Der 13te Krieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der 13te Krieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich fand ja die goilste stelle in Der 13te Krieger war die wo all Nordmänner in
    einen Topf spuckten und sich damit gewaschen hat und wi Antonio Banderas
    sich drücken wollte sich die Siffe inz gsicht zuschmiern
    Bei Misserfolg liegt es am Schicksal und den Umständen , bei Erfolg nur an unserem eigenen Geschick und Können....

    Kommentar


      #47
      da fällt mir noch ein das auch eigentlich alle kampfszenne geil warn....mh genauso wie die szenen in den kampfpausen ....wenn ich so nachdenke ist der ganze film geil!!!
      Bei Misserfolg liegt es am Schicksal und den Umständen , bei Erfolg nur an unserem eigenen Geschick und Können....

      Kommentar


        #48
        Man kann seine Beiträge auch editieren ehonda, also vermeide Doppelposts!

        zum Thema:

        Der 13. Krieger ist schlecht!
        Ich bin der einzige Mensch der durch Null teilen darf!

        Kommentar


          #49
          Wer im Glashaus sitzt: Unbegründete Kommentare sind auch unangebracht... *rolleyes*

          Ich finde, dass "Der 13te Krieger" ein hervorragender Film ist.
          Er ist sehr athmosphärisch und mitreißend.
          Der Film hat zwar schwache momente, vor allem das ende, aber allein schon der angriff in der Nacht ist phantastisch gemacht.
          Hinzu kommt noch der gut eingefügte Humor und ein toller Antonio Bandeiras, der hier wohl seine glanzrolle spielt (Als Zorro fand ich ihn zu, k.A. er passt da einfach net so)
          If there's a God or any kind of justice under the sky
          If there's a point if there's a reason to live or die
          Show yourself - destroy our fears - release your mask

          Kommentar


            #50
            Hmm, also ich persönlich fand den Film jetzt nicht soo toll.
            Erst mal finde ich die "Autodidakt"-Szene gut umgesetzt, aber das BAnderas Charakter gleich die Spreche fließend beherrscht ist doch schon etwas komisch. Und bei den ganzen Kämpfen um das Wikinger/ Nordmann Dorf habe ich mich die ganze Zeit (unfreiwillig, wohl durch meine "Vorbildung") an eine etwas besser besetzte und ausgestattete Folge von Xena erinnert (nur ohne Xena... ).
            Ich muss aber anmerken, dass ich den Film erst im TV gesehen habe und deswegen nicht genau weis, wer hier potentiell von wem aggeschrieben hat...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Souvreign
              Erst mal finde ich die "Autodidakt"-Szene gut umgesetzt, aber das BAnderas Charakter gleich die Spreche fließend beherrscht ist doch schon etwas komisch.
              Stimmt. Aber endlich mal ein Film, wo nicht alle Fremden fließend Englisch sprechen!

              Ich finde den Film sehr gut. Die Aufnahmen sind sehr gut, es wirkt irgendwie... episch?
              Manchmal was lustig (Du gräbst wie ein Hund! - Was, ich bin ein Hund? - Du hörst schlecht! - Ach, ich bin taub?!), manchmal ernst. Mir gefällt auch, daß mit wenigen Worten viel gesagt wird (wenn der König mitkämpfen will und seine Frau Buliwyf mit einem Blick bittet, das zu verhindern) - und eine Lovestory, die nicht den ganzen Film verhunzt.

              Wollte den Film damals im Kino sehen (FSK 16), war aber zu jung und wollte meine Eltern nicht fragen... hab ihn mir dann später auf Video geholt und lieben gelernt. Mittlerweile sogar auf DVD, aber ich hab den schon so oft gesehen, ich kann vieles auswendig

              Kommentar


                #52
                Auch den Soundtrack von Jerry Goldsmith finde ich absolut klasse. Damit hat er mal wieder genau die richtige Stimmung getroffen.
                Ich hatte das Glück ihn damals zweimal im Kino sehen zu können. Da sieht man auch mal wieder, wieviel Wert einige Bewertungen haben. Die Cinema z.B. hat den Film damals total zerrissen und andere haben sich dann gleich angeschlossen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #53
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen, die Story war ganz gut, und vor allem wurde das Drehbuch wirklich sehr gut umgesetzt. Die Handlung ging flüssig voran, mir war nie langweilig beim Sehen.
                  Habe ihn mir jetzt auch auf DVD gekauft, und sehr ihn mir gelegentlich an, weil er eben nie fad wird.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #54
                    @Mr.Viola
                    Stimmt, ich könnte ihn auch immer wieder sehen. Es ist einfach eine gut erzählte Geschichte mit sympathischen Charakteren und natürlich auch handfester Aktion.
                    Die Rollen der Wikinger sind meiner Meinung nach einfach genial besetzt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #55
                      Ja die Wikinger wurden wirklkch gut rübergebracht, ihr ganzes Verhalten, aber auch ihre Kampfweise. Auch Bandereas spielte gut, wie er zuerst noch über die Zivilisation seiner arabischen Heimat sprach, und dann die Gewohnheiten der Nordmänner sah, wie ihn das richtig anekelte.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        #56
                        @Mr.Viola
                        Jo, wenn ich da an die Schale denke, die Morgens rumgreicht wurde
                        Was ich interessant finde, ist das die Wikinger fast ausschliesslich mit damals absolut unbekannten Darstellern besetzt wurden, die jetzt muss ich Lügen entweder direkt aus Schweden oder Dänemark kamen.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 26.06.2006, 11:31.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #57
                          Ich würde ihn neben "Willow" platzieren. Während das eine mehr oder weniger auch ein echt netter bzw schöner Kinderfilm ist, ist der 13. Krieger schon "erwachsener", aber gut und damit auch öfter schaubar.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde den Streifen echt gut gelungen. Banderas überzeugt mit seiner Rolle und das Ganze drum-rum ist
                            sehr gut in Szene gesetzt . Für mich auf jeden Fall ein Film, den man gesehen haben sollte und in jede gute
                            DVD-Sammlung gehört.

                            makkie
                            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                            Kommentar


                              #59
                              Ich finde den Film super!
                              Ich hab ihn auch auf DVD und kann nur gutes erzählen?Oder besser: Wo soll ich anfangen? Gut, besser,nein, der Film ist am besten.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hatte den Trailer zu "Der 13. Krieger" schon öfters gesehen und war wirklich gespannt auf den eigentlichen Film. Leider wurde ich durch die Auflösung des Geheimnises um die Geisterkreaturen etwas enttäuscht.

                                Der Film an und für sich ist wirklich gut gedreht und sorgt durch die mythische Atmosphäre für Spannung. Aber aus der Story hätte man IMO mehr rausholen können. (Vielleicht war ich einfach vom Trailer zu sehr voreingenommen).

                                Fazit:
                                Einmal sehen reicht (mir) durchaus. 4/6 Sternen.

                                Grüsse froeschli
                                Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                                die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                                den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                                und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X