Filme mit Szenen nach dem Abspann [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme mit Szenen nach dem Abspann [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    In diesem Fall die richtige Entscheidung, diesen ersten Teil des Abspanns noch als Teil des Hauptfilms zu erachten. Kann mir vorstellen, dass dies nicht alle Kinos so handhaben.
    Das liegt aber auch daran, dass bei STXI der Teil mit den Planeten nicht zum Abspann gezählt wird. Das ist im Grunde genommen der Vorspann welcher nur ans Ende gesetzt wird.
    Bis vor einige Jahren brauchte man noch Sondergenehmigungen dafür um die Vorspannsequenz nach hinten zu verschieben. (Peter Jackson hatte so eine Sondergenehmigung für den ersten Herr der Ringe Teil. Bei Teil 2 musste er lange darum kämpfen.) Der Grund für dieses eigentliche Verbot liegt in der Tendenz der Fernsehanstalten den Abspann bei ihren Austrahlungen mal gerne wegzulassen. Wenn die Credits aber gleich zu Anfang des Films stehen, ist der Sender gezwungen diese auch auszustrahlen.

    Ich weiß aber gerade nicht, ob es mitlerweile eine Neuregelung dazu gibt. Die Tendenz den Vorspann ans Ende zu setzen scheint momentan sehr in Mode zu sein.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Skeletor schrieb nach 3 Minuten und 24 Sekunden:

    Achja in Bezug auf "Der unglaubliche Hulk": Ich habe den Film nicht im Kino gesehen, aber auf der DVD kommt die Szene mit Toni Stark direkt nach der letzten Szene mit Edward Norton. Erst dann setzt der Abspann ein.

    Das funktionierte bei mir irgendwie überhaupt nicht, da der Schnitt zu heftig war und Nortons Szene ideal war um in den Abspann überzuleiten.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 14.05.2009, 16:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Naja, für einen Kinobetreiber macht es (zumindest so lange die meisten Kinos imme noch mit Filmrollen arbeiten und nicht mit Digitalmedien wie die vorgesehenen Festplatten-Filme) wenig Sinn, den Abspann wegzulassen - dazu müsste man diesen extra vorher vom Film entfernen/abschneiden - denn die Filmrolle läuft durch und wird quasi wieder vorführbereit aufgewickelt; (es gibt also auch kein "Zurückspulen" in dem Sinne mehr). Da würde ein "wir lassen jetzt mal schnell den Abspann weg" mehr Zeitaufwand kosten, als der Abspann selbst dauert...
      Bezieht sich das auf meinen letzten Beitrag?
      Wenn ja, bin ich falsch verstanden worden.

      Kommentar


        #33
        Was mir noch einfällt: Wenn beim zweiten Harry Potter der Abspann verstrichen ist, bekommt man noch mal einen recht verwirrten Gilderoy Lockhart zu sehen und zwar als lebendes Cover seines neuesten Buches: "Who am I?"


        succo
        Zuletzt geändert von succo; 14.05.2009, 18:37.
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #34
          Im Anschluss von "Ritter aus Leidenschaft" gibt es noch ein Furzwettbewerb der Hauptcharaktere. Ist jetzt nicht wirklich etwas weltbewegendes, aber ganz lustig zum Abschluss.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #35
            Bei: "My Bloody Valentine 3D" kommt auch was nach dem Abspann.

            Muß mal checken, bei welchen Filmen noch was ist.

            Kommentar


              #36
              "Matrix - Revolutions" (also der 3. Teil) hatte auch ne Szene nach dem Abspann.

              War aber wohl nicht so wichtig - ich kann mich nämlich nicht mehr dran erinnern.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                - Fluch der Karibik (nen dämlicher Affe )
                Fluch der Karibik hat ja imo diese "nach dem Abspann noch was zeigen"-Welle ausgelöst.
                Die beiden anderen Teile haben das übrigens auch. An den zweiten kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber im dritten kommt Will nach 10 Jahren wieder angesegelt und besucht seine Tuse und Sohn.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #38
                  Gestern habe ich mir "Mr. Bean macht Ferien" auf DVD angesehen. Da gibt es ganz am Ende des Abspanns noch eine Aufnahme, die Bean mit seinem Camcorder macht: Er filmt seinen eigenen Fuß dabei, wie er "FIN" ("Ende" auf Französisch) in den Sand schreibt.

