Mein Name ist Nobody - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Name ist Nobody

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde den Film klasse.Hab ihn mir schon recht oft angesehen.Terrence Hill ist ein Klasse Schauspieler,und diese alten Italo Western stehen denen aus Hollywood in nichts nach,nur das sie teilweise etwas lustiger sind.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

    Kommentar


      #17
      Es hat ja noch keiner eine Meinung zu meiner Idee zu einem Remake zu "Mein Name ist Nobody" abgegeben!, also meine Frage, was würdet ihr von einem "Remake" halten?

      Und was mich noch interessieren würde, mit welchen "aktuellen" Schauspielern würdet ihr die Rollen besetzen?

      Kommentar


        #18
        Ich würde lieber einen dritten Nobody-Film mit Terence Hill sehen, als ein Remake.

        Aber wenn es zu ein Remake (was ich nicht hoffe) kommt, dann könnte ich mir Seann William Scott oder Owen Wilson ganz passend für die Titelrolle vorstellen.
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          #19
          Ich fände ein Remake nicht gut,da dabei einfach die ganze nostalgie vorübergeht,einfach die Bilder von den Farben her,sowas kann man heutzutage gar nicht merh machen.
          So wie es ist ist es gut und man sollte es acuh so lassen.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            #20
            Ein Wunderbarer Film, seh ich mir immerwieder gerne an Spagetthi Western sind eigentlich immer cooler als die US Amerikanischen, (alten)

            Owen Wilson, ja der Kerl ist witzig mit seiner Nase hat mir schon in Shanghai Noon gefallen, doch es währe nicht das selbe. Ein Remake kann einen alten Spagetthi Western kaum das Wasser reichen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Ein Wunderbarer Film, seh ich mir immerwieder gerne an Spagetthi Western sind eigentlich immer cooler als die US Amerikanischen, (alten)
              Leider gibt es jetztkeine Italo Western mehr, der letzte Western der zumindest einwenig in die Richtunf der alten Italo Western ging war "Schneller als der Tod" mit Sharon Stone und Leonardo Di Caprio!

              Aber was das Remake von "Mein Name ist Nobody" betrifft sollte man es finde ich auf einen Versuch drauf ankommen lassen, Regieseur müsste auf jeden Fall jemand sein der die alten Italo Western auch mag, man müsste den alten originalen Film auf jeden Fall mal analysieren und überlegen wie man mit heutigen Mitteln die Optik und die Ausstrahlung des alten Films hinbekommt, aber eines darf man auf keinen Fall benutzen, CGI Efekte und digitale Aufzeichnung, der Film müsste auch auf Breitbild Filmmaterial gedreht werden!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Leider gibt es jetztkeine Italo Western mehr, der letzte Western der zumindest einwenig in die Richtunf der alten Italo Western ging war "Schneller als der Tod" mit Sharon Stone und Leonardo Di Caprio!

                Aber was das Remake von "Mein Name ist Nobody" betrifft sollte man es finde ich auf einen Versuch drauf ankommen lassen, Regieseur müsste auf jeden Fall jemand sein der die alten Italo Western auch mag, man müsste den alten originalen Film auf jeden Fall mal analysieren und überlegen wie man mit heutigen Mitteln die Optik und die Ausstrahlung des alten Films hinbekommt, aber eines darf man auf keinen Fall benutzen, CGI Efekte und digitale Aufzeichnung, der Film müsste auch auf Breitbild Filmmaterial gedreht werden!
                Hm... wie währe es mit einem Western nach Wuentin Terentino Machart? das währ dan sicher cool, und vieleicht sogar als Remake würdig?

                Kommentar


                  #23
                  Oh bitte nicht Quentin Tarantino!
                  Was habt ihr alle immer mit dem.
                  Jedesmal wenn irgendein Remake ansteht schreit alle Welt nach dem Clown!
                  Der ist bei weitem nicht so gut wie er immer gehyped wird!

