Besten Trash Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besten Trash Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hellevator

    ein sehr trashiger Streifen aus Japan

    Story:

    Irgendwann in der Zukunft.Die Menschheit hat ihren Lebensraum mittlerweile kilometertief unter die Erde verlegt und so sind Fahrstühle das Fortbewegungsmittel Nummer 1 zwischen den aufeinander geschichteten Städten. Durch ein Missgeschick bleibt eine bunt zusammengewürfelte Schar Passagiere zwischen den Ebenen stecken und muss ich nun in der engen Fahrstuhlkabine miteinander arrangieren. Eigentlich kein Problem, wenn nicht kurz vorher zwei Sträflinge der Sicherheitsstufe 1 zusammen mit ihren rabiaten Wärtern zugestiegen. Die äuerst psychopathischen Verbrecher nutzen die Gelegenheit, töten ihre Wachen und beginnen ein blutiges Terrorspiel auf äußerst begrenztem Raum


    hab den Streifen mal vor nem Jahr gesehen,ziemlich trashig das ganze aber für ne lustige Fernsehrunde dennoch zu empfehlen
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

    Kommentar


      #17
      Lieber Han Solo,

      Du hast vom Trash aus dem englischem natürlich total Recht und mit der dazugehörigen Liste.

      Ich wollt nur daraufhin weisen das es wirklich unter der Kategorie Trashfilme eine eigene Rubrik gibt und viele Fans die das sehr genau nehmen.
      Trashfilm ist ein Begriff, der für Filme qualitativ schlechter Machart mit geringem Budget verwendet wird. Er stammt von Trash, dem englischen Wort für Müll. Trashfilme erfahren in den Medien meist negative Kritik und finden ihr Publikum unter einer auf diese Filme spezialisierten Gruppe.

      Ein Trashfilm hat mehrere Merkmale wie:

      Quelle Wikipedia:

      Der Trashfilm als unfreiwillig schlechte Produktion beruht im Wesentlichen auf drei Voraussetzungen:

      1. Fehlende finanzielle Mittel.
      2. Fehlendes Talent.
      3. Die Intention der Schaffenden, einen „guten“ Film zu machen.

      Letzteres ist jedoch keine absolute Notwendigkeit; häufig entstehen Trashfilme dadurch, dass die Qualität ihres Werks den Verantwortlichen schlichtweg gleichgültig ist. Diese Haltung lässt sich beispielsweise bei zahlreichen Direct-to-Video-Produktionen erkennen.

      Beim Trashfilm in seiner kultivierten Form wird aus dieser Not eine Tugend gemacht:

      1. Das Fehlen von finanziellen Mitteln wird zum Prinzip erhoben.
      2. Das Fehlen von Talent wird großzügig ignoriert.
      3. Die Intention der Schaffenden, Trash zu produzieren.

      Damit erreicht der Trashfilm durch den minimalen Einsatz von Kapital und Produktionsmitteln ein Kosten-Nutzen-Verhältnis, das weit über dem von kommerziellen Filmen liegt. Als Prinzip des Trashfilms gilt dabei:

      No-Cost Production is better than Low-Cost Production.


      Wie gesagt ich will Dir auf keinen Fall auf den Schlips treten.

      Hug

      Moscher

      Kommentar


        #18
        Bagmann
        Ein übelster Trash kampf kurz film
        wer ihn nicht kennt hier der link dazu

        YouTube - Bagman
        Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
        Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

        Kommentar


          #19
          Army of Darknees....absoluter Trash mit viel Witz und Humor^^
          beste Grüße
          B. Spiner

          Kommentar


            #20
            01. Armee der Finsternis
            02. Brain Dead
            03. Return of the Living Dead 1
            04. Monster Man
            05. Jack Frost
            06. Princess of Mars
            07. Voyeur.Com
            08. Chicken Park
            09. Metropolis 2000
            10. Fireflash

            Ich könnte die Liste jetzt endlos fortsetzen.

            Kommentar


              #21
              Ganz klar fällt einem bei dem Thema als erstes Braindead ein. Auch nicht fehlen darf die Evil Dead-Reihe.
              Desweiteren würde ich noch dazustellen:

              1. From dusk till dawn
              2. Planet Terror
              3. Starship Troopers

              Vor kurzem beim Videoabend durfte ich diese Perle des Trash entdecken:
              YouTube - Black Dynamite | Trailer D (2010)

              Kommentar


                #22
                Also ich habe den Film noch nicht gesehen, aber The human centipede scheint schon extrem großes Potenzial zu haben...nach der Beschreibung.
                Hat den schon jemand gesehen ?
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #23
                  Meine Definition eines Trash-Films stimmt hier völlig mit der von Mosher01 überein. Nie im Leben käme ich auf die Idee, Perlen der Filmkunst wie die "Evil Dead" - Reihe, "Kill Bill" oder gar "Sin City" als Trash zu bezeichnen. Nicht einmal bei Splatterorgien wie "Bad Taste" oder "Braindead" würde ich soweit gehen. Das sind B-Movies oder Independent-Filme, aber wirklicher Trash geht anders.

                  Ein richtiger Trash-Film muss seinem Namen alle Ehre machen und im wahrsten Sinne des Wortes so schlecht sein, dass er in keiner Hinsicht ernst genommen werden kann. Der einzige Grund, sich einen solchen Film überhaupt anzusehen, ist der unglaubliche Unterhaltungswert, der sich aus unfreiwilliger Komik, gnadenloser Naivität und Stümperhaftigkeit und tragischer Talentfreiheit ergibt.

                  "Plan 9 From Outer Space" ist ein Trash-Film. Der Streifen ist extrem billig produziert, was man ihm in jeder Szene ansieht, von wackelnden Grabsteinen bis zu den Fäden an den fliegenden Untertassen. Er wird von unglaublich schlechten Schauspielern getragen, wobei einer, der sich permanent ein Cape vor das Gesicht hält vorgibt, Bela Lugosi zu sein, den man in einer anfänglichen Szene tatsächlich zu sehen bekommt. Der aber längst tot war! Der Typ mit dem Cape ist Woods Zahnarzt! Der Plot über Aliens, die Tote mittels irgendwelcher Strahlen aus ihren Gräbern steigen lassen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen ist so strunzdämlich, dass nicht einmal Kindergartenkinder ihn ernst nehmen können. Der einzige, der diesen herrlichen Quatsch wohl wirklich ernst genommen hat, war der Regiesseur Edward D. Wood, der noch heute als schlechtester Regiesseur aller Zeiten gilt.

                  Einer der ihm schwer Konkurrenz macht, ist Uwe Boll, dessen Filme