Knowing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knowing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum alle über diesen Film abmeutern.
    Weil bei der Story hinten und vorne nichts zusammenpaßt? Wozu dienten nochmal die Boschaften in den Zahlen? Warum genau können die Blondies from Outer Space nur ein paar Bälger retten? Was sollte der Unsinn mit der Höhle?

    Man braucht sich nichtmal über die holzhammerartige christliche Symbolik des Film auszulassen, damit er auseinanderfällt. Die ist nach all dem Schmarrn nur noch das (negative) Tüpfelchen auf dem i.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Weil bei der Story hinten und vorne nichts zusammenpaßt? Wozu dienten nochmal die Boschaften in den Zahlen? Warum genau können die Blondies from Outer Space nur ein paar Bälger retten? Was sollte der Unsinn mit der Höhle?

      Man braucht sich nichtmal über die holzhammerartige christliche Symbolik des Film auszulassen, damit er auseinanderfällt. Die ist nach all dem Schmarrn nur noch das (negative) Tüpfelchen auf dem i.
      Diese Kritikpunkte bezweifel ich weder noch stell ich sie in Frage. Klar, der Film hat riesige Logiklöcher jedoch habe ich ihn als unterhaltsam entfunden. Er hatte ein gewisses Maß an Spannung, nette Effekte und eine feine Atmo. Das reicht für mich. Das der Film den meisten Leuten am Allerwertesten vorbei gegangen ist war mir bereits bekannt. Wie gesagt. Ich habe nie behauptet das er jetzt überdrüber war aber ich habe Knowing sicher nicht zum letzen mal gesehen.

      Natürlich könnte man meine positive Kritik für Knowing mit den Nolan Filmen vergleichen aber langsam sollte jeder einsehen das Filme reine Geschmackssache sind. Ich schäme mich nicht für meinen Geschmack und zerreisse die Filme die mir nicht gefallen haben. Ich akzeptiere das auch bei euch. Zwar drücke ich meine Meinungen immer etwas krasser aus aber das sollte kein Grund sein sich persönlich beleidigt zu fühlen. Ich weiß das auch ich Filme gut finde die jenseits von gut und böse sind.

      In diesem Sinne
      Best Regards
      F

      Kommentar


        #33
        Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
        aber langsam sollte jeder einsehen das Filme reine Geschmackssache sind.
        Nein, Filme sind eben nicht reine Geschmackssache. Es gibt objektive Kriterien für zahlreiche Aspekte eines Films. Natürlich kann es passieren, daß man einen nach diesen Kriterien hochwertigen Film trotzdem nicht mag. Oder daß man einen nach diesen Kriterien mangelhaften Film dennoch gut findet. Das, und nur das, ist dann tatsächlich Geschmackssache.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Nein, Filme sind eben nicht reine Geschmackssache. Das, und nur das, ist dann tatsächlich Geschmackssache.
          Guck und vergleiche mal Deine beiden Sätze. Fällt Dir ne gewisse Nähe dazu auf?
          Filme sind wie alles im Leben REINE Geschmackssache und jeder sollte sein persönliches Empfinden dazu ausdrücken. Genauso mache ich es. Ich habe keinen Bock Filme nur im sachlichen Sinne zu kritisieren sondern ich sage gern mal "ABSOLUTER KACKFILM" dazu weil ich der Meinung bin das ich es mit solch einem Exemplar zu tun gehabt habe. Und ich sags gern noch einmal: Dieses Recht nimmt mir niemand...und wenn mich der Blitz beim Scheißen trifft.

          Kommentar


            #35
            Ich verstehe das ganze Schlecht-Gemache hier echt nicht! Finde Knowing, wie bisher alle Proyas-Filme, wirklich klasse!
            Top Spannung, Hammer-Szenen, die einen wirklich mitnehmen (U-Bahn, Flugzeug), gute Schauspielleistung, bedrückende Stimmung und ein Ende, was Geschmackssache sein mag, welches ich nicht erwartet habe und mir total gefallen hat, weil schön SFig und nicht wirklich positiv (für die Erde). Hat mir gefallen!

            Die Kritikpunkte hier...: Wer fragt, warum er wem auch immer sagt, er solle in ne Höhle gehen oder sonstwo drunter... der hat wohl was Offensichtliches nicht verstanden. Mitgefühl und Hilfe. Die Theorie des Filmes, auch wenn es an keiner Stelle klar gesagt wird, ist, dass die Aliens (für mich sind es welche und keine Engel! Wer sagt, dass Aliens nicht so aussehen können?) nur eine bestimmte Auslese macht, was nicht unlogisch klingt für mich. Bei einem Neuanfang würden das die Menschen selbst auch tun. Diese wenigen Menschen (und so wenige waren es gar nicht, wenn man die Schlussszenen sich anschaut der Schiffe) sind entweder, weil sie ausgewählt und damit "angesprochen" werden in der Lage, eine Kommunikation zu ermöglichen, die sich an die geplanten Einsammel-Punkte bringt. Oder es sind halt einfach wenige, die diese Fähigkeit besitzen. So wie es auf der Erde auch immer ganz bestimmte Menschen gibt, die dieses oder jenes können oder gegen eine Krankheit immun sind oder oder. Evolutionäre Besonderheiten gibt und gab es schon immer!

