The Twilight Saga "New Moon" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Twilight Saga "New Moon"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    noch ein grund warum sie ihn vorverlegt haben, war, dass sie angst hatten, dass sich die deutschen Fans den Film illegal besorgen und dann nicht mehr ins kino gehen würden.
    Ja, das wird sicher ein Grund sein, jetzt wo das Studio weiß mit was für einen Kassenschlager man es zu tun hat.

    Wobei man in den letzten 1-2 Jahren ja eigentlich wieder mehr abgerückt ist vom zeitgleichen Start auf den wichtigsten Kinomärkten, - merkwürdig eigentlich.

    Ich bin gespannt was "New Moon" einspielen wird, würde mich freuen, wenn es wieder mehr als bei "Star Trek" wäre (wovon ich eigentlich fest ausgehe, da es ja nun deutlich mehr Fans gibt als bei Filmstart des ersten Teils, die sich sicher alle auf die Fortsetzung freuen).

    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Nicht noch ein Twilight Film...nach dem ersten kam mir schon die Galle hoch, und ich habe es partou vermieden, mehr von den Büchern als das erste anzurühren...
    Dann hast du ja das richtige Mittel für dich gefunden. Du brauchst dir den zweiten Film einfach nicht anzukucken, da dich ja niemand dazu zwingt.

    Sehr viele andere Leute freuen sich aber auf den Film und daher ist es gut, dass es ihn gibt.

    Ich meine, das ist doch kein Vampirfilm!
    Bin ich anderer Meinung, es spielen Vampire mit also ist es auch ein (romantischer) Vampirfilm.

    Ein Vampir funkelt doch nciht,wenn die Sonne drauf scheint! Der muss dabei in Flammen aufgehen.
    Wieso haben "Twilight"-Kritiker eigentlich so eine Vorliebe dafür ihre eigene Unwissenheit bzw. mindestens sehr beschränkte Sichtweise auf einen Mythos, der so viele Variationen hat, dass man besser nicht anfangen sollte zu zählen, zur Schau zu stellen?

    Stephenie Meyer legt mit ihren Vampiren eben eine neue (in meinen Augen sehr gelungene) Interpretation vor, die genauso ihre Daseinsberechtigung hat wie all die anderen zuvor.

    Was das in Flammen Aufgehen (sowie vergleichbare Effekte der Vernichtung) des Vampirs bei Sonnenschein angeht: Nichtmal auf Graf Dracula, dem bekanntesten Vampir der Literatur, hat die Sonne derart schädigende Auswirkungen.

    Ich glaube man sieht, dass das Element der Vernichtung durch die Sonne keineswegs zwingend ist.

    ...all die Mädchen....
    Und natürlich auch all die Männer (!), die sich auf die Fortsetzung der tollen Vampir-Romanze freuen.......
    Im Internet wird zwar gerne der Eindruck vermittelt, dass Männer gefühl- und gehirnlose Wesen wären, die sich nur platte Action-Filme ankucken können, aber zum Glück ist das ja nicht wirklich so.

    Kommentar


      #17
      Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
      Im Internet wird zwar gerne der Eindruck vermittelt, dass Männer gefühl- und gehirnlose Wesen wären, die sich nur platte Action-Filme ankucken können, aber zum Glück ist das ja nicht wirklich so.
      Hehe, wenn ich jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen wollen würde, könnte ich es so interpretieren, dass du alle, die Twilight nicht mögen, als solche platte Actionfilm-Gucker abstempelst. Mache ich aber mal nicht...

      Na ja, ich fand den ersten Teil okay, mehr aber auch nicht. Der ganze Film kam - dafür, dass es ja so sehr um Emotionen etc. gehen sollte - irgendwie arg unterkühlt 'rüber, und zudem hatte ich ständig das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben, da die Handlungsweisen oft irgendwie nicht so ganz nachzuvollziehen waren.

      All zu viel Konkurrenz gibt es jedoch in dieser Richtung ja nicht wirklich, also kommt man, wenn man so etwas grundsätzlich mag, ja kaum an dem Film vorbei. Eigentlich fiele mir da auf Anhieb bloß noch Blood&Chocolate ein, der irgendwie an ähnlichen Schwächen leidet.

      Ich habe aber beide Filme sicher nicht zum letzten Mal gesehen und werde mir auch Twilight 2 sicherlich anschauen, aber für das Kino konnte es mich nun nicht begeistern, ist dann eher etwas für einen kuscheligen DVD-Abend mit meiner Freundin.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
        Hehe, wenn ich jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen wollen würde, könnte ich es so interpretieren, dass du alle, die Twilight nicht mögen, als solche platte Actionfilm-Gucker abstempelst. Mache ich aber mal nicht...

