Knowing - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knowing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Ich frage mich grad, wo man da fehlende Logik ausgemacht haben sollte!
    Wird im Thread bereits einige Male angesprochen:

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Die ganze Hintergrundgeschichte mit den Außerirdischen ist so hirnrissig, das es dafür eigentlich schon einen Preis geben sollte. Diese Aliens kennen offenbar die Zukunft (oder gestalten diese), und ruinieren mit der Botschaft von den Katastrophen (mit der das Mädchen gar nichts anfangen kann) das Leben derselben. Und natürlich retten diese auch nicht die Menschheit, sondern ängstigen die Kinder die sie auserwählt haben (ziemlich willkürlich nicht) erst einmal zu Tode. Zum Schluss werden diese Kinder, von ihren Eltern getrennt (die natürlich nicht gerettet werden) und zu einer Art Garten Eden gebracht.
    Ein üblerer pseudochristlicher Weltuntergangs- und Errettungsquatsch ist mir bis heute nicht untergekommen.
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    Ich fands schon extrem fragwürdig warum der Mann zum einen überhaupt versucht hat das Unglück in NY zu verhindern und sich dann auch noch mitten rein stürzt für Leute die er nicht kennt während sein Sohn den Verlust der Mutter noch gar nicht verdaut hat.
    Als dann aber die ET`s aufgetaucht sind , die alle aussahen wie Farin Urlaub wars für mich völlig vorbei.
    Warum konnten DIE denn in die Zukunft sehen ?
    Weils Ausserirdische waren ?
    Und selbst wenn, was sollte diese sinnlos komplzierte Plan über 50 Jahre ?
    Die hätten doch auch einfach landen und mit dem Vater reden können, der hat das Problem schließlich verstanden.
    Diese ganze Unfug mit dem Brief war doch vollkommen überflüssig.
    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

    Nein, ich könnte den Film wegen seine hanebüchenen Unlogik an die Wand klatschen. Warum das Ganze? Warum die Sache mit der Zeitkapsel? Damit der dumme Zuschauer, der sein Hirn an der Kinokasse abgibt (bzw. beim Kauf an Amazon überweist), ein wenig Mystery-Kribbeln verspürt? Okay, da war die Geschichte mit dem Ruf, den nur die Auserwählten hören können, aber für diesen Teil der Handlung hätte man die Zeitkapsel nicht gebraucht. Apropos Ruf und Auserwählte: Was hatte es mit diesem Ruf auf sich? Was war an diesen Kids so besonders - außer dass sie ein bescheuertes Brabbeln aus dem Off hören? Waren diese Kids irgendwie besser als der Rest der Menschheit? Warum musste der Rest der Menschheit sterben? Und warum nur zwei Kinder in einem Raumschiff, in dem wahrscheinlich Hunderttausende Platz hätten? Warum werden diese Kinder auf einem fremden Planeten ausgesetzt und sich selbst überlassen? Was sollen sie ausrichten? Wie sollen sie eine neue Welt errichten? Und dann diese Aliens, die in beiden Erscheinungsformen einfach nur lächerlich sind. Warum müssen Aliens immer irgendwie monströs oder aber engelartig sein?

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

    Vielleicht möchte man den Zuschauer schon auf die große "Erlösung" am Ende vorbereiten, bei dem der Großteil der Menscheit elendig verbrennt, obgleich die Men in Black wenigstens 50 Jahre Zeit hatten eine Evakuierung zu planen. Aber moment, nur die, die Stimmen hören, dürfen mit, weil...? Wird nicht gesagt. Wieso gibt es Getreidefelder auf einem Alienplanten? Wird nicht gesagt. Was soll diese dämliche Liste, die wieso niemanden interessiert und die durch das kommende Weltende zudem nutzlos ist? Warum stehen die Men In Black ständig bedrohlich am Waldrand u.ä, wenn sie aus großer Distanz telepathisch kommunizieren können? Warum rät der vermeintliche Physiker erst zu einer Flucht in die Höhlen, wenn er weiß, dass dies niemanden retten wird? Warum soll sein Vater gar in die Kanalisation?



    Zitat von Valen Beitrag anzeigen

    Die Kritikpunkte hier...: Wer fragt, warum er wem auch immer sagt, er solle in ne Höhle gehen oder sonstwo drunter... der hat wohl was Offensichtliches nicht verstanden. Mitgefühl und Hilfe.
    Es ist sehr mitfühlend, seinen geliebten Eltern den Gang in die Kanalisation zu empfehlen (von dem man weiß, dass er zwecklos sein wird).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      #47
      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Wird im Thread bereits einige Male angesprochen:
      Es ist sehr mitfühlend, seinen geliebten Eltern den Gang in die Kanalisation zu empfehlen (von dem man weiß, dass er zwecklos sein wird).
      Wie ich lese, haben Viele den Film so ganz nicht verstanden.

