Das Letzte Einhorn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Letzte Einhorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Melkor Scârr Beitrag anzeigen
    Gebe zu: Musste heulen.

    gegenüber diesen neuen Verfilmungen von Disney ist The Last Unicorn ein Meisterwerk. die heutigen Zeichentrickfilme (Wenn es denn noch welche gibt) sind leider alle verkommen. Die passen sich nämlich leider an die Jugend an.
    Diese Aussage ist unhaltbar.

    Denn was zum Beispiel aus dem Studio Ghibli in Japan unter der Regie von Hayao Miyazaki entsteht, gehört mit Sicherheit zum Besten, was je produziert wurde.

    Nicht umsonst ist "Sen to Chihiro no kamikakushi" (Chihiros Reise ins Zauberland) auf IMDB der am höchsten bewertete Zeichentrickfilm überhaupt, auf Platz 56 der ewigen Bestenliste.

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      #47
      Ich kann mich nur den anderen hier anschließen,ein wunderbarer (echter) Zeichentrickfilm.
      Allerdings,bereits für damalige verhältnisse,technisch gesehen auf B-Film niveau-leider,denn die Story hätte da besseres verdient.
      Aber darüber läßt sich hinwegsehen,wiegen doch andere Qualitäten das wiedrum auf.
      Auch empfehlenswert:einmal das Buch zu lesen.

      Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
      Diese Aussage ist unhaltbar.

      Denn was zum Beispiel aus dem Studio Ghibli in Japan unter der Regie von Hayao Miyazaki entsteht, gehört mit Sicherheit zum Besten, was je produziert wurde.

      Nicht umsonst ist "Sen to Chihiro no kamikakushi" (Chihiros Reise ins Zauberland) auf IMDB der am höchsten bewertete Zeichentrickfilm überhaupt, auf Platz 56 der ewigen Bestenliste.

      Gruß,

      Frank
      Nichts gegen dich...,aber diese Z.trick filme,von denen du da redest,halte ich für völlig überbewertet.Ich glaub die bekamen auch einen Oskar?!
      ich weiß nicht genau,aber ich fand die story so etwas von unausgereift,sorry da kann ich mir echt nichts vormachen um es gut zu finden.
      Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

      Kommentar


        #48
        Naja, Chihiro ist Geschmacks Sache, zugegeben. Ich fand den Film ganz nett.

        Mononoke Hime oder Das Schloss im Himmel dagegen sind wirklich gut.
        Noir. Das ist ein Name.
        Ein Schicksal aus alten Zeiten.
        Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
        Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
          Naja, Chihiro ist Geschmacks Sache, zugegeben. Ich fand den Film ganz nett.

          Mononoke Hime oder Das Schloss im Himmel dagegen sind wirklich gut.
          Also, "Chihiro" fand ich sehr schön gemacht, aber IMO kein Vergleich zu "Last Unicorn"... oder "Last Unicorn" gehen bei mir einfach die Kindheitserinnerungen durch...

          Mononoke Hime habe ich noch nicht gesehen, Das Schloss im Himmel fand ich... na ja... nicht wirklich gut, aber besser als manche Disney-Prdouktion der letzten Jahre...

          Aber damit entfernen wir uns wieder vom Thema

          Kommentar


            #50
            Außerdem gibt es dafür ja diesen Thread:
            Sei es Simpsons, YuGiOh!, One Piece, Naruto und all die anderen Serien und Filme, hier könnt Ihr Euch dazu unterhalten.


            Der Film bleibt wirklich in Erinnerung, ich schaue ihn auch immer wieder gerne. Teilweise ist er zwar etwas kitschig, aber dafür gibt es auch eine Reihe von skurrilen Figuren, z. B. den Skelettschädel, der in der Originalversion von René Auberjonois gesprochen wird. Überhaupt sind hier ja eine Reihe von Berühmtheiten als Stimmgeber versammelt.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #51
              wird jetzt nicht schon an einer realverfilmung von the last unicorn gearbeitet?

              bilde mir ein, mal eine homepage dazu gefunden zu haben...

              weiß schon irgendjemand mehr?
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Gehört hatte ich auch schon davon, das ist aber schon einige Zeit her. Damals hieß es der Film solle 2007 ins Kino kommen. Das ist jetzt 3 Jahre her und wirklich aufschlussreiches gab es seitdem nicht mehr.
                Zu den Informationen damals gehörte z.B. dass Christopher Lee den Haggard auch selbst spielen wird. Zudem sollte Rene Auberjonois eine Doppelrolle bekommen, einmal nur mit seiner Stimme in seiner alten Rolle als der Schädel, den er auch damals gesprochen hat. Außerdem als Captain Cully, da dessen Sprecher von damals Keenan Wynn bereits vor 21 Jahren an Krebs starb.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Hab auch von diesem gerücht gehört,wäre toll wenn es mal ein remake geben sollte.Ich denke jedoch das da nichts draus werden wird,die werden nur den Hype um den fantasy-epen ausgenutz haben.

                  Soviel ich weiß ist das die offizielle seite :
                  The Last Unicorn - a magical movie adventure

                  Anhand der aufmachung läßt sich wohl auch schließen,daß die Seite bereits in vergessenheit geraten ist...

                  Geschweige denn das dort von einer verfilmung die rede ist. (:
                  (hab jedenfalls nix von gelesen)

                  Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
                  Naja, Chihiro ist Geschmacks Sache, zugegeben. Ich fand den Film ganz nett.

