Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Banlieu 13

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Banlieu 13

    ...oder "Ghettogangz", wie der mehr als gelungene Titel auf dt. lautet...

    Ich habe ihn vor ein paar Stunden gesehen und muss sagen, dass er mich echt ziemlich begeistert und gefesselt hat und das will was für einen Actionfilm was bedeuten!

    Worum gehts:
    Im Paris des Jahres 2010 sind die Vororte dermaßen in Chaos und Gewalt versunken, dass man sie mit einer Mauer umgeben hat. Einer der schlimmsten Bezirke ist Nr. 13 (=Banlieue 13), der von dem brutalen Drogenbaron Taha (Bibi Naceri) kontrolliert wird. Als Taha die Schwester des Kleinganoven Leito (David Belle) kidnappt, muss der sich mit dem Polizisten Damien (Cyril Raffaelli) zusammenraufen, um sie zu befreien und Taha zur Strecke zu bringen.
    kino blog: Ghetto Gangz-Die Hölle vor Paris

    Dies ist ein frz. Film aus dem Jahre 2004 und ich hatte von dem komplett gar nichts mitbekommen.
    Dadurch das David Belle, (Mit)Erfinder von Parkour, u.a. in den Film die Stunts und Actionszenen selber macht kommen die Szenen mE sehr authentisch rüber und haben nicht diesen nervigen US Filme "coolness" Faktor der mich doch recht oft nervt, aber das mag jeder anders empfinden Jedenfalls sind die Szenen wirklich atemberaubend.
    Ich kann den Film echt nur weiterempfehlen
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

  • #2
    Kennt denn keiner?
    Ich werde noch nen Clip hier verlinken, vielleicht entlocke ich doch noch von irgendjemandem ne Meldung
    Banlieu 13 - Parkours Eröffnungsszene, -jagd
    James Bond? Langweilig dagegen...
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


    • #3
      Mit dem deutschen Titel (Ghettogangz – Die Hölle vor Paris) wäre der Film sicherlich einfacher zu finden gewesen!

      Ich fand den Film ganz gut. Die Story war in Ordnung, die Darsteller konnten überzeugen und besonders gut fand ich die Parkour-Szenen. Diese kamen klasse und sehr beeindruckend rüber und waren einmal eine Abwechslung zu den typischen Actionfilmen. Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den Film.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Mit dem deutschen Titel (Ghettogangz – Die Hölle vor Paris) wäre der Film sicherlich einfacher zu finden gewesen!
        Mal was anderes, kann es sein, daß der auch schon mal nur als "Banlieu 13" ohne diesen strunzblöden dt. Titel lief?
        Oder bilde ich mir das nur ein...
        There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
          Mal was anderes, kann es sein, daß der auch schon mal nur als "Banlieu 13" ohne diesen strunzblöden dt. Titel lief?
          Oder bilde ich mir das nur ein...
          Ich kann mich zwar erinnern das der Film schon einmal im Free TV lief, jedoch nicht ob mit dem Orginaltitel oder mit dem deutschen Titel. Ich glaube bzw. vermute jedoch das er mit dem Orginaltitel gelistet wurde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Zufälligerweise lief der Film vergangenen Samstag auf RTL2 unter dem Doppeltitel "Banlieu 13 - Anschlag auf Paris".
            Gesehen habe ich ihn aber nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.
            That is not dead which can eternal lie / And with strange aeons even death may die
            Es ist nicht tot, was ewig liegt, / Und in fremder Zeit wird selbst der Tod besiegt.
            H. P. Lovecraft

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
              Zufälligerweise lief der Film vergangenen Samstag auf RTL2 unter dem Doppeltitel "Banlieu 13 - Anschlag auf Paris".
              Gesehen habe ich ihn aber nicht. Vielleicht beim nächsten Mal.
              Stimmt, jedoch wurde der Film aber vorher auch schon einmal im Free TV ausgestrahlt und wie ich schon bemerkte, war das damals mit dem Orginaltitel.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Mir gefällt der Film ebenfalls. Ich hatte ihn mir damals bei Erscheinen gleich ausgeliehen, denn Filme aus der "Luc Besson Schmiede" sind meistens ziemlich unterhaltsam und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

                Es gibt übrigens auch eine Fortsetzung (2009), mit den identischen Hauptdarstellern.

                Dieser setzt drei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils an. Er lief bei uns auch schon im FreeTV.
                Was nun auch erklärt, weshalb ich bei der letzten Ausstrahlung von Teil 1, ein anderes Ende erwartet hatte und leicht verwirrt war.
                Da habe ich beide Teile durcheinander gebracht.

                Auf jeden Fall ist Teil 2, meiner Meinung nach ähnlich gelungen wie das Original.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar

                Lädt...
                X