Der Schuh des Manitu - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schuh des Manitu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich muss jetzt mal was zum Thema. Meiner Meinung ist der Schuh des Manitous ein super Film. Allein schon die Sache mit dem Klappstuhloder das wo Winnetouch Eisenbahn fahrt. Autsch
    Ja,ja so ist das!!!

    Kommentar


      #47
      Originalnachricht erstellt von Der Landser
      Ich muss jetzt mal was zum Thema. Meiner Meinung ist der Schuh des Manitous ein super Film. Allein schon die Sache mit dem Klappstuhloder das wo Winnetouch Eisenbahn fahrt. Autsch
      Genau!!! "Der Schuh des Manitu" ist so gar so gut, dass der Film für den Bambi nominiert ist( oder ihn vielleicht sogar bekommt!)!
      Es gibt aber leider immernoch Leute, die das Potential dieses Filmes nicht erkennen und ihn nicht zu schätzen wissen.
      ROSE: If you are an alien, then how comes you sound like you're from the North?
      DOCTOR: Lots of planets have a North.

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von Angeleye


        Genau!!! "Der Schuh des Manitu" ist so gar so gut, dass der Film für den Bambi nominiert ist( oder ihn vielleicht sogar bekommt!)!
        Es gibt aber leider immernoch Leute, die das Potential dieses Filmes nicht erkennen und ihn nicht zu schätzen wissen.
        ja ein GEwisser Pierre 'Brie' Priece
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #49
          Hat sich nun eigentlich mal jemand die neugeschnittene Version von "Schuh des Manitou" angesehen? Lohnt es sich, da für die 8 minuten mehr nochmal ins Kino zu gehen?
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von U'Tor
            Hat sich nun eigentlich mal jemand die neugeschnittene Version von "Schuh des Manitou" angesehen? Lohnt es sich, da für die 8 minuten mehr nochmal ins Kino zu gehen?
            Ich hab mir die neue Version nicht angesehen und werd es auch nicht machen.

            Das ist nämlich nur noch Geschäftemacherei !!!
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Wolf 359


              Ich hab mir die neue Version nicht angesehen und werd es auch nicht machen.

              Das ist nämlich nur noch Geschäftemacherei !!!
              Ich neige dazu, dir zuzustimmen, weil ich es ziemlich doof finde, eine DVD rauszubringen und kaum ein Vierteljahr drauf noch einen Directors Cut.
              Zumindest DEN Anstand hätten sie haben können, die DVD erst NACH der Wiederaufführung zu verkaufen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Kam ja am Samstag auf ProSieben, hab ihn da zum ersten Mal gesehen.

                Fand den Film echt schrecklich, ich weis nicht mir kam es so vor als wehre der Film nur ein nachgemachter Mel Brooks (von der machart her) Film und die waren auch alle mist.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #53
                  Die neuen Szenen fand ich auch recht gut:

                  Ein kurzer Auftritt von Anke Engelke als Mutter der beiden ("Einen hab ich noch!" ), Häutling Grauer Star, der beim ersten Stage Diving der Welt umkommt oder auch die Kindheit der beiden Zwillinge.
                  Mir hat's gut gefallen und Santa Maria ist immer noch spitze. Absolut oberlässiger Auftritt von Sky DuMont.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #54
                    Beim ersten Mal schauen dachte ich ich bin schlecht drauf...
                    Jetzt weiß ich beim zweiten Mal schauen, der Film ist nicht witziger als die Werbeunterbrechung-...(weniger Lacher als in der Bullyparade)...

                    Kommentar


                      #55
                      Hmmm, also ich finde den Film persönlich genial, aber es kommt wohl drauf an - wer nicht früher viele Western gesehen hat, vor allem Winnetou Filme wird mit den Schuh des Manitu nicht viel anfangen können.

                      Allerdings ist es wohl einer der Filme an dem sich die Geister scheiden und man muss auch die Art des Humors mögen um den Film gut zu finden...

                      Kommentar


                        #56
                        Ich fand den langatmigen XXL-Einstieg reichlich unnötig... er hat zuviel von den späteren Gags des eigentlichen Films vorweggenommen und das teilweise nicht sehr schön... vor allem Uschi, da schreckt man ja zurück (war eine der besten Szenen als die da mit Spange und Brille auftauchte, der Rest war für die Füße)... aber Dinge wie Dimitri verderben einem die spätere Erwähnung schon... der satz "du warst sechzehn... und geschlechtsreif" war irgendwie witziger, als man das Weidenkörbchen noch nicht gesehen hatte usw... insgesamt ist der XXL Teil für meinen Geschmack 2 much gewesen, während der Rest mich immer noch zum lachen bringt... (besonders der Spruch über Brice und alles um listiger Hase, Lurch usw...)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #57
                          Ich kann mir nicht helfen, aber ich SDM nur an genaz wenigen Stellen amüsannt. Ich selber schau(t)e die Bullyparade sehr, sehr gerne und finde, dass es wohl die beste Comody Show der letzten 10 Jahre war. Aber in SDM vermisse ich vieles was Bullyparade gesehen habe. IMHO sind die Dialoge nur platt und die Sketche (Stichwort: Kaninchen) bestenfalls Durchschnitt.

                          Aber wie heißt es so schön: Jedem das Sein, aber nicht das Meine!
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, einiges an "Witz" ist in der Kinoversion ja durch Spiel ersetzt, was in der Show noch rein Wortgeplänkel war, etwa das Auftreten Winnetouchs wär in der Parade so nie gekommen

                            Ihc verstehe schon dass man da einen Unterschied sieht, wobei ich über beides lache ....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab ja meine Meinung hier noch garnet gesagt:

                              Mir gefiel der Film entgegen des Trends nicht. Die Gags haben einfach nicht meinen Humor getroffen, wenngleich ich eigentlich Komödien gerne sehe.

                              Ich würde dem Film nur 3 Sterne geben.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand den Film auch nur mäßig gut. Einmal anschauen, das reicht dann aber. Teilweise konnte ich mit den Szenen nicht viel anfangen, da diese nicht meine Art von Witz entsprachen, aber es gab auch einige Szenen die mir sehr gut gefallen haben und ich auch viel gelacht habe.
                                Ich würde mal drei Sterne für den Film vergeben.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X