Jurassic World - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic World

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Äh ja, natürlich braucht ein Parlk, der nur im zusammengemischte Attraktionen ausstellt immer wieder neue zusammengemischte Attraktionen.
    Wieso? Vielleich wenn ich einen Zoo mit Hunden und Katzen betreibe und im Nachbardorf wird ein Zoo mit Löwen und Tigern eröffnet- ja, dann sollte ich an neue Attraktionen denken. Das ist in Jurassic World aber anscheinend nicht der Fall, denn es wird keine Konkurrenz erwähnt, sondern einfach nur lapidar festgestellt, dass sich niemand mehr für Dinosaurier interssieren würde. Möglichweise trifft das auf ein paar Wiederholungsbesucher zu, aber die stellen nur einen winzigen Anteil einer riesigen Zielgruppe. Ne, die Erklärung ist blödsinnig und war wohl zudem ein pseudowitziger Versuch, selbstreferentiell zu sein (die Kinogänger wollen keine normalen Saurieren, nein, sie wollen einen hässlichen T-Rex auf Koks).

    Wie der Film zeigt sind die Tiere, die man dafür wild eben nicht unzähmbar.
    Ein Trainer schafft es die Raptoren aus sicherer Entfernung zu füttern; ein wenig später versuchen die gleichen Raptoren einen verwirrten Pfleger als Nachspeise zu genießen. D'Onofrios Charakter ist davon so begeistert, dass er darüber siniert, was diese Wunderwaffen miit Tora Bora angestelle hätten. Erinnert sich noch jemand an diesen Film, in dem Whoppie Goldberg zusammen mit einem sprechenden Dino auf Verbrecherjagd geht? So blödsinnig ist das!

    Wenn man das auf Teufel komm raus so verstehen will, dann stellt der Film diese These auf.
    Man muss sich eher teuflisch bemühen, das nicht so zu verstehen. Die Botschaft ragt raus wie ... wie ein Paar High Heels im Dschungel.

    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      Wieso? Vielleich wenn ich einen Zoo mit Hunden und Katzen betreibe und im Nachbardorf wird ein Zoo mit Löwen und Tigern eröffnet- ja, dann sollte ich an neue Attraktionen denken. Das ist in Jurassic World aber anscheinend nicht der Fall, denn es wird keine Konkurrenz erwähnt, sondern einfach nur lapidar festgestellt, dass sich niemand mehr für Dinosaurier interssieren würde. Möglichweise trifft das auf ein paar Wiederholungsbesucher zu, aber die stellen nur einen winzigen Anteil einer riesigen Zielgruppe. Ne, die Erklärung ist blödsinnig und war wohl zudem ein pseudowitziger Versuch, selbstreferentiell zu sein (die Kinogänger wollen keine normalen Saurieren, nein, sie wollen einen hässlichen T-Rex auf Koks).
      Wir schätzen schon die Zielgruppe komplett unterschiedlich ein. Ich gehe davon aus, dass das ein relativ kleiner Teil der Menschheit ist. Und was du als pseudowitzigen Versuch der Selbstreferenz ansiehst, ist für mich die Aussage des Franchise. Jurassic Park ist eine Kritik an der Unterhaltungsindustrie. Dass die von den Anbietern unterstellte Erwartungshaltung nicht richtig ist sagt übrigens auch der Held des Films. ("Das sind Saurie, das ist wow genug.") Der Film stellt also dar, wie sich die Macher der Unterhaltungsindustrie immer weiter von der Nachfrageseite entfernen und, dass das die Anbieter vernichtet. Du kritisierst im Prinzip nur, dass sie nen Denkfehler als Denkfehler als Denkfehler darstellen. Dass gerade dieser Denkfehler zum Untergang führt sollte klar machen, wie der Film zur "Immer größer, lauter, bunter"-Haltung steht.

      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      Ein Trainer schafft es die Raptoren aus sicherer Entfernung zu füttern; ein wenig später versuchen die gleichen Raptoren einen verwirrten Pfleger als Nachspeise zu genießen. D'Onofrios Charakter ist davon so begeistert, dass er darüber siniert, was diese Wunderwaffen miit Tora Bora angestelle hätten. Erinnert sich noch jemand an diesen Film, in dem Whoppie Goldberg zusammen mit einem sprechenden Dino auf Verbrecherjagd geht? So blödsinnig ist das!
      D'Ofrios Charakter hat überhaupt keine Funktion und ist völlig überflüssig, dessen ungeachtet schätzt er die Fähigkeiten der Raptoren richtig ein. Natürlich ist es dämlich geschrieben, dass Owen genau das macht was er beim Bösewicht verurteilt hat und ihm damit recht gibt, Aber wie gesagt, Hoskins hat recht.


