Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die BESTEN Actionfilme aller Zeiten!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die BESTEN Actionfilme aller Zeiten!

    Hi Leute!

    Bin vooooll der Actionfilm-Fan! Hab auch einige zu Hause aber mich interessieren EURE Vorschläge. Was sind eure Lieblingsactionfilme?
    Bitte helft mir! Ich möchte endlich ein paar neue gute Filme sehen...

  • #2
    Schwieriges Genre da Action ja fast in jedem Film vorkommt. Ich beschränke mich jetzt mal auf reine Action Filme.

    - The last Boy Scout (mMn DER Beste) mit Bruce Willis
    - Beim Sterben ist jeder der Erste mit Burt Reynolds
    - Last man standing mit Bruce Willis
    - Red Heat mit Arnold Schwarzenegger
    - Lethal Weapon-Reihe mit Mel Gibson
    - Johnny Handsome mit Mickey Rourke
    - Stirb langsam 1 mit Bruce Willis
    - Dirty Harry mit clint Eastwood

    Dann gab´s da noch einen klasse Burt Reynolds-Kracher, indem er einen Mafiosi in seinem Apartment killt, weil dieser eine Frau misshandelt. Er und die Frau sind dann auf der Flucht. Der Film spielt in Las Vegas glaub ich. Wie heisst der nochmal?
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


    • #3
      total recall
      robocop
      die hard 1 und 2
      jagd auf roter oktober
      gladiator
      star trek 8
      rambo
      conan der barbar
      starship troopers

      Kommentar


      • #4
        16 Blocks
        Air Force One
        Ausnahmezustand
        Black Hawk Down
        usw.

        Die Liste wäre extrem lang würde ich alle aufzählen die ich gut finde, die oben gehören jedenfalls dazu.
        Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
        Das hoffen wir alle.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von martok140877 Beitrag anzeigen
          Die Liste wäre extrem lang würde ich alle aufzählen die ich gut finde, die oben gehören jedenfalls dazu.
          Sehr ihr, dass meine ich ja.
          Conan ist z.B. kein Actionfilm sondern Fantasy.
          Starship Troopers, Star Trek, Total Recall, Robocop sind SF.
          Air Force One, Ausnahmezustand und Jagd auf Roter Oktober sind Thriller.
          Black Hawk Down ein Kriegsfilm.
          Lediglich Stirb langsam, 16 Blocks und Rambo passen ins Action-Genre.

          edit
          Ey, was ist mit Last Boy Scout???? Habt ihr den etwa nicht gesehen oder was? Grrrrrrrr
          Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

          Kommentar


          • #6
            Die-Hard-Serie
            Die Insel
            16 Blocks
            Fight Club
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


            • #7
              Nun, ich fange mal an der Wurzel an:

              "Die Sieben Samurai" von Akira Kurosawa und "Der unsichtbare Dritte" von Alfred Hitchcock gelten als die Gründerfilme des Actionkinos und gehören auch insgesamt zu den besten Filmen aller Zeiten.

              In den 60er und 70er Jahren dominierte natürlich James Bond nahezu unangefochten das Genre, ergänzt durch Filme wie "Bullit", "French Connection" oder "Dirty Harry".

              Die Ära des modernen Actionfilms begann aber erst in den 80er Jahren mit "Terminator", "Lethal Weapon", sowie "Stirb Langsam", welcher für mich immer noch der beste Actionfilm des modernen Popcornkinos ist. Der erste Teil wohlgemerkt.

              Zu meinen Allzeit-Favoriten zählt auch "True Lies" von James Cameron - ein Film, der irgendwie alles hat.