        )

        Ist aber echt so.Wenn man als Mann in so Filme geht wird man im Kino gleich blöd angeguckt.Deswegen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ob ich nicht mit meinen Cousinen reinsoll weil man dann eine Ausrede hat....
        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
          Ist aber echt so.Wenn man als Mann in so Filme geht wird man im Kino gleich blöd angeguckt.Deswegen weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ob ich nicht mit meinen Cousinen reinsoll weil man dann eine Ausrede hat....
          Twilight scheint wohl als richtiger Mädchenfilm verschriehen zu sein.
          Aber sowas muß mich nicht daran hindern, mir den Film trotzdem anzuschauen.
          Denn immerhin ist es ja keine Romanze die sich nur um Liebe dreht, sondern es kommen eben auch Vampire drin vor.
          Und sowas ist doch schon mal ein kleiner feiner Unterschied.

          Welcher hier anwesende Mann hat denn den ersten Teil von Twilight im Kino gesehen? Wurdet ihr da wirklich komisch angeschaut, weil ihr als Mann in so einen Film geht? Ihr ward aber nicht der einzigste Mann im Kinosaal, der sich Twilight angesehen hat oder?
          Das wäre ja schon ne komische Situation, wenn man im Kinosaal der einzigste Mann unter ganz vielen Mädels ist

          Kommentar


            #20
            also ich bin (weiblich^^) mit meiner besten freundin und ihrem FREUND in den Film gegangen und es waren noch einige andere Männer im Kinosaal gesessen
            Aber natürlich waren es überwiegend Mädels.

            Der Freund von meiner besten Freundin wurde keineswegs seltsam angeschaut...
            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Richy Beitrag anzeigen
              Twilight scheint wohl als richtiger Mädchenfilm verschriehen zu sein.
              Aber sowas muß mich nicht daran hindern, mir den Film trotzdem anzuschauen.
              Denn immerhin ist es ja keine Romanze die sich nur um Liebe dreht, sondern es kommen eben auch Vampire drin vor.
              Und sowas ist doch schon mal ein kleiner feiner Unterschied.
              Nunja, es waren "vegetarische" Vampire, die niemandem etwas zu Leide tun. Sicherlich muss man tatsächlich kein 12-jähriges Mädchens ein, um den Film anzugucken und ihn vielleicht sogar eträglich zu finden, aber als klassischer Vampirfilm geht das sicher nicht durch. Und die Romanze ist ja wohl der zentrale Bestandteil, wärend man die meiste Zeit beinahe vergessen könnte, dass da überhaupt Vampire vorkommen. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Liebesgeschichte doch deutlich besser hätte hinkriegen können, hat mir einfach das Blut gefehlt.

              Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              also ich bin (weiblich^^) mit meiner besten freundin und ihrem FREUND in den Film gegangen und es waren noch einige andere Männer im Kinosaal gesessen
              Aber natürlich waren es überwiegend Mädels.

              Der Freund von meiner besten Freundin wurde keineswegs seltsam angeschaut...
              Bestimmt war einfach allen klar, dass die Freundin ihn gezwungen hat
              Zuletzt geändert von Makrovirus; 21.09.2009, 17:02.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Richy Beitrag anzeigen
                Welcher hier anwesende Mann hat denn den ersten Teil von Twilight im Kino gesehen? Wurdet ihr da wirklich komisch angeschaut, weil ihr als Mann in so einen Film geht? Ihr ward aber nicht der einzigste Mann im Kinosaal, der sich Twilight angesehen hat oder?
                Das wäre ja schon ne komische Situation, wenn man im Kinosaal der einzigste Mann unter ganz vielen Mädels ist
                <-
                Angeschaut hat mich keiner. Aber an den Gesichtern der männlichen Begleiter hatte ich den dringenden Verdacht, der einzige Mann zu sein, der freiwillig in diesem Saal saß.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  <-
                  Angeschaut hat mich keiner. Aber an den Gesichtern der männlichen Begleiter hatte ich den dringenden Verdacht, der einzige Mann zu sein, der freiwillig in diesem Saal saß.
                  Also ich habe den Film leider im Kino verpasst, aber ich hätte mir ein paar "Alibi"-Mädls mitgenommen und so getan, als ob ich gezwungen worden wäre

                  Was glaubt ihr, wie's manchen Männern bei Brokeback Mountain gegangen ist
                  per aspera ad astra

                  Kommentar


                    #24
                    Also im Kino muss ich den zweiten Teil dieser Teenie Vampir Film Reihe nicht anschauen denn fürs Kino ist mir das ganze dann doch etwas zu schnulzig!
                    Wenn der Film auf DVD raus kommt werde ich ihn mir vieleicht mal anschauen!

                    Kommentar


                      #25
                      Wow, der Film wird von den Kritikern in der Luft zerrissen. Wieso nur?