      Ich hab ihn zumindest so verstanden:
      Die Zeitkapsel versinnbildlicht die Bibel, beinhaltet wichtige Infos einer höheren Macht (Gott?) die uns mitteilen soll, was auf die Menschheit zukommen wird.

      Cage symbolisiert Leute die sich damit befassen, werden neugierig und forschen nach.

      Die Kinder stellen den unschuldigen Teil der Menschheit dar. Sind die Einzigsten, die mit den "Wesen" kommunizieren können. Können aber aufgrund ihres Alters noch nicht alles kapieren.

      Die Aliens sind eigentlich Engel wie man ja am Ende des Films vermuten kann.
      Wie sollte man Engel oder (wenns denn doch nur^^ Aliens sind) Ausserirdische darstellen? ET hatten wir schon. ALF auch.
      Sie erinnerten zwar leicht an "Kinder des Zorns" nach der Pubertät, aber wirkten ebenso unschuldig wie Kinder. Gut fand ich zb die Szene im Kinderzimmer als einer der "Aliens" dem Jungen zeigte was passieren wird, wie er langsam den Arn hob und auf das Fenster verwies. Auch starkt von Komponist Marco Beltrami unterstützt die Szene!
      "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
      In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

      Captain Spock in Star Trek VI

      Kommentar


        #48
        Ich war bei dem Film extra im Kino, wegen Zeitkapsel und so. Mir hat er bis zu einem gewissen Punkt auch ganz gut gefallen, aber im letzten Drittel driftet er immer mehr in Möchte-Gern-Grusel und Fantasy ab. Das Ende war ziemlich kitschig. Ich hatte mehr Science-Fiction erwartet.

        Kommentar


          #49
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Wird im Thread bereits einige Male angesprochen:
          Offensichtlich wird hier wirklich so einiges gerne so verstanden, wie man es verstehen will.

          ....
          Da die meisten der Quotes eigentlich dasselbe wiederholen, mal den hier im Bezug:

          Die ganze Hintergrundgeschichte mit den Außerirdischen ist so hirnrissig, das es dafür eigentlich schon einen Preis geben sollte. Diese Aliens kennen offenbar die Zukunft (oder gestalten diese), und ruinieren mit der Botschaft von den Katastrophen (mit der das Mädchen gar nichts anfangen kann) das Leben derselben. Und natürlich retten diese auch nicht die Menschheit, sondern ängstigen die Kinder die sie auserwählt haben (ziemlich willkürlich nicht) erst einmal zu Tode. Zum Schluss werden diese Kinder, von ihren Eltern getrennt (die natürlich nicht gerettet werden) und zu einer Art Garten Eden gebracht.
          Ein üblerer pseudochristlicher Weltuntergangs- und Errettungsquatsch ist mir bis heute nicht untergekommen.
          Es wird nirgendwo gesagt und ich habe es auch nie so angesehen, dass die Aliens die Zukunft kennen. Jedenfalls nicht in dem Sinne, das sie die Zukunft vorhersehen können, quasi als Fähigkeit. Für mich ergibt sich da eher eine ganz logische Konsequenz: Sie haben den Super-Flare der Sonne technologisch-berechnet vorhersagen können, so wie wir auch vieles vorherberechnen können. Und das ist auch schon alles. Ihre Intentionen, das sie Helfen wollen (aber nicht die Kapazitäten für alle Menschen haben oder sie haben da eine eigene Sichtweise, dass man einen auserlesenen Neustart machen sollte), ist der Rest der Geschichte. Die auserlesenen Menschen bzw. Kinder wurden per Kommunikation in die richtige Richtung gelenkt. Offensichtlich hatten sie eine völlig andere Form der Verständigung, die nicht so, wie wir es gerne gehabt hätte, funktioniert, was für mich wesentlich realistischer als in den meisten SF-Filmen gezeigt, ist.

          So, jetzt kann man natürlich auch über pseudo-christlichen Blödsinn reden, wenn man wirklich meint, man könnte absolut nichts anderes aus dem Film erlesen. Schade, sag ich da nur.



