Ritter aus Leidenschaft - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ritter aus Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass man in einer Szene, so nach 3/4tel des Filmes, ein Riesenrad im Hintergrund erkennen kann?

    Ich denke, sie haben nicht übersehen, da dies offensichtlich ist! Man hätte es sicher rausmachen können, aber wäre wohl zu aufwendig gewesen für diese low-budget movie!

    Kommentar


      #17
      @ Zef:
      Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die das Ding absichtlich nicht weggemacht haben. Das würde zu vielen der versteckten Anspielungen und auch den vielen Anachronismane, die sowieso schon im Film vorkommen doch super reinpassen...


      Gruß sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Wie "Neumodisch" sah das RAD denn aus???
        kann doch sein das es eine Mittelalterkirmes ist
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Wow, was für eine Atmosspähre!
          Der Film reißt regelrecht mit dank super Musik von Queen, einer Stimmung wie beim amerikanischen Superbowl und klasse Witzen.
          Am krassesten war ja das Nike-Symbol der Schmiedin.
          Gegen Mitte hin wurde es dann ernster und die Szene mit Will's Vater fand ich sehr bewegend.

          Auch wenn die Story schon etwas altbacken ist...die Umsetzung macht's.
          Und in der Hinsicht kann sich "A Knight's Tale" wirklich sehen lassen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #20
            ich hab den Film damals auch im Kino gesehen und bin eigentlich nur mit, weil meine Freunde unbedingt reinwollten, wobei die wohl hauptsächlich wegen der Musik reinwollten .

            Aber ich muss sagen, ich wurde echt positiv überrascht. Der Film hat mir sehr gut gefallen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Hmmm, eigentlich war ich mir sicher da vor 1 1/2 Jahre schon was zu gesagt zu haben, aber hier find ich mich nicht

              Dann also nochmal ein Kommentar: Ich fand den Film sehr amüsant, wenn auch nicht sehr ernst zu nehmen. Die Handlung legt aber eigentlich auch gar keinen Wert auf Authentizität, darum kommt sie sehr locker herüber... Find ich gut und werd ich irgendwann auch auf DVD erwerben...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Oh, zu dem Film gibts auch nen Thread
                Ich habe mir den Film letztes jahr auf DVD angesehn und da kam er schon gut rüber. Schade das ich damals nicht ins Kino gegangen war wäre bestimmt cool gewesen!
                Tante²+²

                Kommentar


                  #23
                  Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten 2 Jahre. Diese Mischung aus altmodischer Ritterfilm-Romantik und modernem Jugendstyle ist IMHO einfach nur genial. Die Musik ist klasse, die Schauspieler ebenfalls. Zwar ist der deutsche Titel wirklich zum vergessen, ansonsten aber ist "Ritter aus Leidenschaft" einer der Filme, welche ich mir im Grunde (fast) jeden Abend ansehen könnte.

                  6 von 6 Sternen!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich kann mich der Begeisterung hier nicht so ganz anschließen...

                    Zum Film: Sehr gute Unterhaltung, die einen rührt und mitreißt. Die Hauptdarsteller agierten auch überzeugend. Empfehlenswert ist der Film auf alle Fälle, vor allem wenn man sich für das Mittelalter interessiert. In der Darstellung der damaligen Lebensweise lag der Film glaub ich nicht mal so falsch.
                    Allerdings gab es sehr viele Klischees und die Musik von Queen empfand ich als dermaßen unpassend. Und wie sie alle dagestanden sind und "We will rock you" mitgeklatscht haben Also das fand ich echt doof..

                    Ich hab den Film mit der Klasse gesehen, die Deutschlehrerin ging mit uns da rein weil wir grade Mittelalter durchgenommen haben. Das Gekreische einiger Klassenkameradinnen, als der Hauptdarsteller gerade wieder so süß aussah, ging einem wirklich auf die Nerven.

                    Aber ich denke 4 Sterne könnt ich bei diesem Film ohne schlechtes Gewissen geben.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X