Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche inflationsbereinigte weltweite boxoffice Zahlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche inflationsbereinigte weltweite boxoffice Zahlen

    Wie der Titel schon verrät suche ich ein Seite mit Inflationsbereinigten weltweiten (nicht nur die US bzw. Domestic) Einspielergebnissen. Gibt es sowas überhaupt irgendtwo? Schlieslich muss man mit verschieden Werten für die Einzelnen Länder rechnen.
    Es muss nicht gleich eine Rangliste sein. Ein einzelner Film würde auch reichen (Titanic, Herr der Ringe oder sowas in der Richtung).

  • #2
    Schon bei Wikipedia versucht?

    ich hab da mal vor einigen Monaten folgende Liste gefunden: Klick
    If there's a God or any kind of justice under the sky
    If there's a point if there's a reason to live or die
    Show yourself - destroy our fears - release your mask

    Kommentar


    • #3
      Das ist aber auch von einem US Verbraucherindex die Rede. Da stellt sich dann auch die Frage wie abhängig die International Ticket Preise von den US Preisen sind.

      Kommentar


      • #4
        Da die Angaben alle in Dollar vorliegen, musst du auch mit US-Inflationswerten Rechnen. Denn daran hält sich nunmal der Dollar.
        Es ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, die weltweiten Einspielergebnisse noch einmal in ihr Einspiel in Landeswährung in den einzelnen Ländern aufzuschlüsseln, mit der dortigen Inflationsraten zu rechnen und am Ende wieder alles in Dollar umzurechnen.

        Da ist die Variante mit dem US-Verbraucherindex noch das beste, was du hinbekommen kannst. Der bezieht sich ja nicht direkt auf Kinotickets, sondern auf den allgemeinen Geldwert.

        Wenn du mit US-Ticketpreisen rechnen willst, empfehlen sich Anleitung und durchschnittliche Tickeptreise dieser Liste:
        http://www.boxofficemojo.com/about/adjuster.htm
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar

        Lädt...
        X