          Es ist sehr mitfühlend, seinen geliebten Eltern den Gang in die Kanalisation zu empfehlen (von dem man weiß, dass er zwecklos sein wird).
          Hä? Es geht (ihm) nicht darum, was danach ist, sondern wie es seinen geliebten Eltern in der unmittelbaren Zeit davor ergeht! Und wenn Du schon ein wenig in Deinem Leben erlebt und beobachtet hast, wirst Du bemerkt haben, dass die Menschen meist eher ähnlich handeln. Man will dem geliebten Menschen etwas ersparen, ihn schützen. Das die das vielleicht gerne ganz anders hätten, ist eine andere Sache.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Es wird nirgendwo gesagt und ich habe es auch nie so angesehen, dass die Aliens die Zukunft kennen. Jedenfalls nicht in dem Sinne, das sie die Zukunft vorhersehen können, quasi als Fähigkeit. Für mich ergibt sich da eher eine ganz logische Konsequenz: Sie haben den Super-Flare der Sonne technologisch-berechnet vorhersagen können, so wie wir auch vieles vorherberechnen können. Und das ist auch schon alles.
            Wenn sie nicht die Zukunft kennen, wie bitte haben die dann die ganzen anderen Katastrophen vorhergesagt. Haben die auch den Flugzeugabsturz, technologisch-berechnet, oder wie?

            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Ihre Intentionen, das sie Helfen wollen (aber nicht die Kapazitäten für alle Menschen haben oder sie haben da eine eigene Sichtweise, dass man einen auserlesenen Neustart machen sollte), ist der Rest der Geschichte. Die auserlesenen Menschen bzw. Kinder wurden per Kommunikation in die richtige Richtung gelenkt. Offensichtlich hatten sie eine völlig andere Form der Verständigung, die nicht so, wie wir es gerne gehabt hätte, funktioniert, was für mich wesentlich realistischer als in den meisten SF-Filmen gezeigt, ist.
            In welche Richtung haben sie den bitte die Kinder gelenkt? Die Kinder hätten sie jederzeit retten können. Die Botschaften mit den Katastrophenvorhersagen, waren dafür vollkommen überflüssig.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #51
              Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen

              Die Zeitkapsel versinnbildlicht die Bibel, beinhaltet wichtige Infos einer höheren Macht (Gott?) die uns mitteilen soll, was auf die Menschheit zukommen wird.
              In der Bibel gibt es aber keine Infos, die uns mitteilen, was auf uns zukommt.

              Cage symbolisiert Leute die sich damit befassen, werden neugierig und forschen nach.
              Er symbolisiert keinen Forscher, er ist ein Forscher.

              Die Kinder stellen den unschuldigen Teil der Menschheit dar
              Und Erwachsene symbolisieren dann im Umkehrschluss Schuldige, deren Schuld daran liegt... erwachsen geworden (sprich: nicht im Kindesalter gestorben) zu sein?


              Zitat von Valen Beitrag anzeigen

              Es wird nirgendwo gesagt und ich habe es auch nie so angesehen, dass die Aliens die Zukunft kennen.
              Die Botschaft der Aliens an die Kinder inhält (exakte) zukünftige Ereignisse. Um zukünftige Ereignisse zu kennen benötigt es Kenntnis der Zukunft. Ergo kennen die Aliens die Zukunft.

              Ihre Intentionen, das sie Helfen wollen (aber nicht die Kapazitäten für alle Menschen haben oder sie haben da eine eigene Sichtweise, dass man einen auserlesenen Neustart machen sollte), ist der Rest der Geschichte.
              Das Schiff wäre sicher nicht überladen gewesen, hätte man Cage noch mitgenommen. Und was für eine komische Auslese nach Alter soll das denn sein (irgendein komischer Kult vielleicht)?

              Offensichtlich hatten sie eine völlig andere Form der Verständigung, die nicht so, wie wir es gerne gehabt hätte, funktioniert, was für mich wesentlich realistischer als in den meisten SF-Filmen gezeigt, ist.
              Sie haben sich so verhalten, wie man es von Klischee-Bösewichten in Horrorfilmen erwartet (plötzliches Auftauchen im Schlafzimmer oder im Wald z.B). Verständlich kommuniziert haben sie erst die letzten 5 Minuten, wo der Plot der Wendung von unheimlichen Bösewichten zu erleuchteten Aliens vorsah.

