Drachenschiffe auch nicht gewesen, jedenfalls nicht überwasser... die haben nur diese extreme V Form auf den Kiel hin zu.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #47
      Erst muss ich mal sagen, dass der Thread "Wickie und die starken Männer" nicht geschlossen gehört hätte und hier umgeleitet wurde, denn nun ist es soweit: Der Film ist abgedreht und es gibt eine offizielle Internetseite zum Film mit vielen Fotos und gleich 3 Teaser dazu:
      Wickie und die starken Männer | Ab 09.09.09. nur im Kino!

      Und ich kann nur sagen:
      ICH BIN ENTZÜCKT!!!
      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

      Kommentar


        #48
        Danke für die Info... ich habe mich schon gefragt, ob das Projekt noch läuft....
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          #49
          Also in letzter Zeit liefen ja einige Bully-Filme im TV und so langsam hab ich den Humor etwas satt. Andererseits hab ich mir die Teaser auf der Webseite angeguckt und ich denke mal, dass Bully als Regisseur bessere Arbeit abliefert als Schauspieler und Regisseur in Personalunion. Im Wickiefilm scheint er ja gar keine Rolle (vielleicht ein Cameo) zu haben. Mal sehen, wann der erste richtige Trailer auftaucht.
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #50
            Ok, auf den ersten Blick gar nicht schlecht.
            Christoph Maria Herbst spielt mit, das könnte schon mal ein Highlight sein. Der Humor scheint ähnlich ausgelegt wie bei Shrek: Eigentlich für Kinder, aber es gibt auch genug Gags für ältere Semester.

            Die Optik ist gelungen. Bully versucht sich sehr an die Comicvorlage zu halten, versucht aber gleichzeitig Realismus reinzubringen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Also in letzter Zeit liefen ja einige Bully-Filme im TV und so langsam hab ich den Humor etwas satt. Andererseits hab ich mir die Teaser auf der Webseite angeguckt und ich denke mal, dass Bully als Regisseur bessere Arbeit abliefert als Schauspieler und Regisseur in Personalunion. Im Wickiefilm scheint er ja gar keine Rolle (vielleicht ein Cameo) zu haben. Mal sehen, wann der erste richtige Trailer auftaucht.
              Ich habe mir auch in den letzten Wochen die Filme(Schuh des Manitu,Traumschiff Surprise, Hui Buh), die auf Pro7 mit Bully liefen, angeschaut. Da kann man natürlich diskutieren über die Qualität dieser Filme.
              Wo ich Bully(und den Film)aber wirklich richtig gut fand, war auf jeden Fall in Josef Vilsmaier´s Film "Brandner Kasper" als Boanlkramer.
              Aber zurück zu Wickie: Ich finde die Fotos und die Ausschnitte ganz grosse Klasse. Man spürt hier auch den "Wickie-Humor". Ich freue mich schon sehr auf diesen Film. Es könnte sogar sein, dass er mir besser gefallen wird, als der neue Star Trek- Film(und wegen Star Trek bin ich immerhin in dieses Forum gegangen). Es würde mich freuen wenn "Wickie" der erfolgreichste deutsche Film in diesem Jahr werden würde.
              Lieber fernsehmüde als radioaktiv

              Kommentar


                #52
                Ich glaube nicht, dass man Wickie von Anfang an mit den auf der Bully Parade basierenden Filmen (Schuh des Manitou, Traumschiff Surprise, Lissy und der Wilde Kaiser) gleichsetzen sollte... die genannten Filme haben immerhin eine gewisse Tradition fortzusetzen gehabt aus der Ursprungssendung und dadurch war der Ton schon vor Drehbeginn festgesetzt.

                Dass Wickie jetzt genauso Slapstickmässig enden soll, kann ich mir noch nicht vorstellen. Wenn man da halbwegs auf Serienniveau (also von WudsM) bleibt wirds eh schon albern genug.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Frage an die Moderatoren oder sonstig Befugten:
                  könnt ihr denn den alten "Wickie und die starken Männer(Bully-Film)"-Thread nicht wieder öffnen?
                  Dieser Thread hier passt hier nicht mehr zum Thema(nämlich über den bereits fertig gedrehten Film zu sprechen).
                  Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                    Frage an die Moderatoren oder sonstig Befugten:
                    könnt ihr denn den alten "Wickie und die starken Männer(Bully-Film)"-Thread nicht wieder öffnen?
                    Dieser Thread hier passt hier nicht mehr zum Thema(nämlich über den bereits fertig gedrehten Film zu sprechen).
                    Mal ganz davon ab, dass ich keinen Thread zum bereits fertig gedrehten Film finde (und erst recht keinen Thread, der älter ist als dieser hier), wüsste ich nicht warum dieser Thread hier nicht mehr zum Thema passen soll. Das Thema ist "Wickie und die starken Männer" und darüber wird hier auch diskutiert.

