Ridley Scott und Rusell Crowe drehen "Robin Hood" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ridley Scott und Rusell Crowe drehen "Robin Hood"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber Fluch der Karibik spielt doch nicht in der Neuzeit, und Hood-Parodien gibts doch auch schon? Costners Hood ist auch ziemlich modern.

    Mich würde, wenn schon die Thematik sein muss, die Lebensgeschichte von einem seiner Anhänger interessieren, Alan-a-Dale oder ein anderer, wie die aus ihrer Warte das "edle Räubertum" erlebten, warum sie mitgemacht haben.
    Kreative Grüße,
    Uschi
    http://www.fabylon-verlag.de

    Kommentar


      #17
      Ich meinte eine generelle Modernisierung mit Selbstironie und ein bisschen aufgepeppt - eben wie Fluch der Karibik.
      Die Costner-Verfilmung ist ja einigermaßen klassisch und man kann durch eine weitere dem Thema wahrscheinlich nichts Neues mehr abgewinnen.
      Eine reine Parodie muss auch nicht sein, aber einfach ein schöner Abenteuerfilm mit Knall-Bumm und etwas Humor wäre schön.
      Der Fluch von Sherwood Forest, sozusagen, Teil 1-?
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
        Ich meinte eine generelle Modernisierung mit Selbstironie und ein bisschen aufgepeppt - eben wie Fluch der Karibik.
        Die Costner-Verfilmung ist ja einigermaßen klassisch und man kann durch eine weitere dem Thema wahrscheinlich nichts Neues mehr abgewinnen.
        Also, eigentlich war die Costner-Verfilmung damals genau das, eine generelle Modernisierung mit Selbstironie und ein bisschen aufgepeppt. Mag dir vielleicht anders vorkommen, weil man halt mit dem "König der Diebe" aufgewachsen ist, aber klassisch war an dem nur wenig, und vor Selbstironie strotzte der ja nur.

        Aber ich persönlich favorisiere bislang sowieso noch die zeitgleich mit dem Costner-Film entstandenen "Ein Leben für Richard Löwenherz". Der war tatsächlich eine Neuerung, wollte man sich dem Thema doch möglichst realistisch nähern und auf historische Korrektheit achten.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


          #19
          Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
          Aber Fluch der Karibik spielt doch nicht in der Neuzeit
          Wann spielt das denn sonst? Die große Zeit der Piraten und der Entdeckungen war die Neuzeit. Oder glaubst Du im Mittelalter haben die schon nach Akztekenschätzen gesucht?

          Bei Robin Hood frage ich mich die ganze Zeit, was da noch nicht verfilmt wurde? Irgendwie kann ich mir nichts anderes vorstellen als ein 1000ter Aufguss ohne wirklich was neues.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Uschi Zietsch Beitrag anzeigen
            Costners Hood ist auch ziemlich modern.
            Costners Robin Hood ist imo nicht modern sondern einfach zeitlos (ähnlich wie die orginalen Star Wars-filme bei denen ich mir nicht vorstellen kann das die jemals "alt" sein werden).

            Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
            Bei Robin Hood frage ich mich die ganze Zeit, was da noch nicht verfilmt wurde? Irgendwie kann ich mir nichts anderes vorstellen als ein 1000ter Aufguss ohne wirklich was neues.
            Ja das problem ist einfach dem wirklich guten Costner-streifen konkurrenz zu machen.
            Aber an sich mussich sagen das Robin Hood eine GANZE MENGE stoff bietet. Hab das Buch nach beginn dieses Threats nochmal gelesen und muss einfach sagen; wenn man nen par gute ideen reinbringt kann man schon noch was draus machen.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Also, eigentlich war die Costner-Verfilmung damals genau das, eine generelle Modernisierung mit Selbstironie und ein bisschen aufgepeppt. Mag dir vielleicht anders vorkommen, weil man halt mit dem "König der Diebe" aufgewachsen ist, aber klassisch war an dem nur wenig, und vor Selbstironie strotzte der ja nur.
              Ja, genauso sehe ich das auch und meinte es mit "modern". Das ist der Vorläufer von Karibik, was die Aufbereitung eines klassischen Themas mit modernen Mitteln und Selbstironie betrifft.

              Es ist richtig, dass Costners Hood zeitlos ist, aber er ist trotzdem modern gemacht, auch die Ausdrucksweise ist modern.

              Wie ich Crowes bisherige Arbeiten einschätze, wird er eher auf "Dirty" setzen.
              Aber für mich ist das Thema absolut ausgelutscht und hat nichts Neues mehr zu bieten. "Dirty" hatten wir mit "Robin und Marian" auch schon. Und alles andere erst recht.

              Zitat von Stadtplaner
              Wann spielt das denn sonst? Die große Zeit der Piraten und der Entdeckungen war die Neuzeit. Oder glaubst Du im Mittelalter haben die schon nach Akztekenschätzen gesucht?
              Ich meinte Jetztzeit. Gegenwart. Postmoderne. Ende des zwanzigsten bis einundzwanzigsten Jahrhunderts. (Jetzt hab ich mich glaub ich richtig und unmissverständlich ausgedrückt )
              Kreative Grüße,
              Uschi
              http://www.fabylon-verlag.de

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                Nein, eine Verfilmung von Farmers "Das echte Log des Philias Fog" fehlt noch. Und das ist ja auch nur eine Veriante von "In 80 Tagen um die Welt".
                Das ist keine Variante, das ist die WAHRE Geschichte.

                Kommentar


                  #23
                  Der erste Teaser zu Ridley Scotts "Robin Hood" mit Russell Crowe und Cate Blanchett ist online.