              So, jetzt kann man natürlich auch über pseudo-christlichen Blödsinn reden, wenn man wirklich meint, man könnte absolut nichts anderes aus dem Film erlesen.
              So wie es Leute gibt, die meinen in der Bibel irgendwelche Codes auffinden zu können, so gibt es auch Leute, die meinen, einen Sinn aus solchen Filmen herauslesen zu können.


              Hä? Es geht (ihm) nicht darum, was danach ist, sondern wie es seinen geliebten Eltern in der unmittelbaren Zeit davor ergeht!
              Warum sollte es ihnen in Kanalisation besser ergehen, vor allem wenn das Ende ja anscheinend ziemlich schnell kam. Letztendlich bleiben sie zu Hause, der gute Doc findet sie eben dort und das Ganze wird noch als eine Art Happy End verkauft. Die Sache mit der Kanalisation und den Höhlen hatte allein in den Zweck, der Frau einen Grund für die Aufgabe jeder Vernunft zu geben. Wenn die einzige vernünftige Erklärung für Handlungen aber die Beförderung des Plots ist, handelt es sich um einen klassisches Hinweis, dass man sich gerade einen unterdurchschnittlichen Film ansieht.

              Und wenn Du schon ein wenig in Deinem Leben erlebt und beobachtet hast, wirst Du bemerkt haben, dass die Menschen meist eher ähnlich handeln.
              Ich versprechen hiermit hoch und heilig: Sollte sich eine kosmische Katatrophe ankündigen, die alles Leben auf der Erde unweigerlich vernichten wird, werde ich meinen Großeltern nicht den Gang in die Kanalisation empfehlen.

              Man will dem geliebten Menschen etwas ersparen, ihn schützen. Das die das vielleicht gerne ganz anders hätten, ist eine andere Sache.
              Es wird festgestellt, dass die Strahlung die Erde kilometertief durchdringen wird. Wenn die Kanalisation also nicht zufällig unter der Erdkruste verläuft, wird den Eltern gar nichts erspart.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                #52
                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                In der Bibel gibt es aber keine Infos, die uns mitteilen, was auf uns zukommt.



                Er symbolisiert keinen Forscher, er ist ein Forscher.



                Und Erwachsene symbolisieren dann im Umkehrschluss Schuldige, deren Schuld daran liegt... erwachsen geworden (sprich: nicht im Kindesalter gestorben) zu sein?

                Wie hast Du wenn ich mal fragen darf die Bibel ausgelegt?


                Ich hab nicht geschrieben, dass Cage einen Forscher symbolisiert!
                Er symbolisiert Leute, Menschen, die nach der göttlichen Wahrheit suchen.


                Kinder führen im wahsten Sinne des Wortes "Unschuld" keine Kriege, zetteln diese auch nicht an. Scheint so, als wären die Aliens der Ansicht, gerade mit Kindern eine neue "Zukunft" für die Menscheit zu planen!?
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen

                  Wie hast Du wenn ich mal fragen darf die Bibel ausgelegt?
                  Als eine über ein Jahrtausend umfassende Märchensammlung, was sonst? Falsifizierbare Prognosen über künfitge Ereignisse gibt es leider nicht. Die Zeitkapsel hingegen beinhaltet Tonnen von konkreten und unkodierten Voraussagen.
                  Ich hab nicht geschrieben, dass Cage einen Forscher symbolisiert!
                  Er symbolisiert Leute, Menschen, die nach der göttlichen Wahrheit suchen.
                  Mit scheint, dass sein Charakter ebenfalls ein Mench ist, der nach göttlicher Wahrheit sucht (und sie am Ende nach einer langen Zeit des Zweifels findet).

                  Kinder führen im wahsten Sinne des Wortes "Unschuld" keine Kriege, zetteln diese auch nicht an.
                  Kindersoldaten sind in so mancher Region keine Randerscheinung.

                  Wenn man Kinder als unschuldig bezeichnen will, dann höchstens insofern, dass sie geistig noch nicht in der Lage sind, sittlich zu handeln (weswegen man ihnen auch keine Schuld für Verbrechen gibt). Falls die Aliens auf eine solche Art von Unschuld aus sind, so haben sie hoffentlich nicht die ganzen Geisteskranken, Schwachsinnigen, Komapatienten, Alzheimererdementen etc. vergessen.

