Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film über den Kampf um den Südpol???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Film über den Kampf um den Südpol???

    Kennt jemand von euch einen Film, der von der Eroberung des Südpols handelt?
    Interessantes Thema, dass ich gerne mal in einer filmischen Umsetzung gesehen hätte!
    "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

  • #2
    Meinnes wissens nach traut sich an dieses Thema bislang noch niemand.

    Wobei - Relativ, es gibt natürlich einnen minimalistischen Bezug dazu im Film "Iron Sky".
    Durch das "Neuschwabenland" thema und den dortigen Stützpunkt der 3ten "Macht".


    Aber ein Film zum Thema Neuschwabenland und 3tes reich und Ufos und so etwas wäre natürlich der absolute Überhammer.
    Harry & Bo - Kurzfilm (39min)

    Download:
    http://www.veoh.com/videos/v172710865h5hC2zb

    Kommentar


    • #3
      hm...das thema wäre sicherlich sehr interessant, aber auch meines wissens gibt es dazu noch keinen film...
      Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Grilka Beitrag anzeigen
        Kennt jemand von euch einen Film, der von der Eroberung des Südpols handelt?
        Interessantes Thema, dass ich gerne mal in einer filmischen Umsetzung gesehen hätte!
        Mir sind zum Thema Eroberung des Südpols auch nur einige Dokumentationen bekannt. Von einem "Realfilm" wüsste ich jetzt nichts. (würde mich aber auch interessieren)

        In Sachen Doku könnte ich dir da "Frosset hjerte" (Frozen Heart: A Film About Roald Amundsen) empfehlen. Das ist eine sehr gut gemachte norwegische Doku über das Leben des Polarforschers, aus dem Jahr 1999, mit Otto Sander als Amundsen.
        Bei uns lief sie als "Abenteuer im Eis" im TV.

        Auch sehr gut gemacht ist "Wettlauf zum Südpol". Diese Doku wird gelegentlich auf Phoenix gezeigt, wo ich sie erst vor ein paar Monaten gesehen habe.


        Falls du sie noch nicht selber gesehen hast (Oder sie gar der Grund waren, weshalb du nun einen Realfim suchst*g*), lohnen sich diese beiden Dokumentationen auf alle Fälle.
        Zuletzt geändert von Tordal; 28.01.2009, 10:15. Grund: Link hinzugefügt
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar

        Lädt...
        X