Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Realverfilmungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teenage Mutant Ninja Turtles - Die Realverfilmungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also wenn ich mir die alten realfilme anschau, dann kann bay da gar nichts ruinieren!
    Sowas von trashig wie die waren!

    Bay ist eher der prädestinierte Regisseru dafür!
    Was er kann ist Action und Effekte, genau das was man braucht.
    Der Rest war und ist bei den Turtles unwichtig.

    Also mal sehen was Mr. Bay aus den vier Schildkröten macht.....
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Da gibt es eigendlich nichts mehr viel hinzu zufügen, mir gefiel nur Teil 1 gut und die beiden Fortsetzungen war nicht wirklich der Rede wert.
      Ich verstehe nicht, was Ductos hat..? Michael Bay macht doch gute Popcornunterhaltung, wo man nicht soviel drüber nachdenken muss^^
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #18
        Hast du die Horrorfilm-Remakes gesehen, die er produziert hat?
        Freitag, der 13., Texas Chainsaw Massacre oder jüngst Nightmare on Elm Street?

        Diese Filme waren einfach nur erbärmlich und haben das Ansehen von Horrorikonen wie Freddy und Leatherface für die heutige Generation völlig ruiniert. Diese Filme wurden einfach nur deswegen gedreht, um mit einem vorhandenen Konzept auch noch das letzte bisschen Geld herauszuquetschen.

        Wieso macht sich niemand mal an eine ernsthafte Verfilmung der ursprünglichen Turtles-Comics von Kevin Eastman? Das wäre immerhin mal was völlig neues, hinter dem man auch etwas Anspruch erwarten kann.
        Der 2007er Animationsfilm war ein guter Schritt in die Richtung. Statt eines nochmaligen Reboots hätte man lieber über eine anständige Fortsetzung nachdenken sollen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Hast du die Horrorfilm-Remakes gesehen, die er produziert hat?
          Freitag, der 13., Texas Chainsaw Massacre oder jüngst Nightmare on Elm Street?
          Diese Filme waren einfach nur erbärmlich und haben das Ansehen von Horrorikonen wie Freddy und Leatherface für die heutige Generation völlig ruiniert.
          Bis auf den neuen "Nightmare"-Film, habe ich die von dir aufgezählten Remakes gesehen. Bei den Jason-Filmen mach das eigendlich kein grossen Unterschied. Ob man sich die alte Filmreihe oder das Remake ansieht, die sind von der Story (typische Slasherfilm-Story halt) alle gleich. Im Remake wurde die Figur Jason nur etwas menschlicher dargestellt, was ich eher positiv sehe.
          Was die Leatherface-Filme angeht, fand ich beide Remakes besser. Abgesehen von ersten Teil aus dem Jahre 1974 (der ein wahrer Klassiker ist) waren Teil 2 bis einschliesslich Teil 4 der Originalreihe nur noch neviaulos und schlecht.

          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Diese Filme wurden einfach nur deswegen gedreht, um mit einem vorhandenen Konzept auch noch das letzte bisschen Geld herauszuquetschen.
          Ist das nicht der Grund für jedes Remake?

          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Wieso macht sich niemand mal an eine ernsthafte Verfilmung der ursprünglichen Turtles-Comics von Kevin Eastman? Das wäre immerhin mal was völlig neues, hinter dem man auch etwas Anspruch erwarten kann.
          Der 2007er Animationsfilm war ein guter Schritt in die Richtung. Statt eines nochmaligen Reboots hätte man lieber über eine anständige Fortsetzung nachdenken sollen.
          Das ist Geschmacksache. Ich selbst finde den Anmationsfilm nur durchschnittlich. Mir ist das ehe egal, ob sie ein animierten Fortsetzungsfilm machen oder ein Reboot der Realverfilmung starten. Meinetwegen können sie das auch gerne bleibenlassen^^
          Ich würde viel lieber andere 80ger Trickfilme verfilmt sehen
          Z.B. habe ich irgendwo mal was von einen Realisierung eines "Thundercats"-Film gelesen. Der würde mir beispielsweise mehr interessieren
          Zuletzt geändert von Oerni; 04.06.2010, 08:29.
          Liebe Grüsse, Oerni

          Kommentar


            #20
            Nach ja, die (gute?) alten Zeit. Auch ich bin einer, der mit den Turtles aufgewachsen ist und damals auch einiges der Actionfiguren von denen hatte und ich habe mir natürlich auch damals die 3 Filme angesehen.

