Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Kadetten von Bunker Hill

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Kadetten von Bunker Hill

    Gestern um 20.15h kam auf Kabel1 "die Kadetten von Bunker Hill"

    Ich fand den Film sehr erschreckend,vor allem,dass Kinder zu Soldaten erzogen werden und mit Waffen rumhandtieren.Aber am erschreckensten fand ich den Fanatismus der beiden Anführer,der letztendlich zum Tod vieler Menschen geführt hat.

    Mich würde eure Meinung zu dem Film interessieren.
    Möp!

  • #2
    Dieser Film verdeutligt doch wie verrückt die Amerikanische Geselschaft ist. Auf einer Seite wollen die Frieden und Ruhe, aber auf der anderen Seite, kann sich jederman bewaffnen, wie er will.
    Da ist es doch kein wunder wen Irre durch Schulen und Strassen rennen und jeden abknallen, die ihnen nicht gefallen.

    Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

    Chakotay: "Beten!"

    Kommentar


    • #3
      Ist irgendwem die Verbindung zum "Red Squad" aufgefallen...?

      Kommentar


      • #4
        also ich finde den film eigentlich sehr gut...
        ICQ 92030245

        Kommentar


        • #5
          Ah, die Kadetten von Bunker Hill...
          Den Film hab ich schon 3 mal gesehen und finde ihn richtig gut!
          Natürlich ist es erschreckend zu sehen, wie weit junge Amerikaner gehen, um ihren Stützpunkt vor der Schließung zu bewahren, vorallem da ja sogar kleine Kinder bei waren.

          Basiert der Film nicht auch auf einer wahren Geschichte?

          Von mir gibt es 6 Sterne!
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Ein wirklich guter Film, besonders Tom Cruise als fanatischer Kadett kam richtig Klasse rüber.
            Ich fand es Klasse wie sehr sich die Jungs für ihre Ziele eingesetzt haben und kann daran nichts schlimmes finden.

            Das ist eben Amerika, da löst man Probleme schon mal gern mit Feuerkraft

            Wenn ich das richtig sehen hätten die Kadetten die halbe Nationalgarde platt gemacht wenn sie sich entschlossen und geordnet verteidigt hätten.
            Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

            Kommentar


            • #7
              Ich habe den Film auch schon mehrfach gesehen und besitze ihn auf DVD. Ichfinde es interessant zu beobachten, wie aus dem gut gemeinten Protest langsam aber sicher eine Situation wird, die gar nicht mehr gut enden kann.

              Dabei finde ich, dass hier, obwohl das ganze ein einer Militärakademie angesiedelt ist, das Thema Militarismus gar nicht so sehr im Vordergrund steht. Der Rahmen gibt zwar vor, wie die Kadetten agieren und welche Mittel sie zu Verfügung haben, aber ihre Loyalität zu ihrer Schule und ihr Wille, bis zum letzten zu gehen um sie zu verteidigen, sind universell.

              Zitat von prince
              Das ist eben Amerika, da löst man Probleme schon mal gern mit Feuerkraft.
              Trotz des Smileys ein Kommentar dazu: mit Amerika hat das nicht viel zu tun. Es gibt immer Leute, die zu Gewalt greifen um ihre Ziele zu erreichen. In den USA hat man Schusswaffen leichter zu Hand als vielleicht bei uns, aber das heißt nicht, dass wir Pazifisten sind.

              Zitat von prince
              Wenn ich das richtig sehen hätten die Kadetten die halbe Nationalgarde platt gemacht wenn sie sich entschlossen und geordnet verteidigt hätten.
              Ach Quatsch. Mit ein paar zu Tode verängstigten Kindern, die gerade mal die Waffen halten können und ein paar Teenagern kannst Du nicht gegen die gut ausgebildete und besser ausgerüstete Nationalgarde kämpfen. Die Reihen der Kadetten haben sich ja immer weiter gelichtet. Da kann man noch so geordnet sein, am Ende hätten sie verloren.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                Ach Quatsch. Mit ein paar zu Tode verängstigten Kindern, die gerade mal die Waffen halten können und ein paar Teenagern kannst Du nicht gegen die gut ausgebildete und besser ausgerüstete Nationalgarde kämpfen. Die Reihen der Kadetten haben sich ja immer weiter gelichtet. Da kann man noch so geordnet sein, am Ende hätten sie verloren.
                Na sicher hätten sie am Ende verloren, aber so was macht eine Story doch erst richtig gut.
                Es ist kein Wunder das die Leute ( nicht nur in Amerika ) auf solche Geschichten wie Alamo, Waco und auch die Schlacht in den Ardennen abfahren.
                Eigentlich ist der Kampf vollkommen sinnlos, aber das die Leute trotzdem in die Schlacht ziehen beeindruckt jeden.
                Grade bei dieser Bunkerhillsache kommt noch die Tatsache hinzu das es Jugendliche sind..ich war selber in dem Alter als ich ihn das erst mal gesehen habe und fand damals die Idee auch sehr reizvoll seine eigene Sache konsequent bis zum Ende durchzukämpfen.

