Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittelalter Filme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittelalter Filme

    Ich liebe solche Filme wie z.B (Der Name der Rose, Der Tag des Falken, Willow) weil die doch auch in einer Art Mittelalter spielen.
    Gibts noch weitere ähnliche gute Filme in diesem Bereich?

  • #2
    Hah, so einen Thread hatten wir kürzlich im DVD-Forum, da ist einiges zusammengekommen:
    Suche: Mittelalterfilme... - dvdb.de-Community
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


    • #3
      Mir fallen da sofort folgende Beispiele ein:

      -Königreich der himmel.

      -Ritter aus Leidenschaft.

      - King Arthur.

      oder meinst du ältere Filme zum Thema Mittelalter ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Mir fallen da sofort folgende Beispiele ein:

        -Königreich der himmel.

        -Ritter aus Leidenschaft.

        - King Arthur.

        oder meinst du ältere Filme zum Thema Mittelalter ?
        Hört sich gut an, wobei ich Königreich der Himmel doch eher ausklammern würde, das ist doch eher ein Kriegsfilm im Mittelalter.
        Aber die anderen beiden hören sich gut an, mal schauen.

        Kommentar


        • #5
          Auch gut, "Der erste Ritter" mit Richard Gere und Sean Connery! Geht allerdings ziemlich lang.
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
            Ich liebe solche Filme wie z.B (Der Name der Rose, Der Tag des Falken, Willow) weil die doch auch in einer Art Mittelalter spielen.
            Gibts noch weitere ähnliche gute Filme in diesem Bereich?
            Man solte Mittelalterfilme nicht mit Fantasy mischen

            Ich mag Mittelalterliche Historienfilme, etwa besonders wenn man Wert auf Dreck legt. Ein beispiel sind da die Robin Hood Filme von 1991 der Eine mit Kevin Kostner gefiel mir besser da wars so richtig dreckig der Andere eher weniger. Genauso wars auch bei den Columbusfilmen wo man 2 im selben Jahr drehte, Dreck macht autentisch. Der erste Ritter ist na ja, nicht schlecht doch da hat man zu wenig Wert auf Autentizität gelegt, die Ritter der Taffelrunde glichen in ihren blauen Uniformen schon eher Babylon 5 Offiezieren als Rittern

            Fantasy mag ich auch gern Willow ist einer der Ersten den ich sah, Val Kilmer als Schwertmeister ist für mich der Prototyp für meine Figur wenn ich ein Rollenspiel spiele

            Kommentar


            • #7
              Jo also Willow ist ein klasse Film, der macht richtig Spaß ihn anzusehen.
              Ich persönlich mag schon solche.
              Aber es stimmt schon, Dreck macht authentisch.

              Kommentar


              • #8
                Da fällt mir gleich "Flesh and Blood" mit Rutger Hauer ein. Gewalt, Dreck, platzende Pestbeulen..., neben "Der Name der Rose" sicherlich eines der finstersten Mittelalter-Szenarien.

                Ich finde aber auch, das wir Fantasy-Filme hier außen vor lassen sollten. Die spielen nämlich nicht im Mittelalter, sondern in Mittelerde, jawohl.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                  Mir fallen da sofort folgende Beispiele ein:

                  -Königreich der himmel.

                  -Ritter aus Leidenschaft.

                  - King Arthur.

                  oder meinst du ältere Filme zum Thema Mittelalter ?
                  Naja, legtman Wert auf Authenzität, dann kann man die getrost weglassen

                  Oder wenn man sie nennt (und ja, ich mag sie trotz der unrealistischen Handlungen und trotz meines Gemeckers ) kann man auchnoch 'Die Nebel von Avalon' nennen.
                  Und 'Merlin'

                  Es gibt leide kaum Film (zumindest keine Spielfilme) die wirklich authentisch sind. Nicht, dass mich das stört, aber... wäre schön
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                  • #10
                    Da gibts noch den Film über diesen schottischen Freiheitskämpfer, wie hiess der gleich noch, Braveheart ? Da gabs jede Menge authentischen Dreck, Blut etc..

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich zähle mal auf was mir da so einfällt!

                      Da nicht gesagt wurde ob es nur "reine" Mittelalter Filme sein sollen oder ob auch Fantasy Elemente dabei sein dürfen zähle ich mal alle Filme auf die sich in einem mittlalterlich Szenario spielen auch wenn sie Fantasy Elemente enthalten!

                      -Dragonheart
                      -Dragonheart A New Beginning
                      -Willow
                      -Krull
                      -Der Drachentöter
                      -Das Duell der Besten
                      -Ritter aus Leidenschaft
                      -Der Erste Ritter
                      -Excalibur
                      -Prinz Eisenherz
                      -Merlin
                      -Ivanhoe Der Schwarze Ritter
                      -Earthsea - Die Legende vom Erdsee
                      -Prinzessin Fantaghiro
                      -Prinzessin Alisea
                      -Deathstalker
                      -Die Nibelungen
                      -Die Berserker
                      -Robin Hood (Kevin Costner)
                      -Robin Hood - Helden in Strumpfhosen (Mel Brook´s Robin Hood Parodie)
                      -Königreich der Himmel
                      -Braveheart
                      -Camelot - Fluch des goldenen Schwertes (mit Sean Connery als grünen Ritter)
                      -Legende
                      -Das letzte Einhorn (genialer Zeichntrick Klassiker)
                      -Der Herr Der Ringe "Trilogie"
                      -Die letzte Legion
                      -King Arthur
                      -Highlander (Spielt sich ja stellenweise auch im mittelalterlichen Schottland)
                      -Timeline
                      -Kreuzzug in Jeans
                      -Die Kreuzritter
                      -Der Hofnarr (geniale Komödie mit Danny Kaye)
                      -Der Tag des Falken
                      -Fleisch und Blut
                      -Der Name der Rose
                      -Der Navigator (Dort werden ein paar Leute aus dem Mittelalter auf der Flucht vor der Pest in unsere Gegenwart versetzt)
                      -Ritter Jamal (Komödie mit Matin Lawrence)
                      -König Arthus und der Astronaut
                      -Taran und der Zauberkessel (Disney)
                      -Armee der Finsternis (Der dritte Teil von Tanz der Teufel, spielt sich auch im Mittelalter)

                      Mir würden sich noch mehrere Filme einfallen, aber das sind jetzt mal die wichtigsten!

                      Kommentar


                      • #12
                        Conan der Barbar

                        Auch äusserst Dreckig
                        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                        Nervenstärke von einem Stuhl
                        zulegen.
                        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                          Conan der Barbar

                          Auch äusserst Dreckig
                          An den habe ich auch schon gedacht, aber Conan spielt sich nicht in einer mittelalterlichen Zeit sondern weit früher, dürfte so die Zeit von Scorpion King gewesen sein!

                          Kommentar


                          • #14
                            Sagt mal Leute, kann es sein, dass hier einige alle Filme, wo irgendwelche Leute mit 'nem Schwert umherrennen, automatisch als Mittelalter-Filme klassifizieren?

                            Viele der hier genannten Filme spielen entweder in der falschen Zeit oder haben als reine Fantasy-Streifen überhaupt nichts mit dem Mittelalter zu tun.
                            Krull und Earthsea spielen ja noch nicht mal auf der Erde....

                            Gruß, succo
                            Zuletzt geändert von succo; 20.07.2008, 09:04.
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn es um Mittelalter-Filme geht, dann darf man natürlich nicht "Armee der Finsternis" vergessen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X