Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Auftrag des Teufels

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Auftrag des Teufels

    Gestern lief der Film "Im Auftrag des Teufel" am Pro7 und ORF1..

    Er war schiach, aber sagte auch gute Dinge aus..

    Und was sagte der Film sowieso aus: Der Sünde kann man nie ganz entgehen & Der Teufel probierts immer wieder..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    Was heißt denn "schiach"?
    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiederruflich gefesselt."

    Kommentar


    • #3
      Ohne Klugzuscheißern, aber http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=6520

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Chief Tobi
        Was heißt denn "schiach"?
        So in etwa "merkwürdig"

        Dieser Begriff ist auch in Bayern gebräuchlich.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von U'Tor

          So in etwa "merkwürdig"
          Dieser Begriff ist auch in Bayern gebräuchlich.
          In Österreich meint man mit "schiach" eher hässlich, abstoßend, ekelerregend. Etwas kann zum beispiel "schiach" aussehen.
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
            Ohne Klugzuscheißern, aber http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=6520
            Das auch noch.. Schau ich eh extra noch nach, ob es den Thread schon gibt, und dann steht der dort auf Englisch.. Tut mir leid, aber konnte ich nicht wissen..

            Schiach heißt auf diesen Film bezogen: graußig..

            Hoffentlich verstehen sie das überhaupt
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


            • #7
              Ich schließe nun den Thread. Bitte im andern weiter schreiben.

              http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=6520
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar

              Lädt...
              X