Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Don Camillo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Don Camillo

    Habe vor kurzem wieder mal den Literatur-Klassiker von Guareschi ausgegraben. Daraufhin sind mir die Filme in den Sinn gekrochen und ich habe sie mal wieder angesehen.

    Was soll ich sagen? Herrlich! Der Humor, den Fernandel als Priester und Freund/Feind von Peppone rüberbringt, ist absolut genial.

    Wie ist eure Meinung dazu? Und vor allem: welcher der drei Filme gefällt euch am Besten?
    Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

  • #2
    Zitat von Aphrael Beitrag anzeigen
    Wie ist eure Meinung dazu? Und vor allem: welcher der drei Filme gefällt euch am Besten?
    Wieso drei, es gibt fünf?
    There are 10 kinds of people, those who are tired of this binary joke - and Noobs.

    Kommentar


    • #3
      Das Buch Ciao Don Camillo habe ich verschlungen. Und von den Filmen könnte ich mich kaum entscheiden, welches der beste war, sie waren allesamt genial.
      Kein Schauspieler ausser Fernadell hätte Camillo so brilliant darstellen können... alleine dieses schräge Lachen..absolut herrlich!!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


      • #4
        Bei den Filmen hat mir "Die Grosse Schlacht des Don Camillo" am besten gefallen. Und "Keiner haut wie Don Camillo" am schlechtesten. Fernandel war einfach besser als Don Camillo als Hill.

        Bei den Büchern fand ich "Genosse Don Camillo" am besten. Schade das die Verfilmung nicht näher am Buch lag. Wenn man alle Bücher von Guareschi nimmt, fand ich "Carlotta und die Liebe" am besten.

        Kommentar


        • #5
          Von den Büchern habe ich auch "Genosse Don Camillo" am Besten. Aber auch am Nachdenklichsten, wenn ich es so genau betrachte....

          Terence Hill hat seine Sache im Film zwar nicht schlecht gemacht, aber an Fernandel reicht er einfach nicht heran. Vor allem: Die kleine Welt war in meiner Vorstellung einfach ruhiger und schwarz weiss. In Farbe und Bunt tat mir ein kleines bisschen weh - ähnlich wie bei Edgar Wallace Verfilmungen.

          @ rambaldi: ich kenn nur drei Filme - aber wenns da mehr gibt, werd ich mir die auch noch zulegen....
          Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

          Kommentar


          • #6
            Ich finde die Don Camillo Filme auch klasse und sehr lustig.
            Ich glaube schon alle gesehen zu haben, aber die mit so großem zeitlichen Abstand, so dass ich nicht sagen könnte welcher Teil da der beste wäre.

            Es gibt ja schon eine (durchaus hübsche) Box, aber die ist doch ziemlich teuer, wie ich finde.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


            • #7
              Stimmt. € 36,- aufwärts ist ein bissi happig. Aber dafür kriegt man wirklich gute Filme, bei denen man sich nicht schämen muss, wenn Besuch die im Regal findet.

              Ist also eine Überlegung wert....
              Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

              Kommentar


              • #8
                Fernandel als Don Camillo ist einfach unübertroffen... Terence Hill ist mir da zu klamaukig...
                Die alten Filme haben Stil... zeitlos witzig...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar

                Lädt...
                X