UCI rüstet auf 3D auf..wie wars ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UCI rüstet auf 3D auf..wie wars ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Liegt das vielleicht daran, dass die Kino-Technik so madig ist? Oder weil's nur ein konvertierter Streifen war, also nicht in 3d gedreht?
    Dies dürfte daran liegen, dass der Film konvertiert wurde. Wirkliche 3D-Filme sind neben den ganzen Animations-Streifen nur "Avatar" und "Sanctum" (glaub "Resident Evil: Aferlife" und in Kürze "Die drei Musketiere" wurden ebenfalls in 3D gedreht). Wobei von den nachgeränderten Filmen fand ich Potter 7.2 sogar sehr gut. Bei "Fluch der Karibik 4" sind mir z.B. nur GANZ wenige 3D-Szenen aufgefallen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Wobei von den nachgeränderten Filmen fand ich Potter 7.2 sogar sehr gut. Bei "Fluch der Karibik 4" sind mir z.B. nur GANZ wenige 3D-Szenen aufgefallen.
      Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir sind bei HP auch nur GANZ wenige 3D-Szenen aufgefallen. Genauer gesagt fallen mir genau drei ein:
      - Der Zoom durch das HP-Logo am Anfang
      - Der Drache in Gringots
      - Die rumfliegenden Fetzen, nachdem Tom den Schild um Hogwarts fleddert.

      Dafür zahle ich keine 2€ Aufpreis.

      Kommentar


        #18
        Also während der Schlacht sind mir schon noch ein paar mehr aufgefallen. 2 € Aufpreis ist 3D aber dann trotzdem nur bedingt wert.

        Kommentar


          #19
          Ich möchte eh mal wissen, wo die 2€ eigentlich herkommen. Dass das Nachkonvertieren so teuer ist, dass das Ticket gleich 20 bis 25 Prozent mehr kosten muss glaube ich erst, wenn ich es sehe.
          In meinem Stammkino muss man jedes mal eine neue 3D-Brille kaufen (die man hinterher wieder zurückgeben kann ), vielleicht sollte man da mal etwas ökonomischer sein. Würde auch der Umwelt helfen.

          So verbleibt der Eindruck, dass es sich - mal wieder - vor allem um Abzocke handelt.

          Kommentar


            #20
            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
            Ich möchte eh mal wissen, wo die 2€ eigentlich herkommen. Dass das Nachkonvertieren so teuer ist, dass das Ticket gleich 20 bis 25 Prozent mehr kosten muss glaube ich erst, wenn ich es sehe.
            In meinem Stammkino muss man jedes mal eine neue 3D-Brille kaufen (die man hinterher wieder zurückgeben kann ), vielleicht sollte man da mal etwas ökonomischer sein. Würde auch der Umwelt helfen.

            So verbleibt der Eindruck, dass es sich - mal wieder - vor allem um Abzocke handelt.
            Die Brillen werden teilweise wohl wirklich gereinigt, neu eingetütet und wiederverwendet, zumindest stand das auf der Brillentüte als ich in FdK 4 war.

            Neben den Studios geht das Geld teilweise natürlich auch an die Kinos, die mussten immerhin neue Technik anschaffen.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              #21
              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
              Neben den Studios geht das Geld teilweise natürlich auch an die Kinos, die mussten immerhin neue Technik anschaffen.
              Ich sehe schon ein, dass die Einführung von 3D die Sache zumindest vorübergehend teurer macht, aber mal eben 20 bis 30 Prozent Aufschlag lasse ich mir nich einfach so unterjubeln. Erst recht nicht, wenn man bei 95% des Films sowieso keinen Unterschied merkt - außer einer nervigen Brille.

              Kommentar

              Lädt...
              X