            Und im Grunde stimme ich der Bewertung voll zu. Mal von dem (heutigen) Trashfaktot der Schauspieler in den Masken ohne viel Mimik abgesehenist der erste Teil der beste der Reihe, ralativ düster, wenig Slapstikszenen und ein glaubwürdiger Shredder. 5 von 6 Sternen hierfür.

            Der zweite Teil ist dann eine Fortsetzung, die zwar gut ist, aber schon mehr an Slapstik und japanesquer Gummi-Monsteraction bietet. Aber dennoch sehenswert und sicher heute ein größerer Trashfaktor als noch der erste Teil. 4 von 6 Sternen.

            Und dann der 3. Film... Nein, mir hat der nicht gefallen. Turtles in Japan passt nicht, auch wenn die an Ninjas angelehnt sind. 2 von 6, mehr ist dazu nicht zu sagen...

            Kommentar


              #21
              Nun, nach dem wirklich guten Animations-Film zuletzt hätte ich mir gewünscht, dass sie auf dieser Schiene weitermachen, hätte für meinen Geschmack auch irgendwie besser gepasst. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Michael Bay einzuwenden, einige Filme die er gemacht hat gefallen mir, einige nicht, also mal abwarten, was er aus diesem Stoff macht.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Ich kenne die Remakes hinter denen Bay bisher stand nicht.
                Liegt wohl auch daran, dass ich schon mit den Originalen nichts anfangen konnte.

                Aber wenn ich mir die genannten Fime anschau, dann handelt es sich ja um Filme bei denen es auf andere Schwerpunkte ankommt.

                Die Frage ist doch, was braucht man für einen gelungenen unterhaltsamen Turtles Film, der die Mengen begeistert?
                man braucht eine optisch gelungene Umsetzung, das ist das wichtigste, sprich Spezialeffekte.
                Und dann muss die Action auch noch gut umgesetzt sein.
                Action und EFfekte, sind nunmal etwas wo man bay die Kompetenz einfach nicht absprechen kann! Er mag storytechnisch nicht auf dem Niveau von Shakespear agieren, aber das ist für so einen Film auch nicht wichtig.

                Mag sein dass der die hard Turtles Fan da etwas anders denkt, um den gehts aber nicht!
                Bay macht Kino für die breite Masse und denen langt Action, Effekte und eine Prise Humor.
                Ob nun ein weiterer Animationsfilm besser gewesen wäre kann ich nicht sagen, den letzten von 07 kenn ich noch nicht, was ich aber bald nachzuholen gedenke...

                Letztenendes ist die Entscheidung der Produzenten Bay den Film machen zu lassen verständlich.
                Es ist ein gewisses Risiko bei den doch deutlich abgesackten Einspielergebnissen der drei Realverfilmungen von 135 auf 78 un schließlich auf 42 mio US$ einen weiteren Film zu machen.
                Da ist es mehr als verständlich dass man einen aktuell sehr bekannten Regisseur wählt, der vor allem dafür bekannt ist schnell zu arbeiten, sein budget nicht zu überziehen und finanziell erfolgreich zu sein.
                Zudem Hat Bay genau das richtige Image für die Hauptzielgruppe.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #23
                  Wow...

                  Blogger GreenNinja hat das ins Internet durchgesickerte Drehbuch zum kommenden Turtles-Reboot gelesen. Hier seine Zusammenfassung:
                  Windmühlen? Zum Angriff!!!: The Ninja Turtles are RUINED FOREVER!!!


                  Mein absoluter Favorit ist das, was sie aus Shredder gemacht haben:

                  "Shredder ist nur ein Handlanger von Krang und tarnt sich als böser Militär-Offizier Colonel Schrader, der mit seiner Black Ops-Einheit The Foot Jagd auf die Turtles macht."
                  Ne...mir fehlen die Worte...ich bin einfach nur entsetzt
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Wow...

                    Blogger GreenNinja hat das ins Internet durchgesickerte Drehbuch zum kommenden Turtles-Reboot gelesen. Hier seine Zusammenfassung:
                    Windmühlen? Zum Angriff!!!: The Ninja Turtles are RUINED FOREVER!!!


                    Mein absoluter Favorit ist das, was sie aus Shredder gemacht haben:



                    Ne...mir fehlen die Worte...ich bin einfach nur entsetzt
                    Das hört sich für mich jetzt nicht wirklich so schlimm an. Daher kann ich dieses Fangeheule wegen Detailveränderungen auch nicht so wirklich verstehen. Die Review des Skripts ist doch sogar eher positiv als negativ.

                    Es bleibt aber abzuwarten, ob das Script auch tatsächlich echt ist.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe die Turtles (Realfilme) vor
                      vieeeeelen Jahren (in der Pupertät) gesehen.
                      Damals fand ich die alle echt geil.
                      Bin nämlich ein Kind der 80er/90er...

