Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geisterstadt der Zombies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geisterstadt der Zombies

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir neulich auf einer Filmbörse die Laser Paradise DVD Fassung von Lucio Fulci´s "Geisterstadt der Zombies" gekauft!

    Hier mal die Story!

    In einem Dorf in Louisiana jagt die aufgebrachte Meute einen okkulten Maler in den Keller des alten Hotels "Zu den 7 Toren" wo er kaltblütig und brutal ermordet wird. 54 Jahre später erbt eine junge Frau, namens Lisa das alte Gemäuer. Sie will das Gebäude wieder auf Vordermann bringen und ein beliebtes Hotel daraus machen. Während der Eingewöhnung und Renovierung passieren grauenhafte Dinge. Handwerker verunglücken und ein blindes Mädchen mit unheimlicher Aura erscheint.
    Der Ansässige Dr. McCaben unterstützt sie bei den Nachforschungen, wo er nur kann.
    Es stellt sich herraus, dass dieses Haus von einem gottlosen Architekten vor langer Zeit auf einem der sieben Tore der Hölle erbaut wurde. Doch niemand kann die grausamen Morde und die wandelnden Leichen, die langsam auftauchen stoppen.

    Auf meiner DVD steht "SPIO JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung"!

    Leider habe ich auf OFDB.de aber gelesen das ich eine geschnittene Fassung erwischt habe!

    Mir gehts jetzt nicht um die Gewaltszenen und ich geile mich auch nicht daran auf so wie manche Splatterfans, aber wenn ich einen Film in der Sammlung habe dann möchte ich ihn "komplett und ungeschnitten" haben!

    Es gab von diesem Film auch ein paar DVD Fassungen von ASTRO die länger waren, ein paar davon wurden sogar "beschlagnahmt", auch die alten Video Versionen wurden beschlagnahmt!

    Ich frage mich allerdings "wieso", der Film ist zwar nicht gerade harmlos, aber wenn ich mir heutige Filme wie die SAW Filme anschaue die um ein vielfaches brutaler sind frage ich mich was treibt die deutschen Behörden dazu so manchen alten Horror und Zombiefilm Klassiker zu beschlagnahmen obwohl es doch aktuelle Filme gibt die viel brutaler sind und die nicht beschlagnahmt werden?

    Hier mal eine Übersicht zu allen Versionen dieses Films! OFDb - Geisterstadt der Zombies, Die (1981)
Lädt...
X