                  YouTube| Robin Hood Trailer

                  Herrlich nichtssagend, denn was gäbe es zu dieser Geschichte noch groß zu sagen?! Aber nette Slo-Mo-Bilder und ein dumpfer Rhytmus als musikalische Untermalung. Aber von Scott wissen wir ja eigentlich, dass er Mittelalter-Action mit einem Schuss Gesellschaftskritik (die bei Robin Hood ja nun mal zum Konzept gehört) ganz gut hinbekommt.
                  Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                  Stalter: "Nope, it's all bad."

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                    Herrlich nichtssagend, denn was gäbe es zu dieser Geschichte noch groß zu sagen?!
                    Einem Teaser kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass er nichtssagend ist. Das sind Teaser nämlich eigentlich immer. Für einen Teaser gab es hier sogar recht viel zu sehen.

                    Viel zu sagen bleibt daher auch nicht: Ich finds optisch ganz gut gemacht, aber was anderes war bei Scott ja auch nicht zu erwarten. Bleiben die nächsten richtigen Trailer abzuwarten, denn wenn dort nicht irgendwas präsentiert oder angedeutet wird, was die drei Millionen anderen "Robin Hood"-Verfilmungen nicht hatten, dann wirds wohl kein großer Erfolg werden.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich muss sagen der Film wirkt auf mich optisch schon mal sehr gut (erinnerte an "Gladiator" und "Königreich der Himmel").

                      Dass sich der Film von den anderen Hood-Streifen abhebt, sah man IMO schon. So scheint es weitaus blutiger und dreckiger als bei der Costner-Verfilmung zuzugehen. Auch bietet der Film Massenschlachten.

                      Glaube schon, dass (trotz der Konzept-Änderung) es einen ziemlich neuen Weg gibt. Und die Namen Scott und Crowe müssten alleine schon für einen Erfolg reichen.

                      Kommentar


                        #26
                        Erst hab ich gedacht wo ich gelesen hab das es einen neuen Robin Hood Film gibt „ dreht bloß nicht noch einen, der geht doch bestimmt voll in die Hose“ jetzt wo ich den Teaser gesehen hab muss ich meine Meinung teilweise revidieren.

                        Die Vorschau sah gar nicht mal so schlecht aus und Crowe könnt ich mir gut als Robin vorstellen. Jetzt muss man nur noch abwarten ob die Story mindestens so gut wie der letzte Film mit Kevin Costner ist. Ich befürchte aber das es ein ab klatsch nur halt mit heutígen Spezial Effeks wird.
                        Today is a good day to die

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Einem Teaser kann man nun wirklich nicht vorwerfen, dass er nichtssagend ist.
                          Kann man finde ich schon. Man nehme als Beispiel den "Inception"-Teaser her, bei dem man auch überhaupt nichts über die Story erfährt und der einen (bzw. mich ) trotzdem fesselt und eine einzigartige Stimmung rüberbringt.

                          Ich finde diesen Robin-Hood-Teaser auf jeden Fall nicht sehr spannend und eben - nichtssagend. Ridley Scott hat zwar früher Großes geleistet, in den letzten Jahren jedoch stark nachgelassen. Da muss der richtige Trailer noch einiges nachliefern, damit ich mich wirklich für den Film interessiere.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                            Kann man finde ich schon. Man nehme als Beispiel den "Inception"-Teaser her, bei dem man auch überhaupt nichts über die Story erfährt und der einen (bzw. mich ) trotzdem fesselt und eine einzigartige Stimmung rüberbringt.
                            Also wenn man rein gar nichts über den Film bzw. dessen Story erfährt ist das für mich nichtssagend. (Man kann jetzt natürlich eine Filmanalyse beginnen und von jedem Pups des Teasers auf den Film schließen, aber das bringt in 90% der Fälle nix.) Ob der Teaser Stimmung rüberbringt hat damit doch gar nichts zu tun. Ich fand die Teaser zu "First Contact", "Star Trek" oder "Terminator 3" auch toll mit super Stimmung, dennoch waren sie nichtssagend da nichtmal Filmszenen gezeigt wurden.

                            Das nur als kurze erwiderung, denne igentlich wollte ich auf diesem Offtopic-Thema nicht rumreiten.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                              Ich finde diesen Robin-Hood-Teaser auf jeden Fall nicht sehr spannend und eben - nichtssagend. Ridley Scott hat zwar früher Großes geleistet, in den letzten Jahren jedoch stark nachgelassen. Da muss der richtige Trailer noch einiges nachliefern, damit ich mich wirklich für den Film interessiere.
                              Da fragt man sich, was der richtige Trailer da noch nachliefern kann. Die Story? Die ist bekannt, immerhin wird hier eine Legende verfilmt und das nicht zum ersten Mal. Ja, in Detail gibt es da Variationen aber mal ehrlich: spannende und überraschende Wendungen kann man da nicht erwarten. Dialoge auf literarisch hohem Niveau erwarte ich in einem Abenteuerfilm auch nicht, würden da eigentlich auch nur stören. Was also bleibt sind die schauspielerischen Leistungen, die Inszenierung und die Ausstattung (ein wichtiger Punkt in Historienfilmen). Die ersten beiden Teil kann man in einem Trailer nicht zeigen und die Ausstattung kam schon in diesemTrailer rüber und wußte zu gefallen.

                              Ich persönlich bin sehr gespannt auf diesen Film. Nicht zuletzt wegen Ms Blanchett, die ich persönlich für eine sehr gute Schauspielerin halte.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Yahoo! hat einen neuen Robin Hood-Trailer online gestellt. Gefällt mir schon um einiges besser, leider ist die Bildqualität nicht sonderlich gut.

                                Yahoo! Movies UK| Latest Films | Exclusive
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X