2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann zerren wir den Thread mal wieder nach oben. Der neue Trailer ist frisch auf dem Markt und nun sieht man doch schon deutlich mehr.


    2012 Trailer

    John Cusack ist dabei, was ich schon einmal nicht schlecht finde. Ansonsten wird das sicher reines Krach-Bumm-Kino ohne Sinn und Verstand. Aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass es nicht auch unterhaltsam sein kann.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #17
      Ich kann mir nicht helfen, aber...
      Irgendwie fehlt mir der Untertitel "The Day after the Day after tomorrow".

      Und "The Day after tomorrow" fand ich schon schwach.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        ja, The Day After Tommorow war bis auf wenige Stellen schwach. Weil man am Ende dann auch kaum Weltzerstörung außer eine Stadt mit Tornados + alles vereist gesehen hat. Hier dürfte es aber wesentlich mehr zur Sache gehen

        achja der verlinkte Trailer ist schon wieder down...

        zufinden ist er aber noch hier




        aber holy crap

        (als ob man hierfür Spoiler bräuchte...)SPOILER
        Die berühmte Statue in Rio wird zerstört, John Cussack fährt mit nem Wohnmobil durch Meteroitenhagel, Erdbeben vernichtet ne Stadt, der Vatikan stürtzt ein, Washington DC geht in nem Ascheregen unter, ganze Küstenstreifen mitsamt Städten brechen ins Meer, Flugzeug navgiert durch einstürtzende Hochhäuser, Riesenwelle überschwemmt Gebirge (aus dem Teaser), das Weiße Haus wird durch nen Flugzeugträger zerstört den ne Welle darüber rollt....


        das dürfte wohl der absolute Overkill was Katastrophenmovies betrifft werden, wüßte nicht was man in zukünftigen Filmen noch übertrumpfen könnte (vom Trailer ausgehend)
        Zuletzt geändert von Octantis; 19.06.2009, 14:54.
        Homepage

        Kommentar


          #19
          Die Effekte sind in der Tat richtig beeindruckend. Weltzerstörung in diesem Ausmaß hat man wohl noch nicht gesehen.

          Abgesehen davon lässt mich der Trailer relativ kalt. Würde mich wundern, wenn der Film wesentlich besser als Emmerichs andere Gurken der letzten paar Jahre wäre.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            #20
            Der Trailer ist HIER zu sehen.
            Geil, ein Yellowstoneausbruch und das scheint echt das kleinste Problem zu sein das die haben.

            Bin gespannt wie die Amis die Welt diesmal retten wie in solchen Filmen üblich.
            Vermutlich schmeissen sie irgendwo ne Atombombe hin.
            Ich werds mir trotzdem im Kino ansehen.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

            Kommentar


              #21
              Naja ein Supervulkan würde große Zerstörung anrichten, man kanns aber auch übertreiben. Genauso Humbug wie The Day After Tommorow.
              Mein suspens of disbelieve hat irgendwann auch mal ein Ende.

              @prince
              So wie der trailer das zeigt ist die Welt im Arsch und es geht offensichtlich viel mehr darum ob diese kleine Familie, die wir dort sehen, noch rechtzeitig zu einem Überlebensschiff kommt um das ganze doch ncoh zu überstehen.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                So wie der trailer das zeigt ist die Welt im Arsch und es geht offensichtlich viel mehr darum ob diese kleine Familie, die wir dort sehen, noch rechtzeitig zu einem Überlebensschiff kommt um das ganze doch ncoh zu überstehen.
                Fänd ich gar nicht mal schlecht!
                Ich finds eh langweilig wenn immer alles Happy ist am Ende!
                Es darf auch ruhig ein Film werden bei dem das Happy end relativ klein ausfällt, eben beispielsweise dass die Protagonisten gerettet werden, aber global gesehen das Happy End ausbleibt, eben dass es mit dem gewohnten Leben und der Menschheit so ziemlich zu Ende ist!
                Denn die Erde /Welt, wie man immer es auch nennen will wird deshalb nicht kaputt gehen. Das wäre nur unsere subjektive Sicht! Die Erde kann auch ganz gut ohne uns auskommen.....

