Krabat - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krabat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
    Ich habe die DVD wieder verkauft. Der Film war dann doch zu langweilig. Da wurde die ganze Zeit von "Schwarzer Magie" geredet aber eine richtige Verbindung dazu habe ich nicht gesehen.
    Naq wenn der Müller (Teufel?) sich als Bezahlung für die Lehrzeit der Jungen deren Seele verpfänden lässt, die ihm verfällt, wenn nicht bis zu einem Stichtag der Knabe sich unsterblich verliebt hat, was zur Folge hat, dass der Ex-Azubi dann als Dank "gefressen" (?) oder zumindest umgebracht wird, klingt das zumindest nicht nach positiver lebensbejahender Magie.

    Einen verpflichtenden Standard, was Magie oder Schwarze Magie in Film, Fernsehne oder Buch zu bedeuten und/oder zu beinhalten hat, gibt es ja zum Glück nicht, das bleibt jedem Autoren oder Regisseur/Drehbuchschreiber immer noch selbst überlassen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich hab den Film schon vor ner Weile mal auf DVD gesehen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert davon war.
      Die ganze dunkle Stimmung mit den düsteren Szenen in der Mühle kam zwar super rüber. Und normalerweise mag ich so düstere Filme total. Aber bei Krabat ist bei mir irgendwie der Funke nicht so wirklich übergesprungen...

      Schade.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar

      Lädt...
      X