Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiohrküken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiohrküken

    Zweiohrküken

    Inhalt:
    Ludo und Anna leben bereits zwei Jahre zusammen in einer gemeinsamen Wohnung. Plötzlich taucht Ludos Ex-Freundin Marie wieder auf, so dass Anna eifersüchtig wird. Außerdem vernachlässigt Ludo seine häuslichen Pflichten. Da tritt auch ein früherer Freund Annas, Ralf, wieder in ihr Leben, verbringt ein paar Tage beim jungen Liebespaar und nervt Ludo mit seinem Frauenversteherverhalten. Unterdessen versucht Ludos Freund, der Fotograf Moritz, seinerseits eine Liebesbeziehung einzugehen und lässt sich hierzu vom Flirtlehrer Dr. Eisenberger coachen. Dessen Wissen erschöpft sich in vorsintflutlichen Machogehabe, so dass sich peinliche Situationen für Moritz häufen. (Quelle)

    Darsteller:
    Til Schweiger - Ludo Decker
    Nora Tschirner - Anna
    Matthias Schweighöfer - Moritz
    Emma Schweiger - Cheyenne-Blue (als Emma Tiger Schweiger)
    Ken Duken - Ralf
    Edita Malovcic - Marie
    Pegah Ferydoni - Lana
    Uwe Ochsenknecht - Dr. Eisenberger
    Heiner Lauterbach - Herb
    Marc Hosemann - Arzt
    Jasmin Gerat - Caro
    Karoline Schuch - Lena
    Denis Moschitto - Taxifahrer
    Tom Beck - Postbote
    Yvonne Catterfeld - Als sie selbst
    Wladimir Klitschko - As er selbst
    Regisseur:
    Til Schweiger
    Produktionsjahr:
    2009
    Spieldauer:
    124 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zweiohrküken_article.jpg
Ansichten: 1
Größe: 290,0 KB
ID: 4287946
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

  • #2
    Hat den Film noch niemand gesehen?

    Baut der Film Zweiohrküken auf den im Jahr 2007 erschienenen Film Keinohrhasen auf oder kann man Zweiohrküken auch ohne Probleme "stand alone" anschauen? Ich nämlich gerade am überlegen ob ich diese Woche noch ins Kino gehen soll!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


    • #3
      Thread eröffnen, aber Film noch gar nicht gesehen haben. Das sind mir die richtigen

      Ich werde zwar auch erst diese Woche ins Kino gehen, der Film soll aber Stand-Alone guckbar sein. Spielt halt einige Jahre nach Teil 1. Vermutlich gibts ein paar Insidergags, die du nicht verstehen wirst, aber ansonsten sollte es kein Problem geben, wenn man Teil 1 nicht gesehen hat.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Kann man ohne Probleme auch anschauen, ohne Teil 1 gesehen zu haben. Allerdings ist der erste Teil ein bis zwei Klassen besser.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Thread eröffnen, aber Film noch gar nicht gesehen haben. Das sind mir die richtigen
          Ich wollte ja nur einmal Infos einholen bevor ich mich ins Kino begebe.
          Anschauen werde ich mir den Film sicherlich, schon alleine wegen Nora Tschirner in der Hauptrolle und wegen der doch recht lustigen Vorschau letztens im Kino.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Nora lohnt sich auch, der Rest war teilweise nicht so berauschend.

            Nicht wirklich ein Spoiler, aber falls es jemand halbwegs unvoreingenommen sehen will:


            Spoiler
            Die Nebenhandlung um Ludos Kumpel hätte man sich getrost komplett schenken können.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Hat den Film noch niemand gesehen?

              Ich kann Till Schweiger nicht ausstehen... von daher werde ich DA bestimmt nicht reingehen... Schweiger kann nur eine Rolle spielen... selbst wenn er im Fell durch England rennt...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


              • #8
                Es ist keine schmudelige Liebesstory wie der erste Film. Doch vom Witz her finde ich den Film noch viel lustiger. Wer Till Schweiger nicht sonderlich mag, kann sich den Film auch ansehen, denn hier spielt er nicht mehr ständig die Hauptrolle. Einige Szenen mit Ludos Kumpel sind erstmal etwas irritierend und dann doch sauwitzig :-D

                Kann den Film super empfehlen! Toller Film für die Bauchmuskeln ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Es hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich den Film endlich auch gesehen! Mir hat dieser recht gut gefallen. Es gab etliche sehr witzige Szenen, die meisten mit Ludos Kumpel Moritz und seine Versuche bei Frauen zu landen und in der Flirtakademie. Auch den Teil wo Annas Freund bei den beiden eingezogen ist fand ich ganz amüsant. Jedoch finde ich das der Film an den ersten Teil nicht ganz rankommt, deswegen vergebe ich nur vier von sechs Sterne für die Fortsetzung.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                  Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                  Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                  Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X