                Bei Emmerich Filmen kann man schöne Bilder genießen und sollte mit nicht all zu viel Anspruch an das Werk rangehen was Inhalt und Logik angeht. Und genau so werd ichs machen, das hat bei seinen Filmen bisher eigentlich immer recht gut funktioniert.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin schon skeptisch:
                  Roland Emmerichs letzter guter Film (zugleich filmisch gesehen überhaupt sein bester Film) liegt nun schon 9 Jahre zurück und die letzten beiden Filme waren in der Tendenz auch auf einen absteigenden Ast ("The Day After Tomorrow" war sehr schwach, "10.00. BC" erschreckend schwach, - geradezu einschläfernd)

                  Effekte sind nicht alles und nach "Independence Day" scheint mir Emmerich von Film zu Film schrittweise mehr und mehr verlernt zu haben die Effekte und den Rest des Films zu einen runden Gesamtwerk zu verbinden.

                  Aber immerhin:
                  Der Trailer ist sehr gut und sehr stimmungsvoll, was natürlich nicht zuletzt an der hervorragenden Musikuntermalung liegt.
                  Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf den Film und gehört derzeitig zu meiner "Top 5" der Trailer dieses Jahres.

                  Zudem scheint Emmerich endlich mal wieder ein glückliches Händchen bei der Wahl seiner Schauspieler gehabt zu haben: Angeführt von John Cusack sind da einige Schauspieler dabei, die ich gerne sehe.
                  Btw.: Weiß man eigentlich ob Emmerich "Star Trek"-Fan ist?

                  Ich hoffe mal auf einen deutlich besseren Film als "The Day After Tomorrow", der 2 Stunden gut unterhält, - an "Independence Day" wird Emmerich aber wohl auch diesmal nicht anknüpfen können.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, die Schluss-Szene, an dem das Amerikanische Banner wieder gehisst wird, kann er ja inzwischen aus seinen ganzen vorherigen Filmen wieder verwenden... Und natürlich darf auch aum Schluss eine Motivations-Ansprache des überlebenden oder dann neu ernannten US-Präsidenten nicht fehlen...!
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      #25
                      najaaa....der film geht ja uber die prophezeigung der maya...ds am 21 dezember 2012 die welt unter geht...also alles schuld der mayas...XDalso...ich persönlich find den film geil

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Renedis Beitrag anzeigen
                        ich persönlich find den film geil
                        also hast du ihn gesehen?


                        Hier eine ganz geile Trailer-Verarsche: YouTube - From Garrison Dean + io9.com - 2012: It's a Disaster!!!
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                          also hast du ihn gesehen?


                          Hier eine ganz geile Trailer-Verarsche: YouTube - From Garrison Dean + io9.com - 2012: It's a Disaster!!!
                          Ja, die hab ich neulich auch gesehen. Sehr geil
                          Ich weiss nicht, was ich von dem neuen Emmerich-Film halten soll...
                          Scheint mal wieder hirnloses Popcornkino, vollgepupmt mit teuren Specialeffects, aber gleichzeitig Null Story zu sein. Das kann Hollywood ja ohnehin gut. Ich werd mir den Film jedenfalls nicht im Kino ansehen, höchstens mal auf DVD/BR aus der Videothek.

                          Dass John Cusack mitspielt, wäre der einzige Grund mir den Film überhaupt anzusehen. Ich find den großartig.
                          "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Renedis Beitrag anzeigen
                            najaaa....der film geht ja uber die prophezeigung der maya...ds am 21 dezember 2012 die welt unter geht...also alles schuld der mayas...XDalso...ich persönlich find den film geil
                            Der Maya-Kalender endet an diesem Tag.

                            Ist also eigentlich Blödsinn anzunehmen, dass dann die Welt untergeht.
                            Als Aufhänger für einen Katastrophenfilm ist das allerdings so gut oder schlecht wie irgendetwas sonst.

                            Kommentar


                              #29
                              Hm, in meiner alten Outlook-Version endete der Kalender (also die Angaben für Feiertage etc.) bereits 2005 - wollte uns Bill Gates damit etwas sagen?!?
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #30
                                Hmm wieviele Größstädte hat Emerich schon in seinen Filmen Zerstört?? Glaube New York mußte schon, "rechne" 3 mal dran glauben. Godzilla ID4 und Day after Tomorow.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X