              Gruß,

              Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


              • #8
                1.: Stirb langsam-Reihe
                2.: Lethal Weapon Reihe
                3.: Dirty Harry Reihe
                4.: Last Man Standing
                5.: Und völlig sinnbefreit aber amüsant: Starship Troopers
                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                  Sehr ihr, dass meine ich ja.
                  Conan ist z.B. kein Actionfilm sondern Fantasy.
                  Starship Troopers, Star Trek, Total Recall, Robocop sind SF.
                  Air Force One, Ausnahmezustand und Jagd auf Roter Oktober sind Thriller.
                  Black Hawk Down ein Kriegsfilm.
                  Lediglich Stirb langsam, 16 Blocks und Rambo passen ins Action-Genre.
                  Naja, bevor diese Diskussion den eigentlich Sinn des Threads zu sher beeinflusst wärs besser man wäre da etwas großzügiger!
                  All die genannten Filme sind durchaus als Actionfilme zu betrachten. Ja, auch ST8!

                  Denn es hat wenig sinn zu streiten ob Jagd auf roter Oktober ein Actionfilm, Antikriegsfilm, Agentenfilm, Thriller,.... ist.


                  Zu meinen Favoriten zählen

                  Stirb Langsam 1-4
                  Lethal Weapon 1-4
                  Terminator 2
                  The Art of War
                  The Rock
                  Armageddon
                  Bourne Identity 1&2
                  Man on Fire
                  Matrix
                  MI2
                  Mr & MRs Smith
                  Password Swordfish
                  Ronin
                  The Transporter
                  True Lies
                  Underworld (Extended Cut)

                  kann sein dass ich den ein oder anderen vergessen hab.
                  Zuletzt geändert von Steve Coal; 08.01.2008, 17:39.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                  • #10
                    Kennt einer von euch Equilibrium??Boah,is der Film geil!!!Da wird geschossen!Und wie!Er schießt in alle Richtungen mit 2 Pistolen.Immer so gegen 8-14 Leute!Und am Schluss kämpfen sie auch mit Pistolen.Sie versuchen sich abzuknallen aber blocken die Pistolen immer ab.^^
                    „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
                    „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

                    Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

                    Kommentar


                    • #11
                      Equilibrium hab ich schon gesehen. Fand die Story voll gut!!

                      Der Hauptdarsteller ist aber wahnsinnig unsympathisch...*gg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                        Sehr ihr, dass meine ich ja.
                        Conan ist z.B. kein Actionfilm sondern Fantasy.
                        Starship Troopers, Star Trek, Total Recall, Robocop sind SF.
                        Air Force One, Ausnahmezustand und Jagd auf Roter Oktober sind Thriller.
                        Black Hawk Down ein Kriegsfilm.
                        Lediglich Stirb langsam, 16 Blocks und Rambo passen ins Action-Genre.

                        edit
                        Ey, was ist mit Last Boy Scout???? Habt ihr den etwa nicht gesehen oder was? Grrrrrrrr
                        er hat nie was von reinen actionfilmen gesagt. wie kann man nur so engstirnig sein

                        Kommentar


                        • #13
                          Falling Down - Ein ganz normaler Tag 1993
                          THE GOOD THE BAD THE UGLY 1966
                          Leon The Professional 1994
                          Swordfish 2001
                          The Boondock Saints 1999
                          Red Heat 1988

                          Kommentar


                          • #14
                            also bei mir stehen viele filmne weit oben bei denen es sich lohnt sie mehrmals anzusehen:

                            Ronin
                            Stirb Langsam 1-4
                            Shaft - Noch Fragen?
                            The Rock
                            Con Air
                            Face/Off
                            Operation: Broken Arrow
                            Flucht aus L.A.
                            Speed

                            vielleicht noch pulp fiction aber der is ja nich nur mit action
                            Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                            O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                              er hat nie was von reinen actionfilmen gesagt. wie kann man nur so engstirnig sein
                              Was hat er denn gesagt? Postet alle Filme in denen Action vorkommt? Ich habe bereits weiter oben erklärt, dass das Action-Genre schwierig zu definieren ist weil fast jeder Film Action-Elemente enthält. Ich habe lediglich versucht das Genre zu definieren um eine Ansammlung jeglicher Filme zu verhindern. Conan ist nunmal kein Action. Aber wenn das im Sinne des Threaderstellers ist und er genau solche Post erwartet hat... mir soll´s egal sein.
                              Mir hier Engstirnigkeit/Uneinsichtigkeit vorzuwerfen halte ich daher für unangebracht und unüberlegt.
                              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X