Filme mit Szenen nach dem Abspann [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit Szenen nach dem Abspann [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von CrazyStuff Beitrag anzeigen
    Also mir fällt da spontan noch Wrong Turn ein.

    Und, dass diese Szenen unwichtig sind, würd ich nich immer sagen. Lassen oft doch ein offenes Ende und somit die Möglichkeit auf einen 2. 3. 4. 5. .... Teil.
    Den zweiten Teil gibt es schon, ist nur nicht sonderlich gut.


    Noch ein Film mit Szenen anch dem Abspann: Zack and Miri Make a Porno
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Sorry, wenn nur noch Namen eingeblendet werden, halte ich es für relativ überflüssig da noch groß Rücksicht zu nehmen. Die Musik hörst du auch so und wenn dich interessiert, wer wen gespielt hat, bekommst das innerhalb von 30 Sekunden im I-Net oder den Begleitheftchen im Kino raus (und wenn dir das zu viel Mühe ist, kannst du nicht wirklich Interesse daran gehabt haben). Mal ganz davon ab, dass ich noch kein Kino gesehen habe, wo die Leinwand so klein ist, dass man nichts mehr erkennen kann, wenn Leute davor herlaufen.
      Wenn noch Szenen gezeigt werden ist das was anderes. Aber Leute zu "zwingen" sich teilweise 10 Minuten uninteressante Namen anzusehen, halte ich für unsinnig.
      Ich sehe das anders, ich sehe einen Film als komplettes Kunstwerk an, das beinhaltet für mich auch den Nachspann, ich möchte auch noch in den Genuss der Musik im Nachspann ohne die Störung von lauter Leuten die mir im Sichtfeld rumlaufen kommen! Ich muss da Logan5 voll und ganz zustimmen, zudem wenn man nicht sitzen bleibt verpasst man auch Szenen nach dem Abspann, vorausgestzt es gibt welche!

      Kommentar


        #18
        Da gällt mir Dawn of the Dead ein. Nach dem Abspann sieht man noch was mit denen passiert, die es geschafft haben mit dem Schiff zu fliehen...
        Chaos Universe

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skulblaka Beitrag anzeigen
          Da gällt mir Dawn of the Dead ein. Nach dem Abspann sieht man noch was mit denen passiert, die es geschafft haben mit dem Schiff zu fliehen...
          Da gehts ja eher während des gesamten Abspanns weiter. Soll es hier eigentlich nur um "Szenen nach dem Abspann" gehen oder auch "Szenen während des Abspanns"?

          @Parallax:
          Kunstwerke guckt man im Programmkino.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            From Dusk Till dawn 3, da sieht man Ambross Pierce in der Gegenwart wie er einem typen in ner Bar seine Vampirgeschichte erzählt, um ihm danach als Beweis das Herz rauszureißen.

            Kommentar


              #21
              Transformers fällt mir noch ein. Da haben sie es richtig gemacht, da haben sie 30 Sekunden Abspann, dann eine Szene, dann nochmal 30 Sekunden, dann wieder eine kurze Szene. Das ist in Ordnung. Dann weiß man, wenn nach weiteren 30 Sekunden nix mehr kommt, kann man gehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Wenn das Kino es zulässt, bleibe ich auch bis zum Schluß sitzen... einfach, weil dann die Meute schon draußen ist und ich mir gerne noch die Schlußmusik anhöre... aber bei einigen Kinos wirst Du sofort rausgebeten...


                Drei Engel für Charlie... am Ende kommen noch die mißlungenen Szenen...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                  ... aber bei einigen Kinos wirst Du sofort rausgebeten...
                  Das ist aber nicht rechtens, nach dem Medienrecht könntest Du dann dein Eintrittsgeld wieder zurück verlangen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                    Das ist aber nicht rechtens, nach dem Medienrecht könntest Du dann dein Eintrittsgeld wieder zurück verlangen!
                    Für die Behauptung hätte ich gerne mal eine Quelle. Wie erklärst du dir denn, dass im TV kaum noch der Abspann gezeigt wird?
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                      Für die Behauptung hätte ich gerne mal eine Quelle. Wie erklärst du dir denn, dass im TV kaum noch der Abspann gezeigt wird?
                      Ich bin kein Anwalt, aber ich habe eine sehr gute Freundin die bei Anwälten arbeitet, sie hat mir das auch gesagt!

                      Im Kino zahlst Du ja für den Film und hast dann ja auch das Recht den kompletten Film "mit Abspann" zu sehen, sollten diese Aufräum-Typen Dich vor dem Ende des Abspanns aus dem Kino werden oder führt der Vorführer den Film nicht komplett vor indem er den Film noch bevor der Abspann komplett durch ist stoppt (habe ich schon erlebt) hat der Kinobetreiber seine Dienstleistung Dir gegenüber nicht erfüllt, im Klartext Du könntest dein komplettes Geld zurück verlangen oder wenigstens einen Preisnachlass fordern!

                      Im Fernsehen kann ich mir das so vorstellen das sie den Abspann nicht komplett zeigen um Sendeplatz (Zeit) zu sparen, zudem fällt mir das ja auch nur bei den Privatsendern auf, und bei denen zahlst Du ja nichts. ARD, ZDF und das 3.Programm für die Du GEZ zahlen musst bringen den Abspann immer komplett, auch Premiere (Pay TV) bringt den kompletten Nachspann. Naja zumindest war das früher mal so, wie es jetzt ist weis ich leider nicht denn ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fernsehprogramme mehr angeschaut!

                      Kommentar


                        #26
                        Als ich in Star Trek XI war (Originalfassung, ca. 50-60 Zuschauer) ist im ersten Teil des Abspanns (Star Trek Musik plus ein paar Planetenkugeln) keiner (!) aufgestanden. Habe ich so noch nicht erlebt. Erst beim reinen Schriftdurchlauf sind wir gegangen. Das Reinigungspersonal hat auch brav mit neutralem Gesichtsausdruck gewartet.

