Jurassic Park 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genau, das hatte ich nämlich auch gelesen, das mit dem Spinosaurusskelett in Ägypten.
    Mag sein dass das mit dem Pterandon nicht angeht, aber bei dem Spinosaurus bin ich mir doch schon sehr sicher.

    Kommentar


      #17
      Darin steht das im Mai 2000 in Ägypten ein etwa 23 (dreiundzwanzig!!!!!!) meter langes Spinosaurus Skelett gefunden wurde.
      Dem stimme ich zu, ausserdem hat einer der berühmtesten Paläontologen während der Dreharbeiten zu JP3 überwacht, dass möglichst alles stimmte. Weiss grad' nicht wie der Typ heisst.

      Kommentar


        #18
        Also, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht:
        Das mit dem Spinosaurus und den 23m stimmt tatsächlich...allerdings ist dieser Fund einmalig, alle anderen Spinosaurierskelette sind "nur" so um die 8-12 m lang. Man weiß auch noch nicht, ob man diesen Saurier überhaupt zu den Spinosauriern zählen kann, kurz geagt, es könnte eine nue Art sein (steht in einem Meiner Bücher).
        @ Wodan: In Deutschland hat man ein Dinosaurierskelett gefunden, dass in etwa die Größe eines Tyrannosaurus hat, aber dieses Skelett ist noch nicht bestimmt. Ach ja, nochwas, das Spinosaurusskelett ähnelt dem eines Tyrannosaurus kein bisschen...

        Zek

        Kommentar


          #19
          ich hab gelesen, dass das einzige, jemals rekonstroierte spinosaurusskelett während des zweiten weltkrieges zerstört worden ist.
          angeblich ist der spinosaurus aber größer als der t-rex, hat das maul eines krokodils und auf dem rücken einen kamm.
          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
          - Konrad Adenauer
          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

          Kommentar


            #20
            Schaut mal hier, diese Seite schreibt genau das was mein Buch auch sagt, und der "gemeine" Spinosaurus ist mit ausnahme des in Afrika gefundenen Exemplars nur 12m lang, wie ich sagte, während der Tyrannosaurus bis zu 15m lang wurde:



            Zek

            Kommentar


              #21
              Aber damit darf es bei Jurassic Park nicht so genau nehmen. Immerhin wurden die Gene der Dinos ja manipuliert. Wer weiß was InGen da rumgepfuscht hat.
              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
              - Paul Walker
              1973 - 2013

              Kommentar


                #22
                Ich fand Teil 3 auf jeden Fall besser als "Lost World" aber an "Jurassic Parc" reicht er trotzdem nicht heran.
                Es war eine tolle Idee für den 3. Teil die Figur des Dr. Grant (und Dr. Sattler) wieder einzuführen und nicht den Macolm ein drittes Mal zu nehmen.

                Ich erinnere mich dunkel, dass in meinem großen Dino-Buch ein Bild des Spinosaurus (mit dem Rückensegel) drin war.
                AFAIR sind der Velociraptor und der Deinonychos derselbe Saurier. Bin aber nicht sicher, denn ich hab das Dino-Buch vor ein paar Jahren der Schulbibliothek gespendet. *dafürinhinternbeiß*

                LG Nerys
                Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                Kommentar


                  #23
                  also ich fand den film einfach nur schlecht! das typische klischee, und dann kommt auch noch die ganze army zur rettung...
                  kann ich nicht empehlen!
                  finger weg, spart euch das geld!
                  :DIch bin doch nicht Blöd Verdammt!:D

                  Picard (Gestern, Heute, Morgen)

                  Kommentar


                    #24
                    Geschmäcker sind eben verschieden. Ich würde den Film ohne weiteres empfehlen.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      #25
                      Menschenskinder expendable, doch nicht den Schluß verraten!!!

                      Aber weil es sowieso schon passiert ist. Ich bezweifle jedenfalls das es einen vierten Teil geben wird. Immerhin schwimmt ein Flugzeugträger vor der Küste. Bevor die in Hollywood soweit sind einen neuen Teil zu drehen wird es kene Saurier mehr geben.
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Will_Riker
                        Aber weil es sowieso schon passiert ist. Ich bezweifle jedenfalls das es einen vierten Teil geben wird. Immerhin schwimmt ein Flugzeugträger vor der Küste. Bevor die in Hollywood soweit sind einen neuen Teil zu drehen wird es kene Saurier mehr geben.
                        Also da verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht? Kannst du das bitte noch mal erklären?

                        Zum Film: Besser als Teil 2 auf jeden Fall, aber das ist auch nicht schwer. An Teil 1 reicht er von der Story und Atmospäre natürlich nicht ran. Teil 3 hat ne Menge Action und auch Spannung geboten, aber das Ende kam meiner Meinung viel zu plötzlich und schnell und war irgendwie unrealistisch.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand den Film enttäuschend und schlecht.
                          Gut, der Film hatte tolle Effekte. Ebenso hatte er auch grottenschlechte Effekte.
                          1. Die Paraglidersequenz am Anfang: billig
                          2. Die Fahrt mit dem Boot: das war ein Studio und das hat man gesehen
                          3. Die Wiese am Ende auf der die Brachiosaurier usw. grasen: wie aus einem schlechten Disneyfilm

                          Der Film war an den Haaren herbeigezogen und zutiefst unlogisch.

                          Niemand kommt gegen die Saurier an. Und zuletzt tauchen aus dem nichts ein paar GIs auf,mit M16 Gewehren oder so,und retten unsere Helden. Hat mich an das Ende von Golden Eye erinnert.

                          Man hätte mehr aus diesem Film machen können.
                          Der Himmel ist das Limit!!!

                          Kommentar


                            #28
                            Warum war der Film unlogisch? Ich fand die Story sehr gut. Und die Szene mit den Brchiosauriern sollte so wirken. Damit will man zeigen des es auch "nette" Saurier gibt.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Tja...mit dem Meisterwerk aus dem Jahre 93 hat JP3 wirklich nicht mehr viel gemeinsam....

                              Die Story wurde auf ein minimum reduziert und was übrig bleibt ist ein reiner Actionstreifen.

                              Wenn ich JP3 als Actionstreifen bewerten sollte würd ich sagen, das es ein super Film ist......

                              Aber gemessen an den Vorgängern ist er grottenschlecht.
                              Außerdem find ich, das die Dinos in diesem Teil total unrealistisch aussahen. Die haben es mit ihren perfektionismus so übertrieben, das die Dinos schon wieder unecht wirkten.

                              Dieser Film entäuschte mich genauso wie damals Episode I.
                              Aber die Qualität der Hollywoodstreifen ließ in letzter Zeit eh zu wünschen übrig.

                              Ade Hollywood

                              Meph of Borg
                              Computerprobleme?
                              Lösung: www.das-computer-forum.net

                              Kommentar


                                #30
                                Was mich auch ein bißchen gestört hat, ist dass der eine Typ, der das Dinoei hat mitgehen lassen (hieß er Billy???) zum Schluß doch noch überlebt hat. Kann es denn nicht einmal sein, dass ein Hauptcharakter stirbt? (der Führer war ja nun nicht wirklich ein Hauptcharakter)
                                man mußte ihn UNBEDINGT überleben lassen und deswegen hat man es damit erklärt, dass er doch nicht getötet und von der Army gerettet wure.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X