Tim Burtons Alice im Wunderland (2010) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tim Burtons Alice im Wunderland (2010)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
    Tim Burton dreht da wieder sein eigenes Ding. Wird wohl eher skurril als düster ausfallen.
    Achso. Aber deswegen dachte ich dreht es sich um die Verfilmung des Videospiels. Wenn dem dann so ist ... nehm ich meinen Beitrag zurück. Weiß aber trotzdem nicht, ob noch ein Videogame vonnöten wäre. Glaube nicht, dass es sich mit American McGees Alice messen kann.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      Achso. Aber deswegen dachte ich dreht es sich um die Verfilmung des Videospiels. Wenn dem dann so ist ... nehm ich meinen Beitrag zurück. Weiß aber trotzdem nicht, ob noch ein Videogame vonnöten wäre. Glaube nicht, dass es sich mit American McGees Alice messen kann.
      Ich habe American McGee's Alice geliebt.
      - "Something's broken."
      - "What is broken, Alice?"
      - "I am."

      Das Spiel hat sich aber nur sehr lose an das Buch gehalten. Ein neues Spiel könnte sich enger an die Romanvorlage und Burtons Film halten und wäre dann mit dem alten Spiel schwer zu vergleichen.
      Meiner Meinung nach ist die Zeit für eine neue Alice im Videospiel überreif.

      Kommentar


        #18
        Denn Film merke ich mir auf jedenfall mal vor .

        Da sowohl die Besetzung als auch die Tatsache das sich Tim Burton dem Stoff an nimmt, mich innerlich hoffen lässt einen wirklich genialen Film sehen zu können .

        Kommentar


          #19
          Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
          Da sowohl die Besetzung als auch die Tatsache das sich Tim Burton dem Stoff an nimmt, mich innerlich hoffen lässt einen wirklich genialen Film sehen zu können .
          Da kann ich nur zustimmen. Tim Burton gehört zu den kreativsten Köpfen in Hollywood und bringt immer sehenswerten Stoff in die Kinos. Selbst "Charlie und die Schokoladenfabrik", obwohl eigentlich Kinderfilm, sehe ich mir so gerne an weil die Komposition der Bilder und die skurrilen Settings einfach nur phantastisch sind. Das adaptiert auf eine grandiose Geschichte wie "Alice" wird wohl ein richtiger Augenschmaus . Über die Besetzung muss man keine Worte verlieren. Depp, der noch seine Oskar-Rolle finden wird und Alan Rickman, schon damals klasse in "Stirb Langsam", ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Die wissen schon wieso sie immer wieder mit Burton zusammen arbeiten.
          http://zurueckgespult.blogspot.com/

          Kommentar


            #20
            Der erste deutsche Trailer:
            klick mich!
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Ich muss ja sagen ich bevorzuge imemr die englischen trailer und der is sogar in HD YouTube - Alice In Wonderland - 1080p HDTrailer
              Sieht sehr gut und vielversprechend aus. ^^
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Nachdem ich ein absoluter Tim Burton Fan bin und mich der Trailer im Kino vor AVATAR vom Hocker gerissen hat, hab ich heute mal für Samstag Karten im IMAX reserviert...

                Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren als Burton für so ein Projekt! Und vorallem mit der Schauspielerriege Depp/Bonham-Carter etc. kann eigentlich nichts schief gehen...

                Ich hoffe, ich werde von meinen hohen Erwartungen nicht enttäuscht...
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #23
                  Ich gebe zu, auch bei mir wars der 3D-Trailer vor Avatar, der mich auf diesen Film neugierig gemacht hat. Da er ja von Disney kommt erwarte ich auch einige Parallelen an den Zeichentrickfilm aus den 50ern.

                  Meine Erwartungen liegen bei einer skurillen Groteske, wie sie nur Tim Burton zustande bringt.

