Rush Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rush Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rush Hour

    Rush Hour

    Inhalt:
    Inspektor Lee ist der größte Feind des organisierten Verbrechens in Hongkong. Sein guter Freund, Konsul Han, unterstützt ihn dabei nach Kräften. Da Hans Tochter in den USA von einem verbrecherischen Chinesen gekidnappt wird, muss Lee in die Staaten reisen, um das Mädchen zu retten. Jedoch ist das FBI darüber gar nicht glücklich, dass sich der Inspektor in die Ermittlungen einmischt und schickt ihm James Carter, den Schandfleck der Polizei von Los Angeles, als Aufpasser an den Hals. Er soll ihn dem FBI praktisch unfreiwillig vom Hals schaffen. Aber Carter liegt etwas daran, diesen Fall selber zu lösen, nicht länger im Schatten seiner Vorgesetzten zu stehen und sich endlich zu beweisen.

    Doch schon seine erste Begegnung mit Lee endet im Fiasko, Lee entwischt und dringt in die chinesische Botschaft ein, um selbst Kontakt mit Konsul Han aufzunehmen. Er und Carter, ebenfalls in der Botschaft angekommen, werden nun doch zufällig in den Fall involviert, da Carter zufällig ans Telefon geht, als die Entführer sich melden und 50 Mio. Dollar Lösegeld fordern. Im Laufe der Ermittlungen von Carter und Lee, die jetzt parallel zum FBI Nachforschungen anstellen, wird klar, dass der Drahtzieher der Entführung der Lee bekannte Verbrecher Juntao ist. Leider kann dieser nach einem Kampf in einem Restaurant entkommen, worauf Carter und Lee der Fall offiziell vom FBI entzogen wird und die Lösegeldsumme auf 70 Mio. Dollar erhöht wird. Das hindert sie jedoch nicht daran, am Ende bei einer Ausstellungseröffnung die gesamte Verbrecherbande unter dem Diplomaten Griffin zu enttarnen, zu besiegen und Hans Tochter zu retten. (Quelle)
    Darsteller:
    Jackie Chan: Chief Inspector Lee
    Chris Tucker: Detective Carter
    Tzi Ma: Konsul Han
    Elizabeth Peña: Tania Johnson
    Tom Wilkinson: Thomas Griffin/Juntao
    Chris Penn: Clive Cod
    Mark Rolston: Warren Russ
    John Hawkes: Stucky
    Regisseur:
    Brett Ratner
    Produktionsjahr:
    1998
    Spieldauer:
    98 Minuten

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: affiche_Rush_Hour_1998_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 4287982
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    #2
    Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Jackie Chan als Chief Inspector Lee und Chris Tucker als Detective Carter spielten ihre Rollen überzeugend und waren ein klasse Team. Es gab etliche humorvolle Szenen und mit gelungenen Kampfsenen wurde auch nicht gespart. Die Handlung war einigermaßen in Ordnung und spannend, deswegen gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar

    Lädt...
    X