vernünftige Horrorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vernünftige Horrorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    "Q - The Winged Serpant (American Monster)"
    Der ist klasse!

    Ich kann Dead End empfehlen.
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

    Kommentar


      #17
      Also mit *AmericanMonster* kann ich ehrlich gesagt überhaupt nix anfangen, der hat mir persönlich net gefallen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von succo Beitrag anzeigen
        Übrigens, hier in Deutschland gibt es ja nur eine recht verstümmelte Version von Teil 2. Wer einen YouTube-Account hat, kann sich aber den "Abgang" des "Doctors" und späteren Cenobiten dort ansehen.
        Die Szene war in den Versionen die ich gesehen habe jedenfalls immer herausgeschnitten.
        Das Gleiche gilt auch für die Rückkehr von Julia. Ich sag nur "Matratze".
        Hmm, das erklärt, warum auf der DVD die ich hier habe ein paar Szenen in englisch sind Ohja, die "Matratze"-Szene hat es echt in sich.

        Zum Thema; für ein sehr interessanter Film ist "Vidoq" mit Gérard Depardieu, wobei der nicht unbedingt ins Horror-Genre passt.. Wenn man Stephen King mag sollte man auch "Manchmal kommen sie wieder" mal gesehen haben. Und welcher m. E. nicht fehlen darf ist "Saw"

        Kommentar


          #19
          Oja, also Vidoq seh ich mir immer gern an. Der hat einfach ein geiles Feeling der Film. Geanuso würde ich *Der Pakt der Wölfe* nennen, ist zwar auch kein richtiger Horrorfilm, aber um einiges besser als diese ganzen *jetzt gehen mal wieder ein paar Teenies drauf* Horrorfilme.

          Kommentar


            #20
            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Vom ersten "Hellraiser" wird es übrigens nächstes Jahr ein Remake geben. Es sollte eigentlich schon dieses Jahr kommen, aber das Ganze hat sich dann doch verschoben.

            Hellraiser (2009)

            Ich finde auch, dass die ersten beiden Teile herausragende, ungewöhnliche Horrorfilme sind.
            Übrigens, hier in Deutschland gibt es ja nur eine recht verstümmelte Version von Teil 2. Wer einen YouTube-Account hat, kann sich aber den "Abgang" des "Doctors" und späteren Cenobiten dort ansehen.
            Die Szene war in den Versionen die ich gesehen habe jedenfalls immer herausgeschnitten.
            Das Gleiche gilt auch für die Rückkehr von Julia. Ich sag nur "Matratze".
            Das Remake finde ich interessant. Die Fortsetzungen wurden ja immer schlechter. Aber das Remake des Originals könnte nochmal ganz gut werden. Das mit dem Doctor ist wirklich gemein. Auch wie er in das KRankenhaus zurückkommt und "ohne Narkose" operiert.

            Ein anderer moderner Klassiker ist für mich das Remake von "Die Fliege" mit Jeff Goldblum, wobei das Original aus den Fünfzigern auch sehr sehenswert ist.
            Hat ein paar fiese Ekel und Schockszenen. Auch gut gespielt. Leider war der zweite Teil schon deutlich schlechter.

            Kommentar


              #21
              Ah, nach dreimal suchen hab ich doch noch son Thread gefunden, hätte mich auch gewundert wenns so einen nicht gegeben hätte.
              Ich such jetzt auch mal was, und eben hab ich Drag me to hell gesehen und ich fand den nicht schlecht.
              Ich würd also wieder sowas in dem Stil suchen, falls wer wirklich da paar Vorschläge hat würd ich mich sehr freuen.
              Und so Sachen wie Saw, hab ich bisher alle gesehen von 1 bis 6.
              Hellraiser kenn ich auch schon alle 8 bisherigen Teile.
              Ebenso wie viele Zombiefilme (sind nicht so mein Fall ausser 28 Day & 28 Weeks)
              Sowas wie Flüche, Übersinnliches, Dämonen find ich ganz interessant (solange es nicht kitschig ist)..
              Und auch wenns klischeehaft klingt steh nicht so auf Filme aus den 70er und 80er (ausser Shinning, der war toll)
              Wenn da wer gute Vorschläge hat, würd ich mich wie gesagt freuen, Google spuckt da nicht mehr viel neues raus
              Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

              Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Kennt also jemand Horrorfilme mit vernünftiger Handlung und/oder Atmosphäre? Besonders wenn es um alte Filme, wie Dawn of the Dead, TCM usw. geht habe ich nämlich überhaupt keinen Überblick.

                "The Church" fand ich nicht schlecht.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  "The Church" fand ich nicht schlecht.
                  erklär mal bitte, ich kenne den Film nicht. Das ist leider nicht ganz ausreichend.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    erklär mal bitte, ich kenne den Film nicht. Das ist leider nicht ganz ausreichend.
                    Der Film wurde von Dario Argento's gedreht.

                    Reviews gibt es jede Menge dazu.
                    Einen Trailer gibt es auf Youtube.