                  Scheint so, als wären die Aliens der Ansicht, gerade mit Kindern eine neue "Zukunft" für die Menscheit zu planen!?
                  Möglicherweise nehmen sie sich die alte Weisheit "Gib mir das Kind in den ersten 7 Jahren und ich gebe dir den Mann" zu Herzen, weil sie den Kindern irgendeine Ideologie einpflanzen wollen, von der sie wissen, dass Erwachsene sie nicht akzeptieren würden.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Als eine über ein Jahrtausend umfassende Märchensammlung, was sonst? Falsifizierbare Prognosen über künfitge Ereignisse gibt es leider nicht. Die Zeitkapsel hingegen beinhaltet Tonnen von konkreten und unkodierten Voraussagen.


                    Mit scheint, dass sein Charakter ebenfalls ein Mench ist, der nach göttlicher Wahrheit sucht (und sie am Ende nach einer langen Zeit des Zweifels findet).



                    Kindersoldaten sind in so mancher Region keine Randerscheinung.

                    Wenn man Kinder als unschuldig bezeichnen will, dann höchstens insofern, dass sie geistig noch nicht in der Lage sind, sittlich zu handeln (weswegen man ihnen auch keine Schuld für Verbrechen gibt). Falls die Aliens auf eine solche Art von Unschuld aus sind, so haben sie hoffentlich nicht die ganzen Geisteskranken, Schwachsinnigen, Komapatienten, Alzheimererdementen etc. vergessen.



                    Möglicherweise nehmen sie sich die alte Weisheit "Gib mir das Kind in den ersten 7 Jahren und ich gebe dir den Mann" zu Herzen, weil sie den Kindern irgendeine Ideologie einpflanzen wollen, von der sie wissen, dass Erwachsene sie nicht akzeptieren würden.
                    Jeder legts so aus, dass es halt passt. Eigeninterpretation!

                    Kinder sind von Natur aus "Unschuldige". Schauen von Erwachsenen ab bzw imitieren usw. gute wie auch schlechte Dinge.
                    Die Irren, Komapatienten, Alzheimerkranken die du erwähnst, ist was anderes als sie mit der Unschuld von Kindern zu vergleichen oder gleichzusetzen.

                    Was würde der Erwachsene denn nicht akzeptieren?
                    Von einer höheren Macht "bevormundet" zu werden?
                    "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                    In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                    Captain Spock in Star Trek VI

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Freund von mir hat sich vor kurzem die DVD von Knowing gekauft und wir haben den Film am Wochenende angeschaut. Ich bin dabei nach einigem Nachdenken und Lesen der entsprechenden Kritiken auch zu dem Schluss gekommen, dass der Film in Bezug auf die Katastrophen, den gezeigten Effekten und der Konsequenz der Weltenendes durchaus in bestimmten Teilaspekten unterhaltsam ist. Auch der Anfang mit der "Prophezeihung" und der Zeitkapsel macht durchaus Lust auf mehr und vermittelt ein wohliges Mystery-Thriller-Gefühl. Aber dann kommt das Ende und da fällt der Film logikmäßig in sich zusammen...

                      Ich habe hier die Vermutung, dass man sich am Ende nicht klar war, wie man die gestellte Prämisse auflösen soll und das Ganze will am Ende auch nicht funktionieren. Welchen Sinn hatte der ganze 50 Jahre Prophezeihungs-Plan? Wenn das alles nicht zu verhindern ist, wie uns der Film glauben machen will, wieso werden dann Grundschulkindern (vom Archetyp mal wieder "standard-Psycho-Fratzen") solche Bilder und Daten in die Köpfe gepflanzt? Sollte das doch eine Warnung sein? Oder einfach nur den Kindern Respekt vor den Aliens einflößen?

                      Wie auch immer, das Weltenende ist also unvermeidlich (und astrophysikalisch bestimmt wieder total übertrieben/unsinnig) und am Ende stellt sich heraus, dass die Kollegen Alienengel in Spike-Menschenform nur die Personen retten, "die den Ruf gehört haben". Und das wird dadurch erreicht, dass die auserwählten Kinder erneut mit Visionen vom Weltuntergang gefüttert werden und die Herren Kindsentführer immer sinister am Waldrand oder unvermittelt im Kinderzimmer auftauchen - na ja. (Am Ende stellt sich ja heraus, dass die Aliens in der Tat zu normaler Kommunikation fähig sind!)

                      Im Endeffekt sind das dann doch nur Darwinisten der übelsten Sorte, in dem nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe als übelebenswert eingestuft wird - nämlich solche, die die Sprache der Aliens verstehen und ggf. sogar von denen beeinflusst werden können. Wollten die am Ende gar nur eine neue Sklavenrasse züchten? Dazu passt dann aber wieder das Garten Eden Motiv nicht. Ansonsten sehr selbstlos, einfach von einem bewohnten Planeten nach einen 50-Jahres-Plan einen verschwindend geringen Teil der lebenden Biomasse zu retten - und niedere Lebensformen zählen eh nicht - von den plakativen weißen Karnickeln mal angesehen...