                      Teil 1 fand ich gut,
                      Teil 2 war mein absoluter Lieblingsteil,
                      weil besonders Lustig. "Oh Geil, Ninja Kampfwürste !"
                      Teil 3 fand ich (soweit ich mich erinnere) recht schwach....

                      Den neuen Filme kenne ich nicht.
                      Auch glaube ich das mir die alten Filme
                      heute wohl nicht mehr gefallen werden,
                      da ich anspruchsvoller geworden bin.
                      Aber vielleicht gefallen sie mir ja doch noch...

                      Die Zeichentrick Serie habe ich als Kind verschlungen,
                      also die erste...

                      Mein Gott hab ich als Kind oft Turtles gespielt...
                      Ich war immer Michelangelo, mit den Tschakos...
                      Mindestens genauso gerne habe ich auch die alten
                      "Power Rangers" gesehen (als Kind) und heute finde
                      ich die echt schrecklich..

                      So'n Schrott habe ich mal geliebt ?
                      Kinder sehen Filme echt mit anderen augen.
                      Da sahen die Monster soooo echt aus und die Stadt.
                      Heute sieht sowas echt bescheiden aus... *lol*

                      Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Das hört sich für mich jetzt nicht wirklich so schlimm an. Daher kann ich dieses Fangeheule wegen Detailveränderungen auch nicht so wirklich verstehen.
                        Langlebige Franchises besitzen meistens ein paar Grundpfeiler, die Teil ihrer Identität werden. Origins von Hauptfiguren gehören dazu.
                        Im Falle von Turtles galt afaik in jeder Inkarnation:
                        Turtles und Splinter sind Mutanten (dank des Mutagens 'Ooze'); Yoshi, Splinter, die Turtles, Shredder und der Foot Clan sind Ninjas; Yoshi und Saki sind alte Rivalen usw..
                        Dass Veränderungen an diesen längst etablierten Wiedererkennungsmerkmalen Kritik auslösen, is nur allzu verständlich. Ähnliche Veränderungen bei Superman oder Batman und wir hätten hier eigene Threads für das "Fangeheule".
                        Aber wie du schon erwähnt hast, könnte das Skript auch ein Fake sein.

                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Die Review des Skripts ist doch sogar eher positiv als negativ.
                        Nochma genauer lesen!

                        Es bleibt aber abzuwarten, ob das Script auch tatsächlich echt ist.[/QUOTE]

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                          Langlebige Franchises besitzen meistens ein paar Grundpfeiler, die Teil ihrer Identität werden. Origins von Hauptfiguren gehören dazu.
                          Im Falle von Turtles galt afaik in jeder Inkarnation:
                          Turtles und Splinter sind Mutanten (dank des Mutagens 'Ooze'); Yoshi, Splinter, die Turtles, Shredder und der Foot Clan sind Ninjas; Yoshi und Saki sind alte Rivalen usw..
                          Dass Veränderungen an diesen längst etablierten Wiedererkennungsmerkmalen Kritik auslösen, is nur allzu verständlich. Ähnliche Veränderungen bei Superman oder Batman und wir hätten hier eigene Threads für das "Fangeheule".
                          Aber wie du schon erwähnt hast, könnte das Skript auch ein Fake sein.
                          Ich finde die Mutation in diesem Fall für ziemlich nebensächlich. Ich bin aber auch kein Hardcorefan der Turtles. Die Zeichentrickserie habe ich als Kind gerne gesehen und die Filme haben mich vor zwei Jahren noch gut unterhalten.

                          Ich kann die Kritik und Skepsis ja verstehen. Aber diese Rumgeweine im Vorfeld nimmt immer groteskere Züge an. Ich erinnere nur mal diesen lächerlichen Zirkus als man Superman in den Comics seinen "Überschlüppi" weggenommen hat.

                          Wenn diese Veränderungen wichtig für die neue Story sind und es Sinn macht, dann können die Turtles von mir aus auch Aliens sein. Ich fand diesen Ursprung durch Mutationen aber auch nie wirklich so toll als dass ich mich daran jetzt klammern müsste.