                  Wahrscheinlich bereitet Burton sich schon bald auf ein Remake vom "Zauberer von Oz" vor...mit Johnny Depp als Vogelscheuche und HBC als böse Hexe des Westens
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hoffe er baut das Märchen wie Big Fish auf, einem der schönsten Filmmärchen aller Zeiten. Wenn nicht sogar in meinen Augen das Beste.

                    Mit den Schauspielern, der guten Story und den heutigen Trickmitteln hoff ich wirklich auf ein gutes Filmkunstwerk.

                    Ich freu mich darauf.

                    Mfg Moscher

                    Kommentar


                      #25
                      Da habe ich mir anscheinend wirklich zuviel Hoffnungen gemacht bei dem Film. Ich erwartete mir die Stimmung aus Edward mit den Scherrenhänden und den schwarzen Humor aus Sleepy Hollow gemischt mit dem Design von Fluch der Karibik (nicht von Burton aber doch ein Glanzstück von Disney).

                      Aber was hab ich bekommen?

                      Eine (teilweise echt miese) CGI Schlacht, mit langweiligen Schauspielern und einer Story mit soviel Rückgrat wie ein Daunenkissen... *grml*

                      Naja, die Tatsache, dass der Film in 3D war hat mir wenigstens ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, aber da war AVATAR bei weitem beeindruckender.

                      Zu den einzelnen Charakteren:
                      Alice: Armes Ding... Blass, leise, verwirrt... mehr fällt mir dazu nicht ein, sorry.

                      MadHatter: Johnny Depp nehm ich seine Rolle gerade noch ab, aber bitte, das MakeUp war ja eine Katastrophe! Vorallem in den wirklich zu oft vorkommenden Nahaufnahmen des Gesichtes. Bei jeder Faschingsparty gibts besseres zu sehen.

                      RedQueen: Helena Bonham Carter hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber sie hat auch schon besser geglänzt.

                      WhiteQueen: Anne Hathaway auf Drogen

                      Tweedldee/Tweedledum: Ich mochte Matt Lucas aus Little Brittain! Aber so eine miese Leistung hätte ich ihm gar nicht mal zugetraut. Er hatte nämlich genau einen Gesichtsausdruck im ganzen Film und das in 2 Rollen... Das muß man erstmal schaffen absolut GAR KEINE Gefühlsregung auch nur ansatzweise zum Ausdruck zu bringen

                      Ich habe mir leider echt zu viel erwartet... Da hat anscheinend Disney wirklich zu viel Einfluss auf Tim Burton gehabt und ihn in eine Schema irgendwo zwischen Schneewittchen und Narnia gerückt. Schade drum.

                      Zumindest kann man sagen, das der Film gute Unterhaltung war aber dennoch unter den Erwartungen blieb.

                      Deswegen nur 2 von 6*
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #26
                        Jo komm schon. Ganz so vernichtend würde ich den Film eigentlich gar nicht werten.
                        Ich fand den Film eigentlich noch ganz gut. Die weiße Königin hat mir zwar überhaupt nicht gefallen, aber der Rest war doch ganz ok.
                        Nur was mir an diesem Film gar nicht gefallen hat, war das 3D. Diesen Film konnte man doch jetzt absolut auch prima ohne 3D gucken. Wenn ich in nen 3D Film gehe, dann sollte es auch so sein, dass gewisse Gegenstände auch mal aus der Leinwand heraustreten und damit meine ich nicht nur gerade mal 10cm. Stattdessen bezahl ich 10,€für ne blöde Kinokarte. Hier wäre weniger mehr gewesen.

                        Ansonsten:
                        Alice: 4/6*
                        Hutmacher: 5/6* bisschen viel Jack Sparrow aber ich find den Depp einfach gut
                        Herzkönigin: 5/6* gut gepielt und wirklich witzig
                        Story: 4/6* hätte mir das Ganze vielleicht ein bisschen anders vorgestellt, aber im Großen und Ganzen war es ok
                        Aber der Jabberwocky hat mir irgendwie gar nicht gefallen. 1/6*

                        Jetzt muss ich aber sagen, ich kenne nur die Zeichdrickserie die früher immer kam. Deshalb kann ich es nur damit vergleichen und da war der Jabberwocky irgendwie ganz anders.