                  Mononoke Hime oder Das Schloss im Himmel dagegen sind wirklich gut.
                  Ich hab nur chihiro gesehen,die anderen kenne ich nur vom höhren sagen.
                  Anime ist nicht so mein ding,vieleicht kommen die im Original ton auch viel besser und wirken nicht in der syncro.Aber das leben ist halt zu kurz um jede sprache zu lernen,mir reicht wenn ich halbwegs englisch in den griff kriegen würde.

                  Zitat von Skymarshall
                  Du spammst hier alles mit deinen komischen Links zu.

                  So,meinst du?Immerhin schreibt der keine Einzeiler!
                  Und so schlecht waren die nicht,immerhin ist das hier ein Forum,da haben auch andere Menschen ,andere Interressen als das eigene Ego.
                  Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von C´tair Beitrag anzeigen


                    So,meinst du?Immerhin schreibt der keine Einzeiler!
                    Und so schlecht waren die nicht,immerhin ist das hier ein Forum,da haben auch andere Menschen ,andere Interressen als das eigene Ego.

                    Das mit dem Gespamme bezog sich auf einen Link des Users "Eimer", der gestern das ganze Forum zugespammt hat. Der entsprechende Beitrag wurde wohl gelöscht, deswegen sieht das jetzt etwas komisch aus. ^^
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #55
                      Bei dem letzten Einhorn muss ich jedesmal wieder weinen, so eine ergreifende Liebesgeschichte, so viele Lieder die unter die Haut gehen.Mensch bin ich ein Weichei , aber ich stehe dazu .Ich weiß nicht ob eine Neufassung schön wäre, aber anschauen würde ich sie auf jeden fall !
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Das mit dem Gespamme bezog sich auf einen Link des Users "Eimer", der gestern das ganze Forum zugespammt hat. Der entsprechende Beitrag wurde wohl gelöscht, deswegen sieht das jetzt etwas komisch aus. ^^
                        Genau. Ich werde mal einen Mod oder Admin anschreiben und fragen ob er meinen Beitrag oben weiter löscht. Wollte das eh machen weil ich es selber gemerkt hatte. Sorry!

                        Kommentar


                          #57
                          When the last eagle flies over the last crumbling mountain
                          And the last lion roars at the last dusty fountain
                          In the shadow of the forest though she may be old and worn
                          They will stare unbelieving at the last unicorn

                          When the first breath of winter through the flowers is icing
                          And you look to the north and a pale moon is rising
                          And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
                          In the distance hear the laughter of the last unicorn

                          I'm alive, I'm alive

                          When the last moon is cast over the last star of morning
                          And the future has passed without even a last desperate warning
                          Then look into the sky where through the clouds a path is torn
                          Look and see her how she sparkles, it's the last unicorn

                          I'm alive, I'm alive



                          Einfach nur zeitlos...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            When the last eagle flies over the last crumbling mountain
                            And the last lion roars at the last dusty fountain
                            In the shadow of the forest though she may be old and worn
                            They will stare unbelieving at the last unicorn

                            When the first breath of winter through the flowers is icing
                            And you look to the north and a pale moon is rising
                            And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
                            In the distance hear the laughter of the last unicorn

                            I'm alive, I'm alive

                            When the last moon is cast over the last star of morning
                            And the future has passed without even a last desperate warning
                            Then look into the sky where through the clouds a path is torn
                            Look and see her how she sparkles, it's the last unicorn

                            I'm alive, I'm alive



                            Einfach nur zeitlos...
                            Der Song ist genauso herzzerreißend, wie der Film...ich bin jetzt 27, hab von Unfällen, Schlägereien, Horrorfilmen und sonstigen Szenarien schon alles gesehen, erlebt und durchgemacht und trotzdem krieg ich immer noch Tränen, wenn plötzlich die Einhörner aus den Wellen kommen, nachdem der Feuerstier erledigt ist...eine so ergreifende Szene, untermalt mit perfekter Musik. Der Film ist einfach herrlich gemacht. Von Anfang bis Ende...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Der Song ist genauso herzzerreißend, wie der Film...ich bin jetzt 27, hab von Unfällen, Schlägereien, Horrorfilmen und sonstigen Szenarien schon alles gesehen, erlebt und durchgemacht und trotzdem krieg ich immer noch Tränen, wenn plötzlich die Einhörner aus den Wellen kommen, nachdem der Feuerstier erledigt ist...eine so ergreifende Szene, untermalt mit perfekter Musik. Der Film ist einfach herrlich gemacht. Von Anfang bis Ende...
                              also bei dem film outen sich die härtesten männer als weicheier...

                              ich liebe diesen film und die szene inst natürlich ein hammer, wobei mir die szene als amalzia am balkon steht und singt und in der deutschen version drüber gesprochen wird *gänsehautkrieg*
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #60
                                Also erst einmal völlig Off-Topic: Finde ich nicht, dass ein Mann, der weint, ein Weichei ist. Viel eher beweist er Stärke, weil er in sich innerlich klar ist.

                                Und zweitens ist "The Last Unicorn" einer der genialsten Zeichentrickfilme der Welt. Ich hatte den das erste Mal als 9- oder 10-jährige gesehen. Damals hat er mir noch ziemlich Angst gemacht, weil er doch recht düster ist. Hab ihn mir dann vor ein paar Jahren auf DVD gekauft. Bis heute hab ich den bestimmt bis an die 20 Mal gesehen und hab´ immernoch nicht genug

                                Desto älter ich wurde, umso mehr Details offenbarten sich mir. Kleine Andeutungen bekamen plötzlich einen großen Sinn. Ein philosophisches, sozialkritisches und natürlich mystisches Meisterwerk.
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X