                    Der Film fängt mit einer kurzen Einführungssequenz im Mittelalter an, bei der Hexen, Satanisten usw. von Kreuzrittern getötet und in ein Massengrab verschachert werden. Anschließend baut man auf dieses Grab eine Kathedrale.
                    Danach schwenkt der Film in die Gegenwart um und die Handlung nimmt seinen Lauf. Mehr will ich nicht verraten.

                    AFAIK steht der Film in Deutschland auf dem Index.
                    Ein paar praktische Links:
                    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                    Aktuelles Satellitenbild
                    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                    Kommentar


                      #25
                      Weitere "vernünftige" Horrorfilme:

                      Paranormal Activity!
                      Okay, der Film polarisiert sehr stark die Meinungen. Ich finde jedoch, dass der Streifen toll gemacht ist. Die Horrorsequenzen sind subtil und angsteinflösend. Man muss sich auf den Film einlassen und sich einen Tag aussuchen, an dem man keine schlechte Laune oder einfach Sand in der Vagina hat.

                      Boogeyman
                      Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Netter Horrorfilm, der kaum Splattermomente hat. Menschen verschwinden einfach durch etwas Unbekanntes. Da spielt der eine Typ aus "Eine himmlische Familie" die Hauptrolle.

                      The Grugde 3
                      Okay, der Film übertreibt n bissl. Trotzdem kann man sich anfangs noch gut gruseln. Zum Schluss gewöhnt man sich an den "Fluch" und findet ihn sogar etwas sympatisch ;-P

                      Kommentar


                        #26
                        Kennt also jemand Horrorfilme mit vernünftiger Handlung und/oder Atmosphäre?
                        Allgemein kann ich mich an Horrorfilmen nicht sonderlich erbauen. Mit Zombies und Psychopathen kann ich auch nicht viel anfangen. Lieber klassische Monsterfilme, Vampire, Werwölfe und eine ordentliche Portion Mystery . Als Science-Fiction Fan findet man ja auch hier da etwas Horror im Genre-Mix mit dabei.

                        Hier mal eine Liste von Filme, die ich ertragen kann:
                        - Alien (1979) [der einzig wirklich gruselige Teil]
                        - American Werewolf [alt, aber gut]
                        - Arac Attack [Horrorkomödie]
                        - Bram Stokers Dracula [heute schon ein Klassiker]
                        - Dark City [schönes Design]
                        - Dead End [interessant]
                        - Event Horizon
                        - Final Destination
                        - From Hell [mit Johnny Depp]
                        - Haunted Hill (Remake mit Geoffrey Rush)
                        - House of Wax (Remake)
                        - Interview mit einem Vampir
                        - Jeepers Creeper
                        - Shadow of the Vampire
                        - Silent Hill
                        - Sleepy Hollow [mit Johnny Depp]
                        - Species [Teil 1 ist noch brauchbar]
                        - Sphere
                        - The Cave
                        - The Sixth Sense
                        - 30 Days of Night
                        - Zimmer 1408

                        Allgemein gefallen mir auch die Monster of the Week Folgen von "Akte-X" und "Buffy" recht gut.
                        Was die Handlung angeht, vernünftig würde ich das alles nicht nennen.
                        Aber bei Horror geht es ja eher um die Atmosphäre, und da haben die oben genannten Filme meiner Ansicht nach schon etwas zu bieten.
                        Zuletzt geändert von irony; 20.12.2009, 09:41.

                        Kommentar


                          #27
                          "Die Mächte des Wahnsinns" von Carpender ist auch recht sehenswert mit Sam Neill und Jürgen Prochnow oder "Das Ding" mit Kurt Russell
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #28
                            Wie?
                            Es gibt tatsächlich "VERNÜNFTIGE HORRORFILME"???

                            Also ich persönlich sehe mir lieber Psycho Thriller an, doch hin & wieder muss es eben ein guter Splatterfilm sein!

                            Die meisten guten Filme die ich kenne wurden hier schon erwähnt, welche ich trotzdem empfehlen kann:

                            1. CUJO
                            2. THE GLAS HOUSE
                            3. JOYRIDE

                            zugegeben, das sind keine Horrorfilme aber unheimlich spannend!

                            Kommentar


                              #29
                              House on Haunted Hill hat mir ganz gut gefallen, weil die Kombination aus Krimi- und Horror-Elementen gemischt mit einigen Blutszenen sehr gut gemacht wurde. Es gab einige sehr gute Gänsehautmomente und die Darsteller spielten ihre Rollen auch einigermaßen überzeugend. Optisch klasse dargestellt fand ich das Haus, welches in den Felsen reingebaut wurde. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen und die Spezialeffekte konnten überzeugen. Ich würde den Film vier von sechs Sterne geben.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #30
                                Yeab gute Horrorfilme in Deutschland zu bekommen ist schwer...tz wir reden von einem Land indem man nichtmal "Running Man" ungeschnitten bekommt....

                                Der beste Horrofilm in meinen Augen ist immernoch Zombies der Klassiker aus den 80igern...also der Vorläufer von Dawn of the Dead. Da spielt sogar der gute Dr.House noch mit

                                Ansonsten gefällt mir die SAW-Reihe noch sehr gut...das fällt ja auch unter Horror.
                                Manche führen ! Manche folgen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X