Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mirror Mask

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirror Mask

    Helenas Leben ist alles andere als gewöhnlich. Als Tochter von armen Zirkusartistem die sich in ihrem Winterquartier mehr schlecht als Recht über Wasser halten, vermisst sie oft genug ein normales Leben, streitet sich mit den Eltern. Als ihre Mutter einen Zusammenbruch erleidet und eine riskante Operation überstehen muß, gerät Helenas Welt endgültig aus dem Fugen. Konfrontiert mit dem möglichen Tod der Mutter, ungeklärten Vorwürfen die sie ihr im Streit gemacht hat, wandert sie in der Nacht ruhelos durch die Flure ihres heruntergekommenen Wohnblocks - und stolpert unversehens in ein absurdes Paralleluniversum. Um in ihre Realität zurückzukehren, muß sie diese Welt erkunden und ein Geheimnis entschlüsseln, das nicht nur die Welt sondern auch ihre Mutter retten könnte.. und letztlich sie selbst.
    Soviel grob zum Inhalt.
    Ich bin eher zufällig über diesen Film gestolpert, und in meinen Augen ist dieser Film sicher eine verkannte Perle: Eine spannende Geschichte bildlich umgesetzt in einer Weise, für die der Begriff "surreal" geschaffen worden ist. Die dort präsentierte völlig fremde Welt weicht dermassen vom Gewohnten ab, dass man teilweise Schwierigkeiten hat, Allem zu folgen.

    Unbedingt sehenswert, wenn man etwas sehen möchte, dass sich nicht einreiht in die Retortenproduktionen, in denen sich Tempo und Action gegenseitig zu übertrumpfen zu suchen.

    Hier der Trailer:

    Mirror Mask - Trailer
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung
Lädt...
X