Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chasing Amy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chasing Amy

    Ich habe feststellen müssen, dass dieser kleine aber großartige Film hier noch nicht drin ist.

    Chasing Amy, ist eine Liebeskomödie von Kevin Smith (das sagt an sich schon eine Menge aus). Der Film ist einer von den Filmen, an welchen wirklich alles stimmt. Wahnwitzige Dialoge, herrlich schräge Charaktere und Comics (!) agieren hier in einer sehr warmen und angenehmen Story. Der Film ist respektlos und nicht für ernstere Personen geeignet. Wer Chasing Amy kennt weiß was ich meine.

    Dem Film sieht man sein Alter weiß Gott nicht an und egal wie oft ich ihn sehe, ich ämusiere mich immer noch prächtig.

    Wie fandet ihr Chasing Amy?
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

  • #2
    Ein guter Kevin Smith-Film, besser als andere Filme von Kevin Smith(Mallrats zum Beispiel), aber nicht der beste (zumindest für meinen Geschmack). Um mehr zu sagen, müsste ich den Film nochmal schauen, aber ich habe in Erinnerung, das zwischen einigen guten Szenen auch immer wieder belangloser Leerlauf herrschte. Aber ich schau ihn mir die Tage nochmal an, und dann kann ich mehr dazu sagen.

    P.S.: Aber wer Kevin Smith-Filme wie etwa Dogma mag, muss sich auch den anschauen. Wert ist er es in jedem Fall, und wenn man die tolle, lockere Atmosphäre seiner Filme abtauchen kann, dann stören auch die erwähnten Belanglosigkeiten nicht weiter.

    Kommentar


    • #3
      Meiner Meinung nach einer der besten Smith-Filme bislang (wobei es eigentlich fast nur "beste Smith-Filme" gibt), denn er verbindet den unvergleichlichen Popkultur-Dialogwitz Smiths mit einer intelligenten und glaubwürdigen Geschichte.

      Großartig fand ich z.B. auch Hooper X' Vortrag über Rassismus in STAR WARS und Holdens und Bankys Einwürfe dazu. "Was ist denn nubisch?"
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar

      Lädt...
      X