Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mumie & Die Mumie kehrt zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gerade habe ich "Die Mumie kehrt zurück" gesehen und bin sehr zufrieden mit dem Film. Die Story war gut, die Kampfszenen fand ich klasse, der Humor kam auch nicht zu kurz, Romantik war vorhanden und ein paar Gruselmomente gab es auch. Besonders gut hat mir die Schlacht mit den Kriegern von Anubis gefallen.
    Alles in allem ein gelungener Film, der von mir fünf Sterne bekommt.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Ich fand "Die Mumie" am besten von den drei Teilen. Der erste Teil hatte so ziemlich alles was einen guten Film ausmacht. Spannung, Humor, gute Actionszenen, klasse Schauspieler die in ihren Rollen glänzten, einen würdigen Bösewicht, gelungene Spezialeffekte und eine interessante Gesamtstory. Von mir gibt es sechs Sterne für den ersten Teil.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Ich finde das die beiden ersten Filme wirklich sehr gute Fantasy/Adventure Filme sind die ich mir eigentlich immer wieder anschauen könnte und auch tue
        Der 3. hat leider nicht mehr die Atmosphäre der anderen beiden unter anderem durch den Weggang von Rachel Weisz (und dass alle Filme die zu der Zeit im Kino liefen unbedingt was mit China am Hut haben mussten *würg*). Daher die ersten beiden Top der dritte, nicht wirklich Flop aber auch nicht gut.
        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

        Kommentar


          #34
          Ich würde Neroghost exakt zustimmen. Ich fand den ersten Film sehr innovativ; klar gabs schon viele Mumienfilme davor, aber meiner Meinung nach nich in der Qualität und mit so viel Witz. Der zweite Teil war natürlich auch gut, aber ein zweiter Teil kommt halt selten an den ersten ran, weil man die Geschichte dann ja schon irgendwie kennt. Der dritte hat mich zwar auch unterhalten, man hat aber schon einen Qualitätsabfall gemerkt und außerdem bin ich auch nich so der Japan/China Fan, das mit Ägypten fand ich immer wesentlichen spannender und faszinierender. Und das Rachel Weisz von soner Anderen ersetzt wurde, hat mich auch ziemlich gestört. Dann hätten die meiner Meinung nach lieber sagen sollen, die is grad irgendwo auf Forschungsreise blabla und lieber ne neue weibliche Hauptperson einführen sollen.
          Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

          Kommentar


            #35
            Hab mir gestern "Die Mumie" (sprich Teil 1) im Vorfeld des Remakes zum ersten mal im OT angesehen.

            Anscheinend ist der Film eines der Beispiele, die in der Synchro besser als im Original sind. Achamed Bays Sychronstimme ist weitaus tiefer und emotionsgeladener als im Original beim Prolog, was dessen Epik unterstreicht. Dazu kommt, dass etliche der besten Witze ("Kuck mal wer hier ist - Huuuiiii" oder "Und wie geht's auf den billigen Plätzen") Erfindungen der Synchro sind.

            Kommentar


              #36
              Der Film wird heute übrigens 20 Jahre alt. Wie schnell doch die Zeit vergeht .

              Kommentar

              Lädt...
              X