                        Aber der Film bekommt von mir 4/6* für das Kinoerlebis in 3D muss ich nen Punkt abziehen, sonst hätte es 5/6* gegeben.....
                        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Jo komm schon. Ganz so vernichtend würde ich den Film eigentlich gar nicht werten.
                          Vielleicht hab ich ja etwas übertrieben, aber es wurden halt meine Erwartungen nicht erfüllt! Ich bin von einem klassischen Tim Burton Film ausgegangen (bezugnehmend auf Sleepy Hollow, Edward, Charlie und die Schokoladenfabrik, Batman Returns, Mars Attacks, etc.) mit einem Schuß Disney kombiniert (und da bezieh ich mich auf Fluch der Karibik und Narnia)! Aber irgendwie ist diese Mischerei für meinen Geschmack in die Hose gegangen ->
                          Zuviel Disney, zu wenig Burton
                          Irgendwie war das ganze nicht so Kompatibel, denn jedesmal wenn Burton durchbrach, kam Disney mit dem Vorschlaghammer, zB.
                          Der Beginn bei der Verlobungsfeier war ja ok, aber die eingebauten Gags mehr als peinlich...

                          Dazu kam dann noch die recht schwache 3D Sache die nicht mal annhähernd an AVATAR ran kam und die lieblose Handlung.

                          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                          Stattdessen bezahl ich 10,€für ne blöde Kinokarte. Hier wäre weniger mehr gewesen.
                          10€???? Also bei mir warens immerhin 14€ (12,50 die Karte und 1,50 für die 3D Brille)!!!
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            10€???? Also bei mir warens immerhin 14€ (12,50 die Karte und 1,50 für die 3D Brille)!!!
                            Ok. Brille hatte ich schon. weiß nicht, wie das bei euch ist, aber wir zahlen 1,50€ und können dann die Brille behalten oder wieder abgeben. Ich hab meine damals bei Avatar behalten


                            Aber 12,50€ bezahlen wir eigentlich auch immer. Das Kino bei uns in der Stadt, ist halb doch noch relativ günstig. Aber 12,50 sinds im Cinestar auch.


                            Was genau hättest du dir denn anders vorgestellt?? Ich fanf schon, dass der Film TimBurton-mäßig war....Immerhin war allein ein riesger TimBurton-Baum drin..Was genau hat dir gefehlt.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              #29
                              12,50€ für nen Film? und dann noch was für die Brillen..... WOW, das ist hart!
                              Was ist das für ein Kino wenn ich fragen darf?

                              Wenn ich den im Cine im IMAX als 3D Film schauen würde und das IMAX ist dann schon ne ganze Ecke genialer als ein normales großes Kino, dann würd ich selbst am Samstag nur 10,90 Zahlen und die Brillen kosten bei uns nichts....
                              Und das ist aber dann die teuerste Kategorie incl der Zuschläge für 3D und Digital....
                              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                                Was genau hättest du dir denn anders vorgestellt?? Ich fanf schon, dass der Film TimBurton-mäßig war....Immerhin war allein ein riesger TimBurton-Baum drin..Was genau hat dir gefehlt.
                                Jep, der Baum ist mir auch aufgefallen Der gleiche wie in Sleepy Hollow!

                                Ich kanns echt nicht genau beschreiben, aber irgendwie fehlte mir die naive Verrückheit und die locker erzählte Story... Es kam in Charly und die Schokoladenfabrik mehr "Märchenfeeling" für mich rüber.

                                Und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass Alice und Tweedledee/Tweedledum absolut falsch besetzt waren von den Schauspielern.

                                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                12,50€ für nen Film? und dann noch was für die Brillen..... WOW, das ist hart!
                                Was ist das für ein Kino wenn ich fragen darf?
                                Cineplexx IMAX 3D in Graz
                                per aspera ad astra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X