Pulp Fiction - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulp Fiction

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, ich finde das Duo Travolta Jackson einfach genial.
    Eine andere Besetzung wäre nicht so gut gewesen.
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007

    Kommentar


      #17
      Pulp Fiction ist genial. Wenn euch dieser Film gefällt solltet ihr euch auch Snatch ansehen. Ist in etwa gleich gemacht und auch verdammt genial!

      Kommentar


        #18
        Und wo wir gerade bei Snatch sind, dann guckt euch auch unbedingt "Bube, Dane, König, Gras" an, der erste Guy Ritchie Film und IMO noch besser als Snatch (wenn auch ohne Brad Pitt).

        Aber auch die kommen an Pulp Fiction nicht wirklich ran, der Film ist enfach top!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Ich hab den Film vor ein paar Tagen zum ersten Mal komplett gesehen...und ich muss sagen, das ist ein wirklich cooler Gangster-Film.

          Es gibt in dem Streifen wirklich sehr viele in die Länge gezogene Gespräche, aber sie wirkten auf mich nie langweilig! Auch die Szene in der Bar mit Vince und Mia war trotz des langen Gesprächs cool.

          Genial finde ich vor allem die Musik. Ich hab mir gleich 3 Stücke aus dem Soundtrack ääähhh..."importiert". Die Titelmusik alleine ist schon Kult!

          Außerdem hervorragend sind die Darsteller. Jackson, Travolta, Willis, Keitel und Thurman in Hochform...

          Viel Blut und Tote gibt es aber in dem Film...manchmal frage ich mich wirklich, ob man sowas dann überhaupt "cool" finden darf. Aber dann denke ich mir, komm, ist ja nur eine Parodie.

          Ein Kult-Film! Aber IMHO nichts für schwache Nerven
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

          Kommentar


            #20
            he ein thread über einen meiner lieblingsfilme also pulp fiction ist top ich weis gar nicht wie oft ich ihn schon angeschaut hab vor allem die dvd ist auch cool

            so was gibts halt nur einmal auf der gottes weitem erdenrund

            stimmt die musik ist geil die hab ich mir auch organisiert

            am besten ist die szene als vince völlig zugedröhnt zu mia kommt und durch den raum eiert bis er das intercom findet da lach ich mich tot

            Kommentar


              #21
              Zu Pulp Fiction muss man wohl kaum noch etwas sagen. Kultfilm schlechthin, den man immer wieder gucken kann. Liegt nicht zuletzt an der einmaligen Besetzung (Willis, Travolta, Thurman, Jackson), die diesen gewissen verdrehten Flair erst ermöglicht haben.

              Original geschrieben von cmE
              Pulp Fiction ist genial. Wenn euch dieser Film gefällt solltet ihr euch auch Snatch ansehen. Ist in etwa gleich gemacht und auch verdammt genial!
              Tatsache
              Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
              Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

              Kommentar


                #22
                Das Konzept von dem Film finde ich auch gelungen, man sieht den Streifen aus mehreren Sichten und zum Schluß findet irgendwie alles zusammen.

                Am besten sind aber immer noch die Texte zwischen Travolta und Jackson.
                Dann gibts ja noch das Gebet von Jackson bevor er anfängt zu ...öööhm... arbeiten.

                Im großen und ganzen ein guter Film von Q. Tarrantino, wie fast alle von ihm.

                Kommentar


                  #23
                  Was die geniale Besetzung angeht, darf man aber auch nicht auf Harvey Keitel vergessen... die Szene mit ihm war ja auch eine geniale Aktion.
                  "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                  Cliff Burton (1962-1986)
                  DVD-Collection | Update 30.01.2007

                  Kommentar


                    #24
                    Jau stimmt, das war doch der Cleaner oder nicht?

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, genau, Mr.Wolf.
                      Irgendwie ist die Hinkebein-Szene einer meiner Favoriten in dme Flm, das hat in meinem Freundeskreis schon längst Kultstatus.

                      "Welchen nimmst du zuerst..."

                      Naaaja..

                      Kommentar


                        #26
                        Jep, das war auch genial.
                        Genau wie die Wahl der Waffen bis es dann zum Samurai-Schwert kommt
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, dann oute ich mich jetzt mal

                          Ich finde den film einfach nur doof, und kann nichts mit ihm anfangen. Ich hab ihn nun 1x komplett gesehen, und fand ihn da schon stellenweise einfach nur stinklangweilig. Als ich ihn dann nochmal ein zweites mal schaute, um eventuelle "coolness", die mir entgangen sein muss, nochmal auf mich wirken zu lassen, stellte ich fest, dass der Film genauso doof ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte.

                          Fazit: Ne tolle Besetzung für einen IMO schlechten Film mit furchtbarer Story.

                          btw: Gibts da irgendnen Trick, wie man den Film gut finden kann? N Sixpack vorm anschalten des Fernsehers oder so!?

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist doch wie mit allen im leben, dem einen gefällt´s dem anderen nicht. Wär ja auch doof wenn alle den selben Geschmack hätten.

                            Ich finde Pulp Fiction absolut geil, auch The Big Lebowski, Jackie Brown, Fargo, Four Rooms und ne Menge anderer Streifen. Auch Klassiker wie Cleopatra, Ben Hur oder Spartacus gefallen mir sehr gut ! Ich habe da eine sehr breites Geschmacksspektrum.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

                            Kommentar


                              #29
                              Ich kam auch endlich dazu den Film zu sehen und fand ihn auch genial. Vor allem die Zusammenführung der einzelnen Handlungsstränge war interessant. (ich meine die zeitliche Versetzung...)
                              Die Szene als Butch Vince in seiner Wohnung erwischt und erschießt, oder als Vince und Jules in dem Restaurant vom Filmbeginn frühstücken => Einfach genial!
                              Nur der Teil mit Vince und Mia passte IMO nicht so ganz hinein, da es zu wenig mit dem Rest verknüpft war. Aber trotzdem passte es wenigstens stilistisch zum Rest.

                              Ich frage mich nur: Was zur Hölle war in dem Koffer?!?
                              Signatur ist auf Urlaub

                              Kommentar


                                #30
                                Aha, die Kill-Bill Manie teibt das Tarantino-Interesse nach oben
                                Pulp Fiction ist genial, weil die zeitliche Versetzung und die Dialoge einfach perfekt sind. Keine Ahnung warum, aber bei keinem anderen Film haben sich die (belanglosen) Gesprächsthemen über die Jahre hinweg so eingebrannt ohne, dass ich mir den Film zu oft angesehen habe.... also z.B. die Sache mit dem Piloten, dem Quarterpounder oder den Bullen in Madrid.

                                Trotzdem ist mein Lieblings-Tarrantino immer noch "Jackie Brown", PF und Reservoir Dogs stehen auf einer Stufe.

                                Original geschrieben von Wolf 359
                                Ich frage mich nur: Was zur Hölle war in dem Koffer?!?

                                Auch schon mal "Ronin" geschaut?
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X