                      Der Zielgruppe scheint es aber zu gefallen: In den USA hat der Film in den Mitternachtsvorstellungen zum Start mehr Geld eingespielt als alle anderen Filme vorher.

                      Ich machs wie beim ersten Teil: Möglichst weit weg bleiben.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Kritiker sind doch sowieso Unwichtig. Scheiß Filme loben sie und gute machen sie fertig.

                        Wichtig ist das hier hihi also ist er doch nicht so schlecht wie sie Schreiben. Was will man auch erwarten wenn leute die 40-50 Jahre sind in solche Filme gehen.Klar das denen das nicht gefällt

                        Summit has announced that The Twilight Saga: New Moon has officially set a new all-time midnight box office record, taking in $26.27M from 3514 theaters.”


                        This shatters The Dark Knight’s $18.4M midnight debut for a 3-day weekend. It also easily surpasses the all-time record for midnight showings which was held by Harry Potter and the Half-Blood Prince, which took in $22.2M on a Tuesday night on its way to a 5-day weekend total of $158M. The Dark Knight went on to take in $67.17M that opening day, dropped 29.1% from Friday to Saturday to bring in another $47.65M, and ended with $43.6M on Sunday for an opening weekend total of $158.4M.
                        Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Kritiker sind doch sowieso Unwichtig. Scheiß Filme loben sie und gute machen sie fertig.
                          Und manchmal haben sie auch absolut recht damit.

                          Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                          Wichtig ist das hier hihi also ist er doch nicht so schlecht wie sie Schreiben. Was will man auch erwarten wenn leute die 40-50 Jahre sind in solche Filme gehen.Klar das denen das nicht gefällt

                          Summit has announced that The Twilight Saga: New Moon has officially set a new all-time midnight box office record, taking in $26.27M from 3514 theaters.”


                          This shatters The Dark Knight’s $18.4M midnight debut for a 3-day weekend. It also easily surpasses the all-time record for midnight showings which was held by Harry Potter and the Half-Blood Prince, which took in $22.2M on a Tuesday night on its way to a 5-day weekend total of $158M. The Dark Knight went on to take in $67.17M that opening day, dropped 29.1% from Friday to Saturday to bring in another $47.65M, and ended with $43.6M on Sunday for an opening weekend total of $158.4M.
                          Naja, was sagt das über die Qualität des zweiten Films aus? Rein gar nichts. Es ist lediglich ein Indikator dafür, dass sehr viele Menschen auf Teil 2 gewartet haben und diese eben auch Teil 1 aus irgendeinem Grund mochten.

                          Ob ihnen der 2. Teil gefallen hat werden sie wohl erst nach dem Filmbesuch entscheiden können.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Offical Friday Gross = 72.7 Million


                            FRIDAY NUMBERS: Sources estimate that The Twilight Saga: New Moon took in $80M on Friday, setting a new all-time single day box office

                            Einfach zu süß wie der Film alle anderen die in letzter Zeit angelaufen sind schlägt. Naja wird sicher wieder Langweilig wenn der Film wie der Erste Teil wieder alle Preise abräumt.

                            Und bis jetzt sind fast alle begeistert von dem Film. Klar es gibt immer Stellen die etwas Stören. Aber das ist bei jedem Film so.Ich selber war heute drin und er war einfach der Hammer.
                            Zuletzt geändert von Kirika; 22.11.2009, 19:34.
                            Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                              Einfach zu süß wie der Film alle anderen die in letzter Zeit angelaufen sind schlägt. Naja wird sicher wieder Langweilig wenn der Film wie der Erste Teil wieder alle Preiße abräumt.
                              Ja, man sollte die Macht kreischender Mädchen nicht unterschätzen
                              Was die Preise angeht, muss ich dir aber weidersprechen. Klar hat der erste Teil da eine ganze Menge abgeräumt, aber nicht gerade die wirklich begehrten.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso nicht die begehrten.Die Filme sollen Menschen um die 20 gefallen und nicht 60 Jährige also sind auch eher die Preise wichtig die von diesen Personen vergeben wird.

                                Awards and nominations Liste sagt wohl alles.
                                http://en.wikipedia.org/wiki/Twilight_(2008_film)

                                Und ich finde Auszeichungen wie Scream Awards und Teen Choice Awards wichtiger als ein Oskar weil bei den 2 Auszeichungen weil diese sachen werden direkt von den Leuten gewählt die die Filme auch sehen.

                                Nicht wie die Großen Preise wo paar leute die überhaupt nicht in die Zielgruppe passen wählen. Nicht um sonst gehen Sci Fi Filme seit Jahren Leer aus.Weil einfach dort keine Leute sitzen die das gerne sehen.
                                Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X