            Die Tatsache, dass dieses Möglichkeiten/Theorien nicht klar ausgesprochen werden, machen diese absolut erklärbaren Dinge zu Unlogiken und Fehler des Films? Sorry, wenn ich mich dieser Schlussfolgerung verweigere.

            Was ich von dem Film halte, habe ich schon geschrieben. Vergeben möchte ich 8 von 10 Punkten oder 5 von 6 Sternen.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #36
              Gibts den eigenlich achon auf der Blu??

              PS:
              der Film steht bei mir so ziemlich weit oben in meiner Gunst!
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

              Captain Spock in Star Trek VI

              Kommentar


                #37
                Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                Gibts den eigenlich achon auf der Blu??

                PS:
                der Film steht bei mir so ziemlich weit oben in meiner Gunst!
                Please! Warum fragst Du sowas! Googlen, oder bei amazon nachschauen!
                Und ja, es gibt ihn auf bluray, of course!
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Please! Warum fragst Du sowas! Googlen, oder bei amazon nachschauen!
                  Und ja, es gibt ihn auf bluray, of course!
                  Muss man für jede Frage GOOGLE benutzen?
                  Trotzdem danke für dein Response!
                  "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                  In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                  Captain Spock in Star Trek VI

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                    Muss man für jede Frage GOOGLE benutzen?
                    Trotzdem danke für dein Response!
                    Gerne!
                    Und nein, nicht für jede Frage, gerne helfen auch viele. Aber bei einer so leicht herauszufindenden Sache....!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #40
                      Film mit guten Darstellern (N. Cage finde ich hier jetzt nicht schlechter als in seinen meisten anderen Filmen, wenn auch nicht so gut wie in 9mm ) und einer für dieses Genre typischen Story. Durchgehende Logik darf man hier nicht erwarten, was in Ordnung geht, denn der Film dient der Unterhaltung, er ist reines Popcorn - Kino. Wer einen realistischen Film sehen will, sollte dieses Genre meiden.
                      - Only boring people get bored -

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Loozy Beitrag anzeigen
                        Film mit guten Darstellern (N. Cage finde ich hier jetzt nicht schlechter als in seinen meisten anderen Filmen, wenn auch nicht so gut wie in 9mm ) und einer für dieses Genre typischen Story. Durchgehende Logik darf man hier nicht erwarten, was in Ordnung geht, denn der Film dient der Unterhaltung, er ist reines Popcorn - Kino. Wer einen realistischen Film sehen will, sollte dieses Genre meiden.
                        Ich frage mich grad, wo man da fehlende Logik ausgemacht haben sollte!
                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                          Ich frage mich grad, wo man da fehlende Logik ausgemacht haben sollte!
                          Die Welt geht unter, nur in genau dieser Höhle, nicht allzu weit entfehrnt, sind wir sicher? Und als Wissenschaftler am MIT glaub' ich das dann mal über längere Zeit des Films?
                          - Only boring people get bored -

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Loozy Beitrag anzeigen
                            Die Welt geht unter, nur in genau dieser Höhle, nicht allzu weit entfehrnt, sind wir sicher? Und als Wissenschaftler am MIT glaub' ich das dann mal über längere Zeit des Films?
                            Hä? Wovon sprichst Du? Sie ist keine Wissenschaftlerin und er hat das nur gesagt um sie etwas zu beruhigen. Sie wollte es glauben, in der Panik, in der sie war. Das ist kein Logikloch und ich kenne auch keines im Film.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Hab da wohl offensichtlich was falsch verstanden...
                              - Only boring people get bored -

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Loozy Beitrag anzeigen
                                Die Welt geht unter, nur in genau dieser Höhle, nicht allzu weit entfehrnt, sind wir sicher? Und als Wissenschaftler am MIT glaub' ich das dann mal über längere Zeit des Films?
                                Siehe Valens Antwort.

                                Ich fand, der Film hat mehrere Betrachtungsweisen.
                                Die des Cages
                                Die der Kinder
                                Diejenigen die Cage erst nicht glauben wollen.

                                Das wohl Bedrückendste ist, dass Cage, nachdem er die Wahrheit erkannt hat sich selbst nicht retten kann.

                                Lustig fand ich am Ende des Films nur, als die Kinder auf den neuen Planeten abgesetzt wurden und auf einen riesigen Baum zulaufen. Scheint wohl der "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" (Stichwort: Adam&Eva) zu sein!?
                                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                                Captain Spock in Star Trek VI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X