                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Im Fernsehen kann ich mir das so vorstellen das sie den Abspann nicht komplett zeigen um Sendeplatz (Zeit) zu sparen, zudem fällt mir das ja auch nur bei den Privatsendern auf, und bei denen zahlst Du ja nichts. ARD, ZDF und das 3.Programm für die Du GEZ zahlen musst bringen den Abspann immer komplett, auch Premiere (Pay TV) bringt den kompletten Nachspann. Naja zumindest war das früher mal so, wie es jetzt ist weis ich leider nicht denn ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fernsehprogramme mehr angeschaut!
                        Bei richtigen Filmen zeigen ARD und ZDF meist noch den Abspann (manchmal gekürzt). Wenn's sich um Eigenproduktionen oder Serien handelt, wird der Abspann der Sendervorschau geopfert.
                        ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                        ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                          Bei richtigen Filmen zeigen ARD und ZDF meist noch den Abspann (manchmal gekürzt). Wenn's sich um Eigenproduktionen oder Serien handelt, wird der Abspann der Sendervorschau geopfert.
                          Bei neuen Eigenproduktionen wird aber meistens auch schon gar kein richtiger Abspann mehr produziert bzw. er direkt so produiziert, dass er mit der Sendervorschau kompatibel ist.

                          Als ich in Star Trek XI war (Originalfassung, ca. 50-60 Zuschauer) ist im ersten Teil des Abspanns (Star Trek Musik plus ein paar Planetenkugeln) keiner (!) aufgestanden. Habe ich so noch nicht erlebt. Erst beim reinen Schriftdurchlauf sind wir gegangen. Das Reinigungspersonal hat auch brav mit neutralem Gesichtsausdruck gewartet
                          Finde ich jetzt gar nicht so ungewöhnlich. Deckt sich so mit der Erfahrung, die ich bisher gemacht habe. So lange noch irgendwas zu sehen ist, bleiben die Leute sitzen. Nur Text auf schwarzem Hintergdund will keiner sehen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                            Als ich in Star Trek XI war (Originalfassung, ca. 50-60 Zuschauer) ist im ersten Teil des Abspanns (Star Trek Musik plus ein paar Planetenkugeln) keiner (!) aufgestanden. Habe ich so noch nicht erlebt. Erst beim reinen Schriftdurchlauf sind wir gegangen. Das Reinigungspersonal hat auch brav mit neutralem Gesichtsausdruck gewartet.
                            Ich habe mir den Film ebenfalls im Original angesehen. Ca. 300 Leute (am Premierentag) waren im Saal und da ist während dieses Teils auch kein einziger aufgestanden. Und das lag garantiert auch daran, dass die Beleuchtung noch nicht angeschalten wurde. Die haben sie erst mit dem Beginn des zweiten Teils des Abspanns langsam aufgedreht.

                            In diesem Fall die richtige Entscheidung, diesen ersten Teil des Abspanns noch als Teil des Hauptfilms zu erachten. Kann mir vorstellen, dass dies nicht alle Kinos so handhaben.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Im Fernsehen kann ich mir das so vorstellen das sie den Abspann nicht komplett zeigen um Sendeplatz (Zeit) zu sparen, zudem fällt mir das ja auch nur bei den Privatsendern auf, und bei denen zahlst Du ja nichts. ARD, ZDF und das 3.Programm für die Du GEZ zahlen musst bringen den Abspann immer komplett, auch Premiere (Pay TV) bringt den kompletten Nachspann. Naja zumindest war das früher mal so, wie es jetzt ist weis ich leider nicht denn ich habe schon seit Ewigkeiten keine Fernsehprogramme mehr angeschaut!
                              Genau genommen fing diese ganze Entwicklung im Lauf der 90er bei den Privaten an und zwar wurde da anfangs immer nur in den Abspann reingequatscht, der dann trotzdem bis zum Ende durchlief. Die Öffentlich-Rechtlichen - wo man eigentlich eine Abgrenzung von solchen Unsitten hätte erwarten können - sind dann relativ schnell auf diesen Zug aufgesprungen.

                              Die nächste Stufe war das Abschneiden des Abspanns. Auch hier zu Beginn noch relativ behutsam und später immer radikaler. Die Öffis haben auch hier schön mitgezogen. Mittlerweile sind wir nicht nur soweit, dass es größtenteils gar keine Abspänne mehr gibt, sondern manchmal wird sogar bereits den letzten sprechenden Personen des Films das Wort abgeschnitten um gleich zum nächsten Programmhighlight zu hetzen. Die gebührenbezahlten Sender machen das den Privaten ebenfalls gerne mal nach, wenn auch nicht ganz so häufig.

                              Interessanterweise beginnt die Entstehung des Phänomens massenhafter Abspannflucht im Kino ungefähr zeitgleich mit dem Wegfallen des Abspanns im Fernsehn. Pavlov wäre stolz gewesen .

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, für einen Kinobetreiber macht es (zumindest so lange die meisten Kinos imme noch mit Filmrollen arbeiten und nicht mit Digitalmedien wie die vorgesehenen Festplatten-Filme) wenig Sinn, den Abspann wegzulassen - dazu müsste man diesen extra vorher vom Film entfernen/abschneiden - denn die Filmrolle läuft durch und wird quasi wieder vorführbereit aufgewickelt; (es gibt also auch kein "Zurückspulen" in dem Sinne mehr). Da würde ein "wir lassen jetzt mal schnell den Abspann weg" mehr Zeitaufwand kosten, als der Abspann selbst dauert...
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X