Sieben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na das der ARME Brad erfahren hat das seinen nun tote Freundin schwanger war
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      das war ironisch gemeint!

      aber um die frau und das kind tats mir schon ein bischen leid
      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

      Kommentar


        #18
        Sieben war auf jeden Fall einer der besseren Brad Pitt - Filme (und ich kenne sie alle ). Unglaublich atmosphärisch, stimmungsvoll, düster. Soweit ich mich erinnere, waren die Settings sehr angemessen hergerichtet. Alle Charaktere waren hervorragend besetzt, und ein Mord war grauseliger als der andere - genau die Art von Film, die ich schätze
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #19
          Ich hab wahrhaftig noch nichts zu diesem Film gesagt !
          Wie eigentlich alle Fincher-Werke ein absolut überragend umgesetzter Film, wenngleich er IMO insgesamt nicht ganz an Fight Club heran reichen kann.

          Jackson, Spacey und Pitt gefallen mir außergewöhnlich gut, und atmosphärisch ist der Film fincher-typisch auch stark.

          Wenn ich mich auf eine Sterne-Wertung festlegen müsste, dann würde ich 5 mit leichter Tendenz zu 6 Sternen geben.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            #20
            Wohl einer der verstörendsten und härtesten Filme die ich kenne (warum der Film ab 16 ist versteh ich irgendwie nicht). Ein genialer Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche. Gruselige Atmosphäre, atemberaubende Spannung, tolle Schauspieler und die Musik perfekt vom HdR-Komponist Howard Shore in Szene gesetzt.

            Allein schon das atemberaubende bitterböse Ende ist
            6 Sterne wert!

            Kommentar


              #21
              100 % Kategorie : Besten Filme alle Zeiten

              Story,Schauspieler,Musik,Bild vom aller Feinsten und natürlich das überragende Ende !
              Filme ohne HappyEnd sind doch irgendwie was außergewöhnliches in diese Medienlandschaft.
              Beim diesem Ende gefriert einem ja fast schon das Blut in den Adern


              PS: Sieht man eigentlich in DVD-Fassung was genau in der Schachtel ist ? Paltrows Kopf ... blutverschmiert und mit verdrehten Augen kann man ja schließlich nicht im Fernsehen zeigen !
              "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
              "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
              Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

              Kommentar


                #22
                BÄH war das wiederlich, dieser halb zerfledderde Faulpelz . Na ja spannend war er schon auch wenn das Ende teilweiße vorhersehbar war (ihr Tod im Grunde schon kurz nach ihrer Einführung). Nicht mein Art Krimi ich mag lieber gruhsame Kommisare wie Sperling etc..
                Männer, passend für Sklaven
                (Tiberius über die Senatoren)

                Kommentar


                  #23
                  Der beste Film in diesem Genre? Eindeutig: NEIN!
                  Brad Pitts Kommentare stören ziemlich und das Ende ist ziemlich vorhersehbar.
                  Dazu kommt noch der unpassende Spruch: "John Doe ist uns überlegen" und
                  schon hat man einen Psychothriller der verehrt wird. Das es viel bessere Filme gibt bekommt der Film 4,5****. Tendenz nach unten.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde den Film richtig fies und verstörend-gut. Die Todsünden sind ganz schön hart adaptiert worden. Freeman, Pitt und vor allem Spacey sehr gut.

                    Der Spruch vom Arzt "Wenn sie dem mit einer Taschenlampe in die Augen leuchten stirbt er an einen Schock!" übel trocken.

                    Beim Ende war ich richtig entsetzt und ich glaube jeder Zuschauer konnte die Handlung vom jungen Cop nachvollziehen.

                    An "Fight CLub" kommt dieser Film nicht heran. An "Das Schweigen der Lämmer" auch nicht.

                    7.5/10 Punkte

                    Kommentar


                      #25
                      Er ist einer der besten, aber so richtig reicht er an die ganz Grossen nicht heran, aber man sollte ihn gesehen haben.

                      Er ist zwar etwas verstörend aber nicht so widerlich, wie es vielleicht sein sollte.

                      Wenn ich mich frage, was ich als Opfer getan hätte (Und der Zuschauer fragt sich das ganz automatisch) dann hätte ich wohl bei den Dingen den Tod durch Erschiessen vorgezogen (wo es möglich war).

                      Jemanden der nur mit der Drohung mit einer Pistole andere zwingen will sich bzw. Dritte zu verstümmeln wird kaum soweit und so oft Erfolg haben wie im Film gezeigt.

