Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supersize me

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Supersize me

    USA 2004



    Was passiert, wenn man sich einen Monat lang zum Frühstück, zum Mittagesen und zum Abendbrot nur bei McDonald's ernährt? Diese Frage stellte sich Filmemacher Morgan Spurlock und wagte es. Er futterte sich einmal quer über die Speisekarte des Fast Food-Konzerns und das über einen Monat lang bei 3 Mahlzeiten täglich. Neben einem zusehenden körperlichen Verfall bei sich selbst deckt Spurlock aber auch die Probleme der "fetten Nation USA" auf. Wie weit manche Konzerne gehen, um Leute zu manipulieren oder er geht der Frage nach, wie gesund Fast Food wirklich ist.

    ----------------

    Mal wieder so eine Perle, die die ARD mitten in der Nacht zeigt. Verstehe einer die öffentlich-rechtlichen...
    Jedenfalls lief der Film heute um Mitternacht und ich hatte so die Möglichkeit, ihn mir auch mal anzusehen.

    Ich muss sagen, dass der Film auch von Michael Moore hätte kommen können. Spurlock kopiert nahezu seinen Stil, das wird an vielen Stellen deutlich. Der Test selbst mag ja realistisch sein, aber irgendwie hab ich auch ein wenig Zweifel an der Authenzität. Kann so ein Versuch wirklich so radikale Ergebnisse liefern?
    Sehr interessant fand ich aber die ganzen Leute, die in dem Film zu Worte kommen. Ziemlich skurille Leute dabe wie der Kerl, der sich hauptsächlich von Big Mäcs ernährt. Etwas erschreckend der Test mit den Kindern, wo kaum eines George Washington kannte, aber jedes diesen dämlichen Clown.

    Insgesamt fand ich Bowling for Columbine unterhaltsamer. Ich würd 4* geben.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Schubidu: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...=super+size+me

    *closed*
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar

    Lädt...
    X