Braveheart - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braveheart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt ja! Hab den Film schon lang nicht mehr gesehn! Kanns deshalb auch nur bildlich wiedergeben!
    Lecker sag ich da nur! So was widerliches bringen auch nur die Engländer fertig!

    Kommentar


      #17
      Das ist richtig.
      Solche Methoden der Abschreckung gabs aber nicht nur bei den Engländern.

      Es war ein beliebtes Mittel im Mittelalter.

      Einige der besten Szenen fallen auf die Massenschlachten zurück.
      Die Heere und Methoden der Engländer waren gut dargestellt. Wie Wallence sein Heer anfeuert - echt genial.

      Aprobos: Thanx für die Blumen

      Kommentar


        #18
        Bitteschön, bitteschön....!

        Nur zu dumm, dass sich die Schotten ja nicht so leicht unterkriegen lassen!

        Kommentar


          #19
          Einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe. Der Film bietet nicht nur was an Action, sondern die Story ist einfach grandios, Spannung ist ebenfalls enthalten und die Handlung sehr intelligent aufgebaut. Ausserdem besitzt der Film natürlich auch ne Message. Die besten Filme sind nämlich meiner Meinung nach die, bei denen man danach den Fernseher abstellt und dann nochmal über die Problematik des Filmes nachdenken kann.

          Allerdings fand ich Lethal Weapon (1-4) auch nicht schlecht (auch wenn der natürlich, nicht sonderlich zum Nachdenken auffordert)!!

          Kommentar


            #20
            Die Filme von Mel Gibson sind eh meistens recht gut, aber das Feeling von Braveheart ist halt unübertrefflich! Is auch genial, wenn man in Schotland auf den Originalschlachtfeldern steht, neben dir ein Denkmal(Turm) für Wallace, an der anderen Seite die Burg von Sterling.... *sichanschottlanderinnern*

            (das Denkmal)

            (noch was zum Film)

            Freedom!

            [Edited by Noulder on 20-11-2000 at 21:55]
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #21
              Braveheart! Wirklich ein schöner Film gewesen! Übrigens Mel Gibson scheint was gegen Engländer zu haben! Der "schlachtet" die immer in seinen besten Filmen ab. Natürlich spiele ich gerade auf seine ROlle in "Der Patriot" an. Da war aber nicht ganz so doll! John Williams um so mehr!

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


                #22
                Hmmm an alle Braveheart Fans die auch über DVD Player und/oder Laufwerk verfügen:
                Demnächst kommt eine Braveheart Special Edition DVD der Extraklasse heraus. Vollgepackt mit Infos, Bonusmaterial & Co und wie immer in super Qualität

                Bei Amazon.de ist schon in gewisser Weise ein Preview der DVD mit allerlei Kundenrezensionen vorhanden.
                OJF.de.vu - Webmaster
                "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                Kommentar


                  #23
                  Braveheart ist wirklich ein endgeiler Film, wenngleich er an zahlreichen Stellen historisch falsch ist.
                  Aber auch dass ändert nichts an der phantastisch dichten Atmosphäre.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    Er kommt wieder!

                    Heute Abend (06.01.2001)!
                    Pro 7
                    20.15 Uhr
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      #25
                      braveheart ist einfach ein geiler film...
                      und mel gibson ist ein multitalent, bedenkt man, dass er die hauptrolle spielt und regie geführt hat...
                      ich find ihn in fast allen filmen gut, am besten eignet er sich als held mit extrem trockenen humor, so wie in lethal weapon.
                      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                      - Konrad Adenauer
                      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                      Kommentar


                        #26
                        Trotzdem: Er hat was gegen Engländer!

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #27
                          Im Jahre 1314 unseren Herrn stürmten halb verhungerte schottische Patrioten gegen eine Übermacht das Feld von Banockburn.

                          Sie kämpften wie Kriegerpoeten.
                          Sie kämpften wie Schotten.
                          Und gewannen ihre Freiheit.


                          *schluchz*
                          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                          ®

                          Kommentar


                            #28
                            ich finde auch die szene toll, in der er sophie morceau im zelt besucht.
                            aber könnte mir irgendwer übersetzen, was die da auf latein sagen? hatte diese sprache nur ein halbes jahr.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                              #29
                              steht das nicht drunter? *klramt das video raus*

                              Welche Szene meinst du? Die mit dem Berater der da was von Wilden erzählt?
                              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                              ®

                              Kommentar


                                #30
                                @Noulder Wo sind denn noch mal die Orginalschauplätze?

                                GloriousWarrior
                                --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X