                  Abgesehen davon, ich bin ein riesen Fan dieses Films und es gibt nichts was ein Remake bringen könnte!
                  Die Schauspieler sind super, die Musik genial, die Aufnahmen ebenfalls.
                  Was rechtfertigt also ein Remake, ausser pure Geldgier?
                  Es gibt ja nicht mal Spezialeffekte die man verbessern könnte, oder Action Szenen die man "echter" machen kann.

                  Also Bitte, FINGER WEG!

                  Man muss nicht von jedem guten Film ein remake machen, zumal die mehrzahl verhunzt wird!
                  Man kann sich auch über diesen guten alten Film freuen und ihn immer und immer wieder genießen!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Was rechtfertigt also ein Remake, ausser pure Geldgier?
                    Gab es etwa schonmal einen anderen Grund für ein Remake?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

                      Also Bitte, FINGER WEG!

                      Man muss nicht von jedem guten Film ein remake machen, zumal die mehrzahl verhunzt wird!
                      Man kann sich auch über diesen guten alten Film freuen und ihn immer und immer wieder genießen!
                      Ja der Originalfilm ist mehr als genial, die alten Bud Spencer und Terence Hill Filme müßen gar nicht Neu gemacht werden den sie leben ja praktisch von diesen tollen Darstellern. Meistens haben da ja immer die Selben mitgemacht, etwa der Kerl mit dem Grauen Bart der meistens einen Bösewicht spielte und immer eins auf die Schnautze bekamm. Einfach 1 A

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                        Gab es etwa schonmal einen anderen Grund für ein Remake?
                        Ja, wenn man wirklich etwas freier mit dem Stoff umgeht und etwas eigenen draus machen kann.
                        Gut, Geld damit machen ist natürlich noch immer einer der Gründe warum Menschen arbeiten (in einem kaptialistischen System), aber bei Remakes MUSS das nicht mehr gelten als bei den Originalen.

                        Beispiele für mich sind da "Scarface" von Brian De Palma und "Nosferatu" von Werner Herzog.
                        Oder "For a Fistful of Dollars" + "Last Man Standing", die beide von "Yojimbo" abstammen.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #27
                          Sorry das ich den alten Thread wieder aufwärme, aber ich musste gerade wieder an die alten Western denken weil ja jetzt bald "Jonah Hex" anläuft (oder schon gelaufen ist), ich habe auf jeden Fall einen Artikel über den Film gelesen, er sollte eigendlich am 18. Juni 2010 in den Kinos anlaufen aber ich habe nichts davon gehört, habe ich da was verpasst oder wurde der Kinostart verschoben?

                          Naja wie auch immer, es geht hier ja um Nobody, der Film ist genial und ich weis nicht ob ein Remake wirklich so sinnvoll wäre, der Originalfilm ist perfekt und ich denke ich würde mir ein Remake hauptsächlich aus dem Grund wünschen weil ich das Original gerne mal auf der großen Leinwand sehen würde.

                          Ich finde es schade das es keine Kinos gibt die nicht auch mal wieder alte Filme zeigen!

                          Kommentar


                            #28
                            Mein Name ist Nobody, was ein toller Film! Ich bin schon ein Fan von Western, und dieser ist mein absoluter Lieblingswestern und einer mein Lieblingsfilme insgesamt. Die Atmosphäre ist total genial und der Soundtrack echt klasse. Toll finde ich auch, wie hier der Abgesang auf den klassischen Western eingefangen wird - Terence Hill als Vertreter des neuen "Prügel-Spaß-Westerns", der dem alten Helden Henry Fonda einen ehrenvollen Abgang ermöglicht. Grade wegen des melancholischen Untertons finde ich den Film klasse, und jedesmal wenn ich den sehe finde ich es aufs neue Schade, dass keine klassischen Western mehr gemacht werden. Sowas wie Open Range oder so zähle ich nicht zum klassischen Western Einzig das Remake von Todeszug nach Yuma find ich in gelungen.
                            Allerdings finde ich bei Mein Name ist Nobody wahnsinnig schlimm, wie sehr die deutsche Synchro den Ton (damit meine ich nicht Sound ) des Films verändert. Dieses dauernde "was denn, wo denn, wie jetzt, äääh, was denn..." zieht den Film wieder zu sehr in die Spaß-Ecke, wo er meine Meinung nicht hingehört. Das der Film eigentlich ein sehr ernstzunehmender ist, kommt im deutschen nicht rüber
                            Empfehlenswert finde ich übrigens das Making of auf der DVD-Edition. Schöner Einblick darin, wie Leone der Film etwas entglitten ist, weil sein Regisseur den anders interpretiert hat als er selber