                          Nochma genauer lesen!
                          Habe ich. Sagt aber, dass das Skript jetzt auch keine absolute Katastrophe sei um sich dann ausführlich an Detailänderungen aus einer Fanperspektive auf zu hängen. Ist jetzt nichts wo ich sagen würde: OMG, wie schlecht. Zumal er die Actionsequenzen ja ausdrücklich lobt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Ich kann die Kritik und Skepsis ja verstehen. Aber diese Rumgeweine im Vorfeld nimmt immer groteskere Züge an. Ich erinnere nur mal diesen lächerlichen Zirkus als man Superman in den Comics seinen "Überschlüppi" weggenommen hat.
                            Ich denke, dieser Vergleich hinkt (und das sage ich als jemand, der sich über das neue Superman-Kostüm immer noch aufregt). Es geht nicht um ein Detail in der äußeren Erscheinung, welches inhaltlich keine Folgen hat, sondern eine krasse Veränderung der Herkunft. Was würdest du z.B. vom neuen Superman-Film halten, wenn Superman darin kein Außerirdischer mehr wäre, sondern ein irdischer Mutant? Da würdest du mir doch zustimmen, dass das zu weit geht. Und genau so ist es jetzt mit den neuen Turtles.
                            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                            Stalter: "Nope, it's all bad."

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                              Ich denke, dieser Vergleich hinkt (und das sage ich als jemand, der sich über das neue Superman-Kostüm immer noch aufregt). Es geht nicht um ein Detail in der äußeren Erscheinung, welches inhaltlich keine Folgen hat, sondern eine krasse Veränderung der Herkunft. Was würdest du z.B. vom neuen Superman-Film halten, wenn Superman darin kein Außerirdischer mehr wäre, sondern ein irdischer Mutant? Da würdest du mir doch zustimmen, dass das zu weit geht. Und genau so ist es jetzt mit den neuen Turtles.
                              Ich finde das einen schlechten Vergleich. Ich hab die Turtles geliebt. Original,welche weitaus härter und nicht so witzig war und den TV Trash für Kinder .Die Filme waren ja mehr ein Mix aus beiden.
                              Nur kennt heute kaum noch wer die Figuren bzw interessiert sich für sie.Es gab zwar immer wieder ein paar Serien seit der 80er Serie,aber die sind alle schnell verschwunden.Auch im Comicmarkt erscheinen sie nur noch sporadisch.
                              Superman hingegen ist ein Weltweit bekannter Held. Dessen Story und Indentität viel mehr Leute stören würden.
                              Jetzt zum Film.
                              Aufgrund der oben genannten unterschiede kann man schon eine Veränderung bei den Turtless vornehmen.Da sie dem breitem Markt kaum bekannt sind.Den interessiert am Ende nur ob die Story gut oder schlecht war.
                              Ich selber könnte aber nun nicht sagen, ob mich eine Änderung in der .,kann ich nur dann entscheiden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                                Ich denke, dieser Vergleich hinkt (und das sage ich als jemand, der sich über das neue Superman-Kostüm immer noch aufregt). Es geht nicht um ein Detail in der äußeren Erscheinung, welches inhaltlich keine Folgen hat, sondern eine krasse Veränderung der Herkunft. Was würdest du z.B. vom neuen Superman-Film halten, wenn Superman darin kein Außerirdischer mehr wäre, sondern ein irdischer Mutant? Da würdest du mir doch zustimmen, dass das zu weit geht. Und genau so ist es jetzt mit den neuen Turtles.
                                Man sieht deine Aufregung in deinem Avatar, auch wenn ich es einfach nicht nachvollziehen oder verstehen kann. Aber gut, ist Ansichtssache. Der Schluppi ist jedenfalls kein Element an dem mein Herz hängt. Der Gag mit dem Doctor ist aber gut.

                                Wenn es gut gemacht wäre und der Grund für Änderungen plausibel in die neue Version von Superman eingebaut werden würde, dann könnte ich auch mit so einer drastischen Änderung durchaus leben. Die Geschichte von Superman wurde bereits in so vielen unterschiedlichen Varianten erzählt, dass ich da auch keine Probleme sehe.

                                Es ist zwar eine gravierende Änderung aber letztendlich könnte man die entscheidenden Elemente von Superman auch transportieren, wenn er kein Außerirdischer wäre. Das muss dann natürlich überzeugend umgesetzt werden, damit eine Änderung auch gerechtfertigt werden könnte.

                                Die Mutation der Turtles sehe ich aber auch wie Grohm nicht auf der selben Ebene. Sie ist für mich nicht entscheidend für die Charakterisierung der Turtles. Die Mutation ist nur eine Ausrede damit man sprechende Riesenschildkröten hat. Mehr nicht. Wenn man keine Geschichte um die Mutation stricken will (wie in Turtles II), dann ist es ein vollkommen unwichtiges Detail.

                                Wenn man dann noch Krang & Co als Aliens einführt, dann kann man die Turtles auch gleich mit deren Ursprung in Verbindung bringen. Das klingt für mich dann auch plausibler als wenn die Turtles mutiert sind.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X