                      Ne, ne, ne. Der ganze Plot um die Aliens passt hinten und vorne nicht und das zieht den ansonsten soliden Film weit herunter. Und mal wieder wusste man nicht, wo aufzuhören ist. So hätte der Film gut nach der wirklich starken Szene, wo Nick Cage durch die Straßen zu seiner Familie fährt und der anschließenden Einäscherung der Erde Schluss sein müssen - hier zeigt sich, dass man nicht immer alles mit einer bunten Landschaft enden lassen muss.

                      Dadurch gebe ich auch nur sehr knappe 3 von 6 Sternen oder 4/10 Punkten - noch unteres Mittelmaß vor allem wegen der guten Katastrophenszenen und dem starken Beginn der Mystery-Handlung...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen

                        Ausnahmsweise war hier ein Autor mutig genug ein etwas anderes Happy End zu zeigen. Denn es ist definitiv ein Happy End. Nur keines für die Menschen, sondern für die Erde... wär mal gut wenn einige darüber nachdächten.
                        Inwiefern ist das denn ein Happy Ending für die Erde? Die hat jetzt keine Atmosphäre mehr und ähnelt dem Mars...ob ihr das "gefällt"?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Im Endeffekt sind das dann doch nur Darwinisten der übelsten Sorte, in dem nur eine bestimmte Bevölkerungsgruppe als übelebenswert eingestuft wird - nämlich solche, die die Sprache der Aliens verstehen und ggf. sogar von denen beeinflusst werden können.
                          Scheint so. Dieses Schema findet sich auch mehr oder weniger in vielen Religionen und Sekten.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Warum genau können die Blondies from Outer Space nur ein paar Bälger retten?
                            Vielleicht wollten die Aliens auch nur Kinder retten. Kinder sind naive und vorurteilslosbehaftete Menschen, die von gut und böse nicht direkt unterscheiden können. Sie könnten in einer neuen Welt den Grundstein einer besseren und friedvolleren Gesellschaft legen. Babys wären natürlich völlig ungeeignet gewesen, weil sie die Fürsorge ihrer Müttern bräuchten.

                            Das Knowing jetzt extra für die christlich-geprägten Menschen sein sollte ist völliger Humbug. Der strenggläubige Christ schaut sich diese Art von Filmen nicht an, weil es nicht einfach in seinem Weltbild passt. Die Sonneneroption als mögliche Apokalypse vielleicht, aber die Aliens als Retter der unschuldigen Kindlein??

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                              Vielleicht wollten die Aliens auch nur Kinder retten. Kinder sind naive und vorurteilslosbehaftete Menschen, die von gut und böse nicht direkt unterscheiden können. Sie könnten in einer neuen Welt den Grundstein einer besseren und friedvolleren Gesellschaft legen.
                              Selbst in Schulklassen gilt zum Teil das Recht des Stärkeren. In der Schule kann man noch petzten gehen, aber wenn auf dem neuen Planeten nur Kinder sind, na Mahlzeit. Möchte nicht wissen wie viele Kinder da drauf gehen, durch wilde Tiere, giftige Nahrung oder das Wetter. Auf dem neuen Planeten fehlt es doch an allem(Essen, Unterkünfte), das kann nicht funktionieren. Oder sorgen für alles die Aliens?
                              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                                Selbst in Schulklassen gilt zum Teil das Recht des Stärkeren. In der Schule kann man noch petzten gehen, aber wenn auf dem neuen Planeten nur Kinder sind, na Mahlzeit. Möchte nicht wissen wie viele Kinder da drauf gehen, durch wilde Tiere, giftige Nahrung oder das Wetter. Auf dem neuen Planeten fehlt es doch an allem(Essen, Unterkünfte), das kann nicht funktionieren. Oder sorgen für alles die Aliens?
                                Vermutlich nicht. Auf dem Planeten gibt es anscheinend nix für die Kinder und die Aliens hauen direkt nach dem absetzen ab. Nur paar neue Leinenlumpen haben die Kinder nichts von denen bekommen.
                                Wenn die Aliens den Planeten für die Kinder vorbereitet haben, also keine Wildtiere oder so und ähnliches werden die, angenommen es klappt mit der Fortpflanzung , eh Verwildern.
                                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X