                            So long!
                            You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                            "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                              Mein Name ist Nobody, was ein toller Film! Ich bin schon ein Fan von Western, und dieser ist mein absoluter Lieblingswestern und einer mein Lieblingsfilme insgesamt. Die Atmosphäre ist total genial und der Soundtrack echt klasse. Toll finde ich auch, wie hier der Abgesang auf den klassischen Western eingefangen wird - Terence Hill als Vertreter des neuen "Prügel-Spaß-Westerns", der dem alten Helden Henry Fonda einen ehrenvollen Abgang ermöglicht. Grade wegen des melancholischen Untertons finde ich den Film klasse, und jedesmal wenn ich den sehe finde ich es aufs neue Schade, dass keine klassischen Western mehr gemacht werden. Sowas wie Open Range oder so zähle ich nicht zum klassischen Western Einzig das Remake von Todeszug nach Yuma find ich in gelungen.
                              Ich würde mir auch mal wieder einen richtig guten Western wünschen, ein etwas neuerer Western aus der Mitter der 90er der mir sehr gut gefallen hat war "Schneller als der Tod", der Film hatte wie ich finde einen Italo Western Einschlag!
                              Ich freuhe mich jetzt erst mal auf "Jonah Hex", auch wenn er eigendlich eine Figur aus dem DC-Superheldenuniversum ist.

                              Zitat von Eagle-Eye_Dave Beitrag anzeigen
                              Allerdings finde ich bei Mein Name ist Nobody wahnsinnig schlimm, wie sehr die deutsche Synchro den Ton (damit meine ich nicht Sound ) des Films verändert. Dieses dauernde "was denn, wo denn, wie jetzt, äääh, was denn..." zieht den Film wieder zu sehr in die Spaß-Ecke, wo er meine Meinung nicht hingehört. Das der Film eigentlich ein sehr ernstzunehmender ist, kommt im deutschen nicht rüber
                              Empfehlenswert finde ich übrigens das Making of auf der DVD-Edition. Schöner Einblick darin, wie Leone der Film etwas entglitten ist, weil sein Regisseur den anders interpretiert hat als er selber

                              So long!
                              Ich dachte mir eigendlich immer das "Mein Name ist Nobody" eigendlich als Komödie konzipiert ist, deswegen hat es mich auch immer wieder gewundert das der Film an vielen Stellen ganz schön ernst und vor allen Dingen "episch" ist, letzteres ist auch dem genialen Soundtrack zu verdanken der mich immer wieder mitreisst!

                              Ich habe "Mein Name ist Nobody" aber immer als einen ernsthaften Western mit leichten Komödienelementen angesehen. Mir gefällt der Komödienteil allerdings auch, alleine die Stelle im Saloon als Nobody die Schnapsgläßer abschießt und danach den Glatzkopf ohrfeigt ist genial!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                                Ich dachte mir eigendlich immer das "Mein Name ist Nobody" eigendlich als Komödie konzipiert ist
                                Dachte ich auch immer, bis ich den auf englisch und hinterher die Dokumentation auf der DVD gesehen habe. Da erfährt man halt auch, dass der Film eigentlich ernst gemeint war, aber um die Verkaufszahlen zu steigern und dem Image von Terence Hill gerecht zu werden, wurden diese Komödienelemente eingebaut. Mit dem Wissen fällt einem das auch sehr stark auf, zumal Leone wohl eingeflogen ist, um diese epischen Szenen selber zu drehen. Da finde ich schade, dass man den ernsten Western nicht konsequent durchgesetzt hat.
                                You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                                "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X