Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

upgespace´te Dokus??!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upgespace´te Dokus??!

    Hallo, ich interessiere mich vor allem für Dokus und spirituelle Filme - quasi Science Fiction mit bezug zur Realität. Fände es schön, wenn hier ein paar sehenswerte Filme zusammenkommen ... ich fang einfach mal an ...

    "Staya Erusa - Finde das Buch der Wahrheit"
    Staya Erusa
    Den Film "Staya Erusa" von/mit Uri Geller mag ich gerne weil er den Uri mal nicht als (für mich sehr unglaubwürdigen)TV-Star zeigt sondern rüberbringt was der Mensch wirklich zu sagen hat - jenseits von Löffelverbiegen und TV-Shows. In dem Film geht es um Leben und Tod, Seele und Widergeburt, Quantenphysik und Magie, Ufos und Aliens … war hochinteressant. Er hat mich auch ein wenig an "Bleep" erinnert - vieles wird über Quantenphysik erklärt und abgeleitet.


    "What the Bleep do we know??!" / "Bleep2 - Down the Rabbit Hole"

    Bleep-Trailer
    Bleep2@Amazon --> Rezensionen
    Doppelspalt-Experiment
    Dokumentation mit Lernfaktor - Was ist eigentlich unsere Realität? Warum sind die Dinge wie sie sind? Sind wir der Welt ausgeliefert oder haben wir die Möglichkeit etwas zu beeinflussen?
    `Finde den sollte jeder mal gesehen haben! Der Film kann einen wirklich zum nachdenken bringen ... er erklärt zusammenhänge zwischen der Quantenphysik und unserem alltäglichen Leben ... schaut euch mal das Doppelspalt-Experiment an!

    Ausschnitt zu Bleep2 konnte ich keinen finden, deswegen der Link zu Amazon ... da gibt´s ne Menge Rezensionen zum Film.

    ... kennt die Filme jemand von euch?

    Würde mich freuen, wenn noch ein paar Filmtipps von Euch dazukommen - bin schon gespannt ...

  • #2
    Kleiner Denkanstoß,
    jemand der "upgespace´te" so schreibt, der sollte sich vieleicht nicht gleich mit Sendungen beschäftigen die Quantenphysik zum Thema haben.

    Zurück zum Thema...
    Uri Geller ist für mich einer der größten Betrüger in der Medienwelt, was ja auch hinlänglich bewiesen ist, darum nehme ich ihn auch nicht wirklich ernst in seinen Aussagen.

    Ich empfehle die Sendung Alpha Centauri mit Prof. Lesch.
    Der Mann erklärt Aspekte (meist physikalische) und Sachverhalte die für Sci-Fi-Fans und andere naturwissenschaftlich Interessierte durchaus faszinierend sind!
    Das Problem an vielen Dokumentationen ist, dass da Leute die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben ein par Experten fragen und sich dann mit ihrem neuerlangten Halbwissen eine verwertbare Sendung zusammenbasteln. Nicht immer, aber viel zu häufig.
    Gerade deshalb mag ich Alpha Centauri, weil da der Experte alleine ist und nicht seine Aussagen interpretiert und in ein Raster gesteckt werden.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
      Das Problem an vielen Dokumentationen ist, dass da Leute die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben ein par Experten fragen und sich dann mit ihrem neuerlangten Halbwissen eine verwertbare Sendung zusammenbasteln. Nicht immer, aber viel zu häufig.
      Gerade deshalb mag ich Alpha Centauri, weil da der Experte alleine ist und nicht seine Aussagen interpretiert und in ein Raster gesteckt werden.
      Andererseits bringen Dokumentationen viele Dinge den Leuten näher, und nicht wenige werden vielleicht genau deshalb dann einen Wissenschaftlichen Beruf erlernen wollen.
      Dokus im allgemeinen abzulehnen nur weil sie net staubtrocken sind und vor lauter Statistiken so strotzen ist auch net das wahre.
      Im Discovery-Channel werden z.B seit einiger Zeit sehr gute Dokus im Bereich Umweltfreundlicher Technologien gezeigt.
      Ich denke das es auch net unbedingt wichtig das alles 100% den Fakten entspricht, wenn sich die Leute dafür interessieren informieren sie sich sowieso weiter darüber, aber das Interesse ist geweckt und das ist nunmal wichtig.

      AlphaCentauri ist interessant, aber für normale Zuseher zu trocken.


      Hier gibts haufenweise Dokus.
      onlineClipTV.com online streams download streaming livestream

      Kommentar

      Lädt...
      X