                    Wenn der Film denn mal läuft, kann man vielleicht das "plant" mal aus dem Threadtitel streichen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Mal ganz davon ab, dass ich keinen Thread zum bereits fertig gedrehten Film finde (und erst recht keinen Thread, der älter ist als dieser hier), wüsste ich nicht warum dieser Thread hier nicht mehr zum Thema passen soll. Das Thema ist "Wickie und die starken Männer" und darüber wird hier auch diskutiert.

                      Wenn der Film denn mal läuft, kann man vielleicht das "plant" mal aus dem Threadtitel streichen.
                      Ich will jetzt mal kein Erbsenzähler sein, aber dieser Thread hier heisst "Bully plant..." und planen tut Bully nämlich nicht mehr, da der Film bereits abgedreht ist.
                      und hier wäre der richtige Name des alten Threads:
                      Der Herr der Ringe, Harry Potter, Indiana Jones, James Bond, Jurassic Park...und was es sonst noch so auf der Leinwand und im TV gibt!


                      Und damit ich hier nicht nur kritisiere hier was konstruktives:
                      Vier Häuser(darunter das Haus von Halvar) von Flake können schon Monate vor dem Filmstart angeschaut werden: nämlich in den Bavaria- Filmstudios!!!
                      Und es wird ab Juni auch eine geführte Tour geben, die über die Produktion von Wickie und die starken Männer Informationen gibt. Und auch das Wikingerschiff wird in einem eigens dafür angelegten See zu sehen sein!
                      Also ich werde Wickie auf jeden Fall einen Besuch abstatten
                      Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
                        Ich will jetzt mal kein Erbsenzähler sein, aber dieser Thread hier heisst "Bully plant..." und planen tut Bully nämlich nicht mehr, da der Film bereits abgedreht ist.
                        und hier wäre der richtige Name des alten Threads:
                        http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ilm-bully.html
                        Der Titel mag anders sein, dennoch ist das Thema auch da die Planung des Films. Einfach mal lesen. Mal ganz davon ab, dass der Thread hier zuerst da war und wir überall nur einen Thread pro Film haben. Ob hier nun "Wickie kommt" oder "Wickie ist fertig" oder "Wicki wird erst noch gezeugt" im Titel steht, ist doch vollkommen schnuppe

                        Habe den Titel aber angepasst, damit ihr sorgenlos hier über den Film diskutieren könnt.
                        Und jetzt back to topic.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #57
                          "Vor 1.000 Jahren..."

                          Heute kamen im Kino gleich drei kurze Werbe-Filmchen. Ich glaube aber nicht, dass das Trailer aus dem eigentlichen Film waren. Sollen wohl nur Laune machen. Witzig waren sie auf jeden Fall.
                          Und die Kostüme und Figuren fand ich ganz glaubhaft.

                          Ich hoffe nur, dass die Werbung nicht wieder mehr verspricht, als der Film halten kann ...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
                            "Vor 1.000 Jahren..."

                            Heute kamen im Kino gleich drei kurze Werbe-Filmchen. Ich glaube aber nicht, dass das Trailer aus dem eigentlichen Film waren. Sollen wohl nur Laune machen. Witzig waren sie auf jeden Fall.
                            Und die Kostüme und Figuren fand ich ganz glaubhaft.

                            Ich hoffe nur, dass die Werbung nicht wieder mehr verspricht, als der Film halten kann ...
                            Ich vermute mal, dass das die Teaser aus der Wickie- Homepage sein dürften:
                            Wickie und die starken Männer | Ab 09.09.09. nur im Kino!
                            Schön, dass die jetzt schon im Kino kommen.
                            Ich find´s richtig cool Wickie,Ylvie,die "starken Männer",Pokka und natürlich den schrecklichen Sven schon jetzt mal so richtig "in echt" sehen zu dürfen.
                            Abgesehen von den Größenunterschieden bei den Wikingern, sehen die Leute ja wirklich ziemlich so aus wie in der Zeichentrickserie.
                            Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                            Kommentar


                              #59
                              Auf der Homepage gibt´s jetzt den ersten grösseren Trailer zu sehen:

                              Wickie und die starken Männer | Ab 09.09.09. nur im Kino!

                              Einige Szenen sind ja anscheinend direkt aus der Serie übernommen(z.B. Steinschleuder)
                              Es scheint auf jeden Fall ein sehr witziger Film zu werden. Humor war ja auch in der Zeichentrickserie immer ein wichtiger Bestandteil.
                              Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                              Kommentar


                                #60
                                Sieht gut aus. Optisch näher am Original als im vergleich dazu die Asterix-Verfilmungen, meine ich.
                                Da das Publikum ja heute fast 40 Jahre älter ist, muss es von der Originalserie schon abweichen. Die Machart erinnert jedenfalls sehr an die übrigen Bully-Filme.
                                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                                Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X