Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hook

    Hook

    USA 1991

    Das Leben als Erwachsener macht vor niemandem halt. Auch nicht vor einem Fantasyhelden wie Peter Pan. Der heißt inzwischen Peter Banning (Robin Williams), ist zweifacher Familienvater und ein unerträglicher Workaholic, der für seine Kinder keine Zeit mehr findet. Bis eines Tages sein alter Feind Kapitän James Hook (Dustin Hoffman) seine Kinder entführt und sie nach Nimmerland bringt. Nur Peter kann sie von dort wieder befreien, auch wenn er dazu alles erst wieder lernen muss, was er vergessen hat. Zusammen mit der Fee Glöckchen (Julia Roberts) taucht er ein in eine Welt voller Abenteuer...
    Stephen Spielbergs Interpretation der Geschichte um Peter Pan...ein mit viel Ausstattung und vielen netten Gastauftritten gespicktes Spektakel, in dem auch die Musik von John Williams sehr dazu beiträgt, dass man einfach den Film genießt.

    Klar, es ist vielleicht etwas seicht. Trotzdem wird eine sehr mitreißende Geschichte erzählt, die nicht nur für Kinder geeignet ist.

    Aber die Schauspieler können sich sehen lassen. Dustin Hoffman ist genial und auch lustig als Hook.
    In Gastauftritten kriegt man Glenn Close, Gwyneth Paltrow und Sänger Phil Collins zu sehen. Auch eine nette Anspielung in einer Szene sieht man ein sich küssendes Paar auf einer Brücke, gespielt von George Lucas und Carrie Fisher

    Ein Abenteuer für die ganze Familie. Ich würd wohl mal 6,5 Punkte und 4* geben.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Sehe den Film auch immer wieder gern, ist ganz witzig, bekommt 4,5 Punkte von mir. Captain Hook ist einer der Besten Charakter des ganzen, wie er immer grinnst und fies ist, sehr gut. Der ORF oder ATV+ strahlen den Film regelmäßig zur Weihnachtszeit aus, also die DVD oder so braucht man sich nicht kauffen, ein Typischer Weihnachtswiederholungsfilm alle Jahre.

    Kommentar


    • #3
      Ich find den Film auch sehr sehr schön. Bin eh schon immer großer Peter Pan Fan gewesen. Das mit den vielen Gastauftritten wusst ich noch gar nich und is mir auch irgendwie nie aufgefallen, obwohl ich den bestimmt schon 15 mal gesehen hab.
      Hab mir die entsprechenden Szenen gleich mal bei YouTube angesehen ; )
      Auch Serienfan? http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/TV.html

      Kommentar


      • #4
        Ich finde diesen Film Wunderba es sind viele lustige und spannende Scenen dirn .

        Wustet ihr das der Drehbuch autor auch The Muppet Treasure Island und Bram Storker´s Dracula geschrieben hat auser den hat er auch einen Roman über den jungen Capt´n Hook geschrieben.
        Darth Nihilus

        Kommentar


        • #5
          Insbesondere die Kombination von Dustin Hoffman als Hook und Bob Hoskins als Smee finde ich äußerst amüsant.
          Robin Williams spielt was er am besten kann: das Kind im Mann.
          Einzig Julia Roberts will mir in der Rolle von Glöckchen so gar nicht gefallen. Zu unnahbar erscheint mir ihre Darstellung.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            Dustin Hoffman als Hook fand ich sehr gut besetzt. Auch die Atmosphäre, Kulissen usw. überzeugen. Der Anfang, als Hook die Kinder entführt ist - für Kinder - ziemlich gruselig.

            Ansonsten finde ich den Film rund um Peter Banning aber eher langweilig und ist IMO einer von Spielbergs Schwächeren.

            3 Sterne!

            Kommentar


            • #7
              Ich finde Hook ist ein perfekter Film für die Weihnachtszeit!

              Der Film bringt mich zum nachdenken, denn er zeigt das wir alle durch das erwachsen werden vergessen wie es war ein Kind zu sein, obwohl wir im Inneren eigentlich alle noch gerne Kinder wären!

              Ich finde den Film klasse!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                Hook
                Auch eine nette Anspielung in einer Szene sieht man ein sich küssendes Paar auf einer Brücke, gespielt von George Lucas und Carrie Fisher
                Echt? Lustig!

                Ich finde den Film auch super. Er hebt immer meine Laune, wenn ich ihn sehe. ich finde auch auch, dass der Film sehr schön bunt ist, ohne dabei zu grell zu sein.
                Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Hook
                  Auch eine nette Anspielung in einer Szene sieht man ein sich küssendes Paar auf einer Brücke, gespielt von George Lucas und Carrie Fisher
                  Also die muß ich doch glatt mal suchen...

                  Ansonsten ein niedlicher Film... Dustin Hofmann spielt klasse... kann man immer wieder gucken...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X