Gran Torino - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gran Torino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Etwas ernst und teilweise lustig (Ding-Dong, Klick-Klack und Michael Chang ).
    Allerdings hätte das Ende offener sein müssen, denn Eastwood bietet ebenfalls nur Gewalt als Lösung an. Das war mir zu einfach...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #17
      Meiner Meinung nach, war es für ihn eher wie eine Art Erlösung von der Last, in Korea den Jungen getötet zu haben.
      Hier bot sich ihm die Gelegenheit, dafür einem anderen das Leben zu rettten.
      Vermutlich hat er ein wenig des jungen Koreaners in Thao gesehen und nun einen für ihn versöhlichen Abschluss des Ganzen gefunden.

      Außerdem wäre es in meinen Augen unrealistisch gewesen, die Gang durch freundliche Worte zum Umdenken zu bewegen.
      Das wäre dann mal wieder eines dieser bittersüßen Happy Ends gewesen, die ich ehrlich gesagt, nicht mehr sehen kann.
      Einfach weil sie mit dem wahren Leben (zumindest in 99,5%) nichts zu tun haben.

      Walt wahr todkrank und so konnte er in seinen Augen, seinem Ableben noch einen Sinn geben.

      Zumindest ist das meine Interpretation der Geschichte.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Ich fand den Film auch Klasse.
        Schade das dies sein letzter Film als Schauspieler sein soll.

        Kommentar


          #19
          Da kann man nur zustimmen. Es ist zwar schon etwas länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich möchte mich dennoch gerne dazu äußern.

          Ich habe vorher noch nie einen Eastwood-Film gesehen. Weder mit ihm als Schauspieler noch als Regisseur. Also war GranTorino mein erster Film.
          Ich war dermaßen begeistert. Ich habe mir einen völlig anderen Film vorgestellt. Ich hätte eher daran gedacht, dass es mehr geballerts und mehr Action gibt (was vor allem dem vollkommen dämlichen Kalppentext der DVD geschuldet ist. Außer den Namen hat der nämlich nix mit dem Film zu tun).
          War aber nicht der Fall und das war gut so. Der Film hat einen wunderbaren Tiefgang und ist einfach nur gigantisch erzählt. Was Clint Eastwood auch aus seinen Schauspielern herausholt und an Atmosphäre zaubern kann ist ganz hohes Niveau.

          Das Ende war perfekt. Habe ich doch eine sinnlose Schießerei erwartet so wurde ich vom Ende doch überrascht.
          Einfach ein rundum gelungener Film.

          Ich würde, nein ich vergebe, die Höchstnote.

          Achja. Seither bin ich Eastwood Fan
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar

          Lädt...
          X