THE MATRIX Teil 2 und 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THE MATRIX Teil 2 und 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe Matrix schon öfter auf DVD gesehen, also mit einer astreinen Qualität. Trotzdem ist mir nie ein Grünstich aufgefallen.
    Entweder interpretiert ihr zuviel rein, oder ich bin zu blind.

    Kommentar


      #17
      Dann seid ihr alle leicht "grünblind", sorry, dass ich das so sagen muss!

      Ich zitiere mal www.areadvd.de ´s Bildbeschreibung der DVD:

      Gegenüber der Code 1 - DVD, die etwas zu stark verrauscht und verschwommen wirkte, ist die deutsche PAL-Version einen kleinen Tick besser. Ohne Frage ist auch hier das Bild keineswegs optimal. Das Rauschen fällt hier aber eigentlich nur noch aus naher Distanz wirklich auf. Die Kantenschärfe ist allerdings auch nicht besser, so dass man mit dem etwas weichen Bild leben muss. Auf einem ganz anderen Blatt stehen die gewöhnungsbedürftige Ausleuchtung und die Farbgebung des Films: Die Welt in der "Matrix" wird mit kalten Farben und starkem Grünstich dargestellt. An diese kühle Atmosphäre muss man sich erst einmal gewöhnen. Aber vielleicht leben wir auch nur in einer Matrix, die einfach etwas farbenfroher programmiert wurde?
      ...schaut das nächste mal genauer hin, besonders die Einleitung über die Dächer etc....das ist kein normales "schwarz", so wie es nachts ist, sondern auch die Gesichter und alles haben einen leichten Grünstich bekommen...

      Kommentar


        #18
        Hallooo!?!
        Den Film hab ich schon öfters auf Video und DVD gesehen und der grünliche Unterton ist mir jedesmal aufgefallen! --> sieht man nicht nur an Gesichtern, sondern auch, wenn man den Himmel sieht! Ich bitte Euch, soll der etwa blau sein?
        Egal. Ich möchte nicht, daß wir uns über so Kleinigkeiten aufregen. Damit wollte ich nur sagen, daß es sich bei dem Film auf jeden Fall lohnt, auf Einzelheiten zu achten. Ein anderes Beispiel sind die Spiegelungen, wie z.B. die Pillen in Morpheus' Sonnenbrille, oder die Pistole und Neos Kopf, auch in seiner Brille (Agentenprogramm)
        ERDE: Größtenteils harmlos
        aus dem Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis"

        Kommentar


          #19
          Grün ist Trumpf

          Danke Leute für die vielen Antworten. Vielleicht waren die Produzenten beim produzieren der DVD etwas in Eile und haben vergessen, die grüne Farbe als transparent darzustellen. Aber egal, die Handlung ist allemal einmalig, gar nicht vergleichbar mit bisherigen Filmen und voll "virual-reality-orientiert".

          Meiner Meinung nach dürfen im 2. Teil geschweige denn im 3. Teil ruhig ein paar neue Gesichter mitwirken.
          T R A N C E - More than music !

          Kommentar

          Lädt...
          X