                      Auch erreicht die Subtilität des Täters schnell seine Grenzen, so kann er auf die Frage von Detective Somerset (warum er seine Taten genossen habe) nichts richtiges antworten.

                      Auch ist die Willkür grenzwertig. Alle 7 Totsünden gehören zum normalen Leben dazu: Natürlich in der richtigen Dosis und Gleichgewicht, und John maszt sich an diese festzulegen bzw. Exempel zu statuieren.

                      Sicherlich haben viele Menschen mal eine "kleinere Abreibung" verdient, aber Mord und Folter gehen da eindeutig zu weit.

                      Was mir noch gefallen hat ist der überraschende Erfolg, wenn FBI und Polizei "zusammenarbeiten", und die beiden plötzlich vor der Tür des Täters stehen.

                      Das Ende ist zweifellos nicht vorhersehbar aber die Reaktionen umso verständlicher.

                      Ich habe mich immer gefragt, was nun mit Detective Mills passiert - wird er jemals wieder Polizist sein können ?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        [...]
                        Beim Ende war ich richtig entsetzt und ich glaube jeder Zuschauer konnte die Handlung vom jungen Cop nachvollziehen.

                        An "Fight CLub" kommt dieser Film nicht heran. An "Das Schweigen der Lämmer" auch nicht.

                        7.5/10 Punkte
                        Das Ende war das schlechteste an diesem Film. Dieses dramatische:"John
                        Doe ist uns überlegen Gerede" ist einfach unwürdig und unpassend. Eine
                        bessere Lösung wäre: Eine Bombe in dem Paket, beide Cops öffnen es,
                        Explosion, die Piloten im Hubschrauber erschiessen John Doe. Ende.
                        - manche Menschen machen es sich in ihren Filmen einfach zu einfach -

                        Das der Film nicht an Fight Club rankommt kann ich zu 100% unterstreichen.
                        Nach deiner Skala 1-10 bekommt Sieben von mir eine solide Acht und Fight Club eine überragende 10.
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                        Kommentar


                          #27
                          Mm, ja das ende ist schon erschreckend.
                          Der Film ist nicht schlecht, er hat vieles und gute kombinantionen.
                          ABER es gibt was besseres

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                            Mm, ja das ende ist schon erschreckend.
                            Der Film ist nicht schlecht, er hat vieles und gute kombinantionen.
                            ABER es gibt was besseres
                            Kann mir jemand erklären WAS an dem Ende so erschreckend sein soll?
                            Er hätte jede beliebige Frau umbringen können...nur weil er die Frau des
                            Cops umgebracht hat ist das Ende weder gut noch erschreckend. Das
                            Mils ausrastet und Doe erschiesst, hätte sogar ein Kind vorhergesehen.
                            Ausser einer ziemlich effektiven Werbekampagne hat der Film nicht wirklich
                            viel zu bieten. Fazit: Guter Film, aber es gibt viel besseres.
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              #29
                              Ichmuss sagen, dass mir "Sieben" sehr gut gefallen hat. Die Darsteller waren top (Das Trio Soacey, Pitt, Freemann ist genial), die Story war gut und die Optik des Films finde ich klasse.
                              Da hat man sich ja auch an einem Meisterwerk (Blade Runner) orientiert. Was Fincher auch mit seinen zum Teil düsteren, verstörenden Bildern sehr gut umgesetzt hat.
                              Damals im Kino waren die Zuschauer durchweg gefesselt von dem Film und mir ging es auch nicht anders.
                              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                              Norman Mailer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von mag5ST Beitrag anzeigen
                                Kann mir jemand erklären WAS an dem Ende so erschreckend sein soll?
                                Er hätte jede beliebige Frau umbringen können...nur weil er die Frau des
                                Cops umgebracht hat ist das Ende weder gut noch erschreckend. Das
                                Mils ausrastet und Doe erschiesst, hätte sogar ein Kind vorhergesehen.
                                Ausser einer ziemlich effektiven Werbekampagne hat der Film nicht wirklich
                                viel zu bieten. Fazit: Guter Film, aber es gibt viel besseres.
                                Naja, ich habe nicht geahnt das im Päckchen der Kopf von Mills Frau ist. Erst als Doe gesagt hat das er bei ihr zu Besuch war blitzte es bei mir.

                                Danach war natürlich abzusehen das er durchtickt. Besonders weil er vorher schon paarmal ausgerastet ist. Auch von der menschlichen Seite 100 pro nachvollziehbar.

                                Wäre eine Bombe drin gewesen(und beide Polizisten Tod), dann wäre das zwar auch ein Schock. Aber so war es noch ein fieseres Psychospielchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X