                  Achja, wie bei "Transformers" gibt es auch bei Teil 2 ein oder zwei kurze Szenen, die aber keinen Inhalt vermitteln und man sich hätte sparen können. Ich kann mich nur erinnern, dass man sieht, wie sich Sam auf seinen Platz im Hörsaal setzt und sein Physikprofessor kurz zu ihm sieht. Sonst nichts besonderes.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Bei dem Film " Masters of the Universe " die Realverfilmung mit Dolph Lundgren
                    Taucht nach dem Abspann Skeletors Kopf aus dem Wasser auf in welches er wohl gestürzt ist und sagt: " Ich bin wieder da ".
                    Meine WHISKY Sammlung
                    https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
                    Meine CD u. Vinyl Sammlung
                    http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Das liegt aber auch daran, dass bei STXI der Teil mit den Planeten nicht zum Abspann gezählt wird. Das ist im Grunde genommen der Vorspann welcher nur ans Ende gesetzt wird.
                      Bis vor einige Jahren brauchte man noch Sondergenehmigungen dafür um die Vorspannsequenz nach hinten zu verschieben. (Peter Jackson hatte so eine Sondergenehmigung für den ersten Herr der Ringe Teil. Bei Teil 2 musste er lange darum kämpfen.) Der Grund für dieses eigentliche Verbot liegt in der Tendenz der Fernsehanstalten den Abspann bei ihren Austrahlungen mal gerne wegzulassen. Wenn die Credits aber gleich zu Anfang des Films stehen, ist der Sender gezwungen diese auch auszustrahlen.

                      Ich weiß aber gerade nicht, ob es mitlerweile eine Neuregelung dazu gibt. Die Tendenz den Vorspann ans Ende zu setzen scheint momentan sehr in Mode zu sein.
                      Es würde mich mal interessieren wo du die Infos zu Peter jacksons Problemen her hast. Ich dachte ich hab alle Bonussachen der drei DVDs gesehen, aber daran kann ich mich irgendwie nciht erinnern.
                      Denn diese Probleme hat George Lucas schon 1977 bei Star Wars gehabt und er hats trotzdem gemacht. Wobei ich nicht weiß ob das nicht vieleicht sogar der Grund war warum er aus diversen Hollywoodverbänden ausgetreten ist, wie beispielsweise der Screenwriters-Guild.

                      Wobei mir das schon komisch vorkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass HDR der erste Film seit SW ist, der die Credits erst am Ende bringt..... Aber ich kann mich auch täuschen...
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #41
                        nach so ziemlich jedem jim carrey film gibts noch ein paar lacher, outtakes etc. (zumindest bei den komödien).

                        Kommentar


                          #42
                          Ein aktuelles Beispiel: "Hangover", der gerade im Kino läuft (übrigens super lustig der Film, mir hat jedenfalls danach das Gesicht weh getan vor Lachen). Jedenfalls geht es in dem Film um eine Junggesellenparty in Las Vegas, an die sich die Beteiligten nicht mehr erinnern können. Sie wachen alle total verkatert im total zerstörten Hotelzimmer auf, einer von ihnen ist verschwunden, im Bad sitzt ein Tiger und in der Abstellkammer schreit ein Baby. Während des gesamten Films versuchen die Protagonisten herauszufinden, was letzte Nacht alles passiert ist, und die Antwort kriegt man in Form von - ein paar wirklich deftigen - Fotos im Abspann. Eigentlich rechnet man gar nicht mehr damit, es noch zu erfahren, da es am Schluss sowieso ein Happy End gibt, aber dass man dann doch noch erfährt, was alles passiert ist, ist dann wirklich noch das sehr gelungen Sahnehäubchen.
                          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von supernova Beitrag anzeigen
                            Ein aktuelles Beispiel: "Hangover", der gerade im Kino läuft (übrigens super lustig der Film, mir hat jedenfalls danach das Gesicht weh getan vor Lachen). Jedenfalls geht es in dem Film um eine Junggesellenparty in Las Vegas, an die sich die Beteiligten nicht mehr erinnern können. Sie wachen alle total verkatert im total zerstörten Hotelzimmer auf, einer von ihnen ist verschwunden, im Bad sitzt ein Tiger und in der Abstellkammer schreit ein Baby. Während des gesamten Films versuchen die Protagonisten herauszufinden, was letzte Nacht alles passiert ist, und die Antwort kriegt man in Form von - ein paar wirklich deftigen - Fotos im Abspann. Eigentlich rechnet man gar nicht mehr damit, es noch zu erfahren, da es am Schluss sowieso ein Happy End gibt, aber dass man dann doch noch erfährt, was alles passiert ist, ist dann wirklich noch das sehr gelungen Sahnehäubchen.
                            Hätte Thyson dieses vorher gesehen, wäre es für die Burschen warscheinlich auch nicht so glimpflich ausgegangen.
                            :-)

                            Kommentar


                              #44
                              Ähem, nicht erst nach dem Abspann sondern schon im Abspann wurden bei Hot Shots (die Mutter aller Filme) Gags jeglicher Richtung platziert. Habe den damals im Kino gesehen und es war das erste Mal, das sich selbst Leute, die schon aufgestanden waren, wieder hingesetzt haben. Nur wenige haben den Raum verlassen.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                #45
                                ...habe mir Gestern "Wolverine" auf DVD angesehen und da gibt es gleich zwei.

                                1. Stryker wir von der Armee aufgelesen

                                und ganz am Schluss

                                2. der Torso des "Supermutanten" tastet nach seinem "verlorenen" Kopf, welcher dann die Augen aufschlägt.

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X