Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geboren 1999 nach dem Roman von Ch. Kerner - Wer kennt den Film?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geboren 1999 nach dem Roman von Ch. Kerner - Wer kennt den Film?

    Hallo ihr,

    kennt jemand von auch oben genannten Film? Wie es scheint, gibt es den nicht zu kaufen, sondern man kann ihn "zur Zeit unter gewissen Bedingungen" (was immer das heißen mag) beim Südwestrundfunk ausleihen.

    Das Buch ist Teil meiner Hausarbeit die ich z.Z. schreibe *kotz*, und nach dem wenigen, was ich an Aussagen über den Film gefunden habe, scheint der sich ganz deutlich vom Buch zu unterscheiden, mindestens aber viel stärker auf das Thema Gentechnik statt künstlicher Reproduktion fixiert zu sein.
    Ich will den Film zwar ohnehin nicht in die Arbeit einbauen (denn dazu müßte ich ihn erstmal selbst anschauen), aber es wäre doch hilfreich, das etwas einordnen zu können (und außerdem interessiert mich das jetzt)

    Gero von Boehm schreibt in seinem "Odyssee 3000" nur über den Film, genauer, daß dort "die Ektogenese gezielt zur Menschenzüchtung eingesetzt" würde und der Hauptcharakter erfährt, daß er "genetisch perfektioniertes Erbgut" hätte und ihn diese Erkenntnis zum Selbstmord treibe sowie daß der verantwortliche Wissenschaftler vor hat, mit künstlich gezüchteten Babies sämtliche Adoptionswilligen zu versorgen - nichts davon taucht so im Buch auf, ganz speziell nicht diese genetische Verbesserung
    Irgendwo anders hab ich gelesen, daß im Film die Freundin des Hauptcharakters selbst in einem Naturreservat irgendwelche genetischen Experimente/Klonversuche an Kröten vornehmen würde - das wäre sowas von weit weg vom Buch

    Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand genaues über den Film und/oder, wo man da was zu finden könnte?
Lädt...
X