Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernd Eichingers "Der Untergang"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bernd Eichingers "Der Untergang"

    Moin moin alle zusammen!

    In diesem Thread gehts um das Meisterwerk von Bernd Eichinger und Oliver Hirschbiegel, Der Untergang! Ich denk mal das ihn viele gesehen haben, aber ich stell ihn dennoch kurz vor:

    "Der Untergang" schildert auf spannende und fesselnde Weise die Schlussphase des WW2 - von der tödlichen Schlacht um Berlin, dem Wahnsinn Hitlers, der bedingungslosen Unterwürfigkeit seiner Gefolgschaft, den letzten beklemmenden Stunden im Führerbunker sowie dem heldenhaften Überlebenskampf der Berliner Zivilbevölkerung. Nie wurde das Thema so authentisch umgesetzt wie in diesem Meisterwerk mit einem grandiosen Staraufgebot:
    Bruno Ganz als Adolf Hitler
    Alexandra Maria Lara als Traudl Junge
    Heino Ferch als Albert Speer
    Corinna Harfouch als Magda Goebbels
    Ulrich Matthes als Joseph Goebbels
    Ulrich Noethen als Heinrich Himmler
    Anna Thalbach als Hanna Reitsch
    Götz Otto als Otto Günsche
    Thomas Kretschmann als General Fegelein
    und viele mehr...


    Der Untergang ist einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe! Vorallem Bruno Ganz spielt seine Rolle so überzeugend, das man sich sehr gut in die damalige Lage hineinversetzen kann!

    Wahrlich ein Meisterwerk!
    Angehängte Dateien
    "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
    Homer J. Simpson

  • #2
    Ich muss sagen, mir haben zwei Hitlerdarsteller am Besten gefallen:

    Tobias Moretti und Bruno Ganz...die beiden haben diesen Mann so unglaublich authentisch rübergebracht, dass man für einen Augenblick wirklich den Eindruck hat, es sei Hitler. Die besten Szenen in der Untergang sind diese hier, finde ich, da passt Mimik, Gestik und Dialoge absolut super, eine wirklich beeindruckende schauspielerische Leistung:

    YouTube - Der Untergang mit Speer

    YouTube - Der Untergang

    und hier ein Interview mit Bruno Ganz:

    YouTube - downfall interview adolf hitler untergang

    Kommentar


    • #3
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Die besten Szenen in der Untergang sind diese hier, finde ich, da passt Mimik, Gestik und Dialoge absolut super, eine wirklich beeindruckende schauspielerische Leistung.
      Dem kann ich mich nur anschließen! Vorallem seine Ausraster sind einfach nur genial gespielt! Besonders die Szene, als er in kenntniss gesetzt wurde, das Himmler ihn verraten hatte!
      "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
      Homer J. Simpson

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Der Untergang ist einer der besten deutschen Filme, die ich je gesehen habe! Vorallem Bruno Ganz spielt seine Rolle so überzeugend, das man sich sehr gut in die damalige Lage hineinversetzen kann!

        Wahrlich ein Meisterwerk!
        Das fanden auch viele in diesem Thread hier
        http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...untergang.html

        Zitat von picard2893
        ch muss sagen, mir haben zwei Hitlerdarsteller am Besten gefallen:

        Tobias Moretti und Bruno Ganz...
        Ich würde noch Robert Carlyle (Hitler, Aufstieg des Bösen) dazu zählen. Der sieht zwar dem Diktator nicht besonders ähnlich, aber er hat ihn wirklich hervorragend gespielt.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mich mit einem Film, der Nazis zu Sympathieträgern macht nicht anfreunden.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Leto Beitrag anzeigen
            Ich kann mich mit einem Film, der Nazis zu Sympathieträgern macht nicht anfreunden.
            Und welche Filme wären das zum Beispiel, die Nazis zu Sympathieträgern machen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Und welche Filme wären das zum Beispiel, die Nazis zu Sympathieträgern machen?
              Genau dieser, sonst würde ich dieses ja wohl nicht in diesem Thema schreiben.

              Kommentar


              • #8
                Ich verweise noch mal auf das bestehende Thema: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...untergang.html und unsere endgeniale Suchfunktion: SciFi-Forum - Foren durchsuchen. Diese soll sogar bei sachgemäßer Bedienung richtige Ergebnisse liefern!

                Dieses Thema wird hiermit offiziell geschlossen.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar

                Lädt...
                X