                Dass das eigentlich hirnverbrannt ist fällt einem in dem Alter nicht so unbedingt auf ;-)
                Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                Kommentar


                • #9
                  Den Grundgedanken in dem Film finde ich generell gut. Diese Einrichtung vermittelt Menschen das was mehr und mehr verlorengeht (Ehre, Anstand, Verantwortung, Respekt, etc.). Schlecht ist es dann nur wenn diese Werte Menschen verleiten etwas zu machen was dem gesunden Verstand wiederspricht. Daher ist es sinnvoll bei der Vermittlung dieser Werte auch die Grenzen aufzuzeigen. Das sich die Reihen nach und nach gelichtet haben zeigt sehr anschaulich diese Grenze... Der Film ist cool, kann man nicht anders sagen...
                  Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance. Winston Churchill

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Ach Quatsch. Mit ein paar zu Tode verängstigten Kindern, die gerade mal die Waffen halten können und ein paar Teenagern kannst Du nicht gegen die gut ausgebildete und besser ausgerüstete Nationalgarde kämpfen. Die Reihen der Kadetten haben sich ja immer weiter gelichtet. Da kann man noch so geordnet sein, am Ende hätten sie verloren.
                    Die Nationalgarde (zum damaligen Zeitpunkt) würde ich nicht gerade als gut ausgebildet bezeichnen.

                    Hätten die Kadetten daß geschlossen bis zum Ende durchgezogen und die NG versucht die Akademie einzunehmen, währe das für die NG mit hohen Verlusten vebunden gewesen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                      Die Nationalgarde (zum damaligen Zeitpunkt) würde ich nicht gerade als gut ausgebildet bezeichnen.

                      Hätten die Kadetten daß geschlossen bis zum Ende durchgezogen und die NG versucht die Akademie einzunehmen, währe das für die NG mit hohen Verlusten vebunden gewesen
                      Warum sollte die damalige Nationalgarde nicht gut ausgebildet sein?
                      Und warum sollten besser ausgerüstet gewesen sein?
                      Von der Ausrüßtung her ist die Nationalgarde vielleicht im Nachteil, aber ich denke das sie nicht schlechter als die Kadetten sind!
                      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                      Homer J. Simpson

                      Kommentar


                      • #12
                        Die NG war/ist nur eine "Teilzeit"-Armee (2 Tage im Monat, 2 Wochen im Jahr)
                        Das sind quasi Hilfsarbeiter.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                          Die NG war/ist nur eine "Teilzeit"-Armee (2 Tage im Monat, 2 Wochen im Jahr)
                          Das sind quasi Hilfsarbeiter.
                          Das stimmt, aber wo steht das sie schlecht ausgebildet sind?
                          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                          Homer J. Simpson

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Das stimmt, aber wo steht das sie schlecht ausgebildet sind?
                            Das kann man sich doch denken. Deren reguläre Ausbildung ist Jahre her, das sind praktisch Zivilisten, die an zwei Wochenenden im Jahr in den Wald gehen und rumballern.

                            Die Kadetten dagegen werden mehrmals wöchentlich militärisch ausgebildet.

                            Das, im Zusammenspiel mit dem enormen Waffenlager der Schule plus erhöhter Schussposition und besserer Deckung ergäbe im Ernstfall ein ziemliches Blutbad unter den Gardisten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie hält sich das überhaupt mit dieses Kadetten?
                              Ich meine, was genau ist diese Kadettenschule?
                              Dienen diese Kinder danach in der regulären Army oder ist das so ne Art Feriencamp?

                              Mit der Nationalgarde haste Recht! Hab da auch ein paar Infos drüber gefunden: Nationalgarde der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
                              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
                              Homer J. Simpson

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X