Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft

    Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft


    Inhalt:
    Der rund 90-minütige Film zeigt über 40 Sketche aus der bekannten Monty-Python-Fernsehserie. Dabei wurde das in den Originalsketchen vorhandene Gelächter der britischen Zuschauer entfernt; der Film richtete sich vor allem an das US-amerikanische Publikum – dort wurde die Serie nie ausgestrahlt. Als Running Gag verwendet der Sprecher immer wieder die Worte „Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem“ („And now for something completely different“) als Überleitung der einzelnen Sketche, woraus sich der Name des Originaltitels herleitet. Der Film ist eine Mischung aus gespielten Sketchen und gezeichneten Animationen, die oft als Überleitung dienen.

    Darsteller:
    Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones, Michael Palin
    Regisseur:
    Ian McNaughton
    Produktionsjahr:
    1971
    Spieldauer:
    85 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: a7a5e695-e2b5-4912-9188-e0d4a08a83d5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 131,2 KB
ID: 4287633
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Ich fand die Zusammenfassung der Sketche recht gut gelungen. Der Sprecher leitete mit dem Satz "Kommen wir jetzt zu etwas völlig anderem" recht interessant vom einen Sketch zum nächsten.
    Besonders gut gefielen mir die Sketche "Wie man nicht gesehen wird", "Gefälschter ungarischer Sprachführer", "Besuch beim Eheberater", "Die Hochalpinexpedition", "Verführte Milchmänner" uvm.
    Also ich vergebe vie von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Ich habe kürzlich die DVD-Box Monty Python's Flying Circus bekommen. Da sind alle 4 Staffeln der legendären Fernsehserie drauf. Auch hier wird ab Staffel 2 ein- und übergeleitet mit "And now for something completely different". Die wunderbare Welt der Schwerkraft ist ein Best Of dieser Serie, sie noch viel mehr an brillianten englischen Humor bietet, als das, was an Sketchen in einigen übersetzten Folgen auch mal im deutschen Fernsehen lief.
      Hierbei ist mir aufgefallen, dass in der "Schwerkraft" die Sketche zum Teil neu aufgenommen und arrangiert wurden und nicht nur von der Fernsehserie 1:1 kopiert. So gefällt mir der "Nudge-Nudge" Sketch z. B. besser als in der Originalserie.
      Auch noch erinnern kann ich mich an ein Video (Jahre ist's her) "Monty Python live at the Hollywood Bowl", wo die besten Dinger in einem amerikanischen Open-Air-Theater live aufgeführt wurden. Auch sensationell gut.
      Schade, dass diese Vorzeigetruppe britischen Humors schon nach 4 Staffeln Schluss mit der Serie gemacht hat.
      That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
      mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
      <-- klick!

      Kommentar

      Lädt...
      X