G.I. Joe: The Rise of Cobra - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G.I. Joe: The Rise of Cobra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
    PS: Wer Transformers übertrieben fand braucht hier garnicht erst rein zu gehen.
    Du willst allen ernstes andeuten, dass G.I. Joe übertriebener ist als Transformers? Ist natürlich ne subjektive Wahrnehmung aber mit Transformers konnte ich absolut nichts anfangen. Zumindest nicht mit dem zweiten Teil. Hier hat man jetzt wenigstens noch einen Funken von nachvollziehbarer Story reingepackt dessen Screentime man bei Transformers für eine Aneinanderreihung von ewig langen Zerstörungsszenen fast schon verschwendet hat. Bei Transformers 2 war ich geflasht und gleichzeitig gelangweilt. Hier hab ich als jemand der wie du auch gerne das Hirn abschaltet und sich an reiner Action erfreut aber doch noch ein Mindestmaß an Storyline gefunden.

    Ich würde es also umdrehen: Wer G.I. Joe in Bezug auf dummer Action übertrieben fand braucht in Transformers 2 erst gar nicht reingehen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Ich fand den Film um einiges übertriebener als Transformers. Vor allem wegen der schon angesprochenen Klischees. In G.I. Joe wurde ja wirklich kein Helden-, Schurken- und Actionfilm-Klischee ausgelassen. Storytechnisch finde ich G.I. Joe auch nicht besser oder schlechter als Transformers II bzw kann ich nicht erkennen wo bei Joe mehr Story sein soll. Aber wie du schon geschrieben hast. Ist alles wahrscheinlich Geschmackssache.
      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

      Kommentar


        #18
        Ein Klischee haben sie weggelassen bzw. aus der originalserie nicht übernommen:
        Die Joe´s sind nun eine multinationale Gruppe, die ihren Sitz in Ägypten hat...scheint ein beliebtes urlaubsziel bei den Amis zu sein, genau wie paris immer für Europa herhalten muss, weil irgendwelche College-Gören da ihre Semesterferien verbringen

        Natürlich ist der Held vom erdbeerfeld ein Ami, das war ja so klar wie Kloßbrühe.
        Allgemein muss ich sagen, das mir eine Figur im Film fehlt, mit der man "mitziehen" kann...die Rollen sind allesamt flach charakterisiert...
        und zum Glück kommt nur einmal der Spruch "Jo Joe!"

        Die Sprüche wie "der kommt nicht irgendwo her, der ist Militäreigentum..." sind allerdings recht amüsant und stehen seltsamerweise garnicht so im vordergrund, sondern werden oft nur so nebenbei los gelassen. Das hat mich schon verwundert, das kommt nicht so oft vor bei Äkschmuuwies, das die "manly Heroic Testosteron"-Oneliner so im Hintergrund stehen
        --|___________|--
        This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

        Ad Astra to live long and funky!

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir gestern den Film angesehen. Muss sagen die action scenen sind schon sehr gut. Aber die handlung ist meines erachten was fadt. Die figuren sind auch nicht grade der hammer. und wie mein vorredner schon meinte war klar das der super held ein ami war.
          Ansehen kann man sich den Film schon. aber man darf nicht zu viel tiefgang erwarten. Bin nur der meinung das uns ein zweiter teil noch kommen wird
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Ein recht unterhaltsamer Film.

            Ein bisschen Action-überladen ist er, gerade bei der Stürmung der Nordpolbasis am Ende. Dort laufen 3 oder 4 Krach-Bumm-Stränge parallel ab, ein bisschen zuviel nach meinem Geschmack. Aber insgesamt ist das zu verkraften, auch weil der Film im Gegensatz zu Transformer 2 nicht zu lange dauert und auf Steinzeithumor weitesgehend verzichtet. Am besten fand ich die Rückblicke, die einigen Charakteren (ein bisschen) Hintergrund verleien.

            Sicherlich ist der Film insgesamt gesehen kein großer Wurf; dafür schwächelt es zu sehr an den bereits angesprochenen Punkten (Klischeeparade, einfach gestrickte Story etc.). Aber als unterhaltsamer Sommer-Action-Schinken funktioniert er.

            Ich gebe 6/10-Sternen.
            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

            Kommentar


              #21
              Ich glaube auch nicht das der film in Europa ein grosser wurf ist. Kenne zwar jetzt nicht die zahlen aber vermute mal das er in den U.S.A. schon ein wurf wird. wo sichder film renntiert hat unterm strich. Den man merkt meiner meinung nach schon das es eher ein film wieder mal für den amerikanischen markt ist. naja den die amis stehen ja auch klisches und sowas.
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Sagen wir so, die Schauspieltruppe ist bunt genug, daß es eben nicht nur den amerikanischen Markt anspricht, selbst wenn G.I. Joe an sich wohl eher dort bekannt ist.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                  Sagen wir so, die Schauspieltruppe ist bunt genug, daß es eben nicht nur den amerikanischen Markt anspricht, selbst wenn G.I. Joe an sich wohl eher dort bekannt ist.



                  Ja Bunt genug ist das sie auch woanders gesehen wird. Aber der Kino schlager wird es bei uns nicht. Da für ist der Film nicht Bunt genug.
                  Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                  Kommentar


                    #24
                    Ist schon ein paar Tage her, dass ich in dem Streifen war und was soll ich sagen? ICH LIEBE IHN!!

                    Das schöne an G.I. Joe war ja schliesslich immer, dass keine eigentliche Handlung zu finden war, sondern das alles nur von der Action lebt. Das habe ich mir erhofft und das habe ich bekommen.

                    Sicher ist der Film übertrieben, sicher strotzt er nur so vor Klischees. Aber mal ehrlich: die Serie damals und die Comics sind auch nicht anders. Also: toll umgesetzt.

                    Muss ich unbedingt zuhause haben!!
                    Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

                    Kommentar


                      #25
                      War gestern in der Nacht-Vorstellung.

                      Naja, sagen wir es mal so:
                      Er hat meine Erwartungen mehr als erfüllt!
                      Wollte Action-Popcorn-Kino und hab Action-Popcorn-Kino mit reichlich Explosionen, coolen Waffen-Effekten und jeder Menge meist glaubwürdiger CGI-Effekte bekommen.
                      Hier und da noch ein paar Gags zwischenrein - passt doch!
                      Es wurde fast schon etwas zu viel mit der Action, aber eben nur fast. (bin halt einiges gewöhnt...)
                      Das Ende hat mir auch gefallen.
                      Der Weg für eine Fortsetzung ist jedenfalls offen...

                      Wenn ich mir die ziemlich schnell zurückgefahrenen Spielzeiten in meinem Stamm-Kino und die Reservierungen anschaue, schätze ich allerdings, dass der Film insgesamt nicht so gut läuft in Deutschland.

                      Ich fand, der Kino-Besuch hat sich gelohnt.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab ihn mir letzten Samstag im Cinemaxx am Potsdamer Platz gegönnt.
                        Er lief im Kino 16 ( 19 Kinos gibt es da) wo genau 50 Leutz hinein passen.Dafür ist es komfortabel mit reichlich Beinfreiheit.
                        Sound und Bildqualli waren auch super (mir dröhnen immer noch die Ohren).

                        Mir hat er sehr gut gefallen und ich hab das bekommen was ich erwartet hatte.

                        Action gewürzt mit ein paar humorigen Einlagen und was fürs Auge.Und die technischen Gimmicks waren auch nicht von schlechten Eltern.

                        Es hat sich für mich gelohnt

                        Kommentar


                          #27
                          Habe den Film vorletzeten Samstag gesehen.

                          Zur Storry sage ich mal nichts.

                          Aber unterhaltsahm war er alle mal und für nen netten Abend unter Freunden mehr als ausreichent.

                          Achja, und das nette Spielzeug das die beiden Pateien hatten nicht zu vergessen.

                          Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
                            Ich hab ihn mir letzten Samstag im Cinemaxx am Potsdamer Platz gegönnt.
                            Er lief im Kino 16 ( 19 Kinos gibt es da) wo genau 50 Leutz hinein passen.Dafür ist es komfortabel mit reichlich Beinfreiheit.
                            Sound und Bildqualli waren auch super (mir dröhnen immer noch die Ohren).

                            Mir hat er sehr gut gefallen und ich hab das bekommen was ich erwartet hatte.

                            Action gewürzt mit ein paar humorigen Einlagen und was fürs Auge.Und die technischen Gimmicks waren auch nicht von schlechten Eltern.

                            Es hat sich für mich gelohnt
                            Im Cinemaxx in Bielefeld ist G.I. Joe schon in der zweiten Woche auf nur eine Vorstellung täglich runtergekürzt worden. Die Verkaufszahlen sind also vermutlich nicht so berauschend in Deutschland.

                            Zum Film selbst: Bringt genau das, was man von der gewählten Lizenz erwartet: Viel Action, etwas Witz, wenig Handlung - gutes Popcorn-Kino und IMO etwas besser/unterhaltsamer als Transformers. Da der Titel aber "The Rise of Cobra" ist, bleibt zu erwarten, daß das Script für die Fortsetzung schon in der Schublade liegt.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                              Ich glaube auch nicht das der film in Europa ein grosser wurf ist. Kenne zwar jetzt nicht die zahlen aber vermute mal das er in den U.S.A. schon ein wurf wird. wo sichder film renntiert hat unterm strich. Den man merkt meiner meinung nach schon das es eher ein film wieder mal für den amerikanischen markt ist. naja den die amis stehen ja auch klisches und sowas.
                              Ja, die Amis stehen auf den Film. Es wurden in der ersten Verkaufswoche mehr als 3,5 Mio. DVDs und Blu-rays vom Film abgesetzt! Hätte ich nicht gedacht...
                              USA: Paramount setzt 500.000 "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" Einheiten auf Blu-ray in erster Woche ab - Blu-ray News

                              Aber so schlecht dürfte der Film auch nicht sein, nur kennt man die "G.I. Joe"-Vorlage hierzulande nicht so richtig. Bin mal gespannt. Wenn der Geldbeutel mitmacht, dann kaufe ich mir den Streifen Mitte Dezember. Wenn nicht, dann wünsche ich ihn mir zu Weihnachten oder leihe ihn mir aus.
                              »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

                              Kommentar


                                #30
                                Ich finds nett, daß es in den USA eine DVD-Version mit den Joes und eine mit den Cobras vorne drauf gibt, ich weiß dann schon, welche es für mich wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X