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen

      Man muss sich eher teuflisch bemühen, das nicht so zu verstehen. Die Botschaft ragt raus wie ... wie ein Paar High Heels im Dschungel.
      Für mich ist Claire so sehr künstliche Figur, dass ich sie nicht für ne Blaupause für irgendwen wahrnehmen kann. Schon gar nicht für die "emanzipierte" Frau.

      Kommentar


        Ich ging nur mit einer Erwartung ins Kino: nämlich gut unterhalten zu werden - und das hat der Film allemal geschafft. Chris Pratt war wirklich überzeugend, die Klischees der Vergnüngsparkindustrie perfekt umgesetzt.

        Der Überdino war ein bisschen zu übermässig und langweilig zugleich. Die zahlreichen Referenzen an Teil 1 waren hingegen absolut top.
        Alles in allem eine wirklich würdige Fortsetzung.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
          Der Überdino war ein bisschen zu übermässig und langweilig zugleich.
          Der Überdino war doch unterm Strich nichts anderes als der T-Rex, zum Verwechseln ähnlich. Anfangs wurde der Dino noch ganz nett aufgebaut, konnte sich tarnen, war intelligent genug seinen Sender raus zu reißen, aber am danach wurde er nur zum alle tötenden Monster.
          Genau wie die Flugdinos, die kaum ausgebrochen, nichts anderes zu tun haben als die Menschenansammlung an zu greifen.

          Die Sicherheitsvorkehrrungen in dem Park waren einmal mehr erschreckend schlecht bzw. nicht vorhanden. Wenigstens die zentrale Stadt sollte doch einen anständigen Zaun oder Mauer aufweisen für den Notfall.

          Viel Nachdenken darf man bei dieser Art Film natürlich nicht. Die ersten 20-30 Minuten wurde wirklich was fürs Auge geboten, danach war es dann eben die übliche Unterhaltung. Die Kinder waren zum Glück nicht all zu nervig.
          Faszinierend auch wie groß bzw. klein die Insel war. Die Protagonisten und Antagonisten waren stets binnen Minuten immer genau da, wo sie hingehörten.

          Kommentar


            Gestern beim Kontrollbesuch meiner Tante brachte sie mir eine Überraschung mit, die DVD mit dem Film "Jurassic World".

            Ich bin ja vor allem vom ersten Film "Jurassic Park" total begeistert (2. und 3. Teil waren für mich nicht mehr ganz so toll), also freute ich mich sehr.
            Und ich genoss den Film dann auch sehr! Was bei mir sehr selten ist, weil ich es kaum schaffe, ohne eine Nebenbeschäftigung um die 2 Stunden ruhig zu sitzen, ging gestern bei dem Film sehr gut. Die Zeit verging wie im Flug und ich musste immer gebannt auf den TV-Bildschirm gucken, um ja nix vom Film zu verpassen, und ich bewegte mich nicht vom Sofa runter und machte auch sonst nix nebenbei.

            Die Aussichten auf den Park und Dinos waren super!
            Die beiden Hauptcharaktere Claire und Owen fand ich aber bei weitem nicht so sympathisch wie Ellie und Alan aus JP. Ein Dr. Malcom mit seiner einzigartigen Art ging mir auch ab, sollte den Lowery "nachmachen"?
            Die beiden Jungs waren halt da, nicht so aufregend oder liebenswert. Da gefielen mit Lex und Tim aus JP und vor allem Kelly, die Tochter von Dr. Malcolm, aus JP-Vergessene Welt, viel besser.

            Richtig gut war aber das Wiedersehen mit Dr. Henry Wu (B.D.Wong). Leider hat sich sein Charakter aber doch in eine negative Richtung entwickelt in den ca. 20 Jahren, die seit dem Vorfall im JP vergangen sind. Und alt ist er auch schon ganz schön, nicht mehr so süß, wie in JP. Das ist wohl der Nachteil, wenn man sich ältere Filme und Serien anschaut und einen Charakter doch fesch findet, in Wirklichkeit sinds schon viel älter... Das selbe mit Brian Tee, der hier den Soldaten im Wald spielt, dem bei der Verfolgung des I-Rex das Blut auf den Arm tropft. Der war in "Tokyo Drift" auch noch jünger und fescher...

            Die Musik war sehr toll, war ja auch vieles von JP dabei. Und dann die Szenen, in denen ein direkter Bezug zum ersten Film hergestellt wurde. Einfach super! Als Claire den T-Rex mit dieser Fackel zum I-Rex lockte, war das aber beinahe schon zu viel Anlehung an JP. Und wie Claire dann mit ihren Stöckelschuhen gerannt ist war doch ungewollt komisch.
            Eine sehr lustige Szene war der Abschied zwischen Lowery und Vivian, da denkt man sich, gleich gibts wieder mal so ein Geknutsche und plötzlich bricht Vivian mit der Stimmung, weil sie einen Freund hat.


            Ich hab mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und war immer sehr gefesselt von der Handlung.
            Hab jetzt richtig Lust darauf, mir abends die anderen 3 JP-Filme anzusehen, die DVDs muss ich ernst noch suchen, bei irgendwem werden die wohl rumliegen, hab die ja erst vor einigen Monaten gesehen.

            Kommentar


              Komischer Weise kann ich mich noch gut daran erinnern als ich Jurasic Park als heranwachsender mit meiner mutter im Würzburger Bavaria kino gesehen habe. Bei mir kam damals die Frage bei der Eröffnungsszene des Films auf wieso den alle so begeistert applaudieren, das war im Bezug eines Filmes neu für mich, allerdings verstand ich schnell warum da Geklatsche und Gejohle kam .
              Ich habe Teil 2 nicht im Kino gesehen dafür dann aber später teil 3 in unserem Cinemaxx der unser Bavaria Kino abgelöst hatte. Jedoch bin ich mit der Reihe recht gut vertraut, da ich mich als Kind weit vor Jurassic Park auch ein wenig für Paläontologie und somit für den ein oder anderen Dinosaurier interessiert habe. Natürlich ist das Popcorn Kino weit entfernt von paläontologischen Tatsachen und könnte echte Interessenten nicht nur im Detail vor den Kopf stoßen .
              Bei Jurassic World hab ich es leider nicht ins Kino geschafft, jedoch konnte ich der Blu Ray Disk für 9.99 Euro in Vollausstattung nicht widerstehen.
              Das Wort Remake ist für diesen Film tatsächlich gut gewählt, da er auch voller Anekdoten und Anspielungen auf die älteren Filme ist. Der Fandom war daher mit Sicherheit begeistert. Die Dinos und solche die aus einem DNA Cocktail verschiedener Spezies bestehen, sind ausgezeichnet animiert und wirken überaus lebendig. Die Storry selbst ist ein kleinerer Abklatsch aus bereits Dagewesenen, was sich jedoch ausgezeichnet mit einem Remake verbinden lässt. Mir hat der Film selbst gut gefallen auch wenn einiges an den Haaren herbeigezogen ist wie zum Beispiel der Hubschrauberflug, Bewaffnung, Sicherheitsmaßnahmen, die Saurierkämpfe selbst und natürlich ganz zu schweigen vom „Raptorenflüsterer“, der seine Rolle aber nicht schlecht gespielt hat.

              Klare Ansichtsempfehlung - auch für Raptorenflüsterer
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                OK, toller Film, aber HISHE hat so Recht.
                How Jurassic World Should Have EndedThank You for Watching! Subscribe if you want more How It Should Have Ended.You could win a T-Rex!T-Rex Statue Giveaway ...

                Two alternate scenes from How Jurassic World Should Have Ended. Often with our larger HISHE episodes we write way too many scenes and lots of jokes have to g...

                Ein echtes Wunder, dass sie das mit ihren Schuhen am Ende geschafft hat ohne hinzufallen.

                Das Verhalten der Leute und DInos war manchmal etwas merkwürdig, aber noch akzeptabel. Habe schon viel schlimmeres gesehen.

                Was lässt sich noch sagen?
                Die Schauspieler und Effekte waren sehr gut. Der Kleine hat sich gut verhalten und im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen nicht die ganze Zeit herumgeheult. Sein Bruder hat mir auch gefallen.

                Zu den Wissenschaftlern und Militärs.
                Was für ein Haufen Vollidioten! Bei deren Konstruktion hat man wohl den gesunden Menschenverstand vergessen! Wie kann man nur auf die Idee kommen ein intelligentes Superraubtier zu erschaffen?! Dazu müsste man die Dinos schon mit Hunden splißen, die sind nämlich bereits genetisch programmiert auf Menschen zu hören! Und selbst das benötigt noch viel Training!
                WIE KANN MAN NUR SO VERDAMMT DUMM SEIN!

                Daher gehe ich stark davon aus, dass auch der Rest der Idiotentruppe im zweiten Film sterben wird.

                Dabei kann man mit Spleißen so viel tun. Neben Katzenmädchen könnte man ein eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Ist auch nicht schwerer als so ein Dino mit thermooptischer Tarnung. Dazu noch superresistente Pflanzen mit hohem Ertrag. Ganz ehrlich, der Welthunger muss in dieser Welt bereits besiegt sein. Oder wollt ihr mir ehrlich weismachen, dass die ihre gesamte Gentechnologie nur dazu einsetzen um Dinos zu erschaffen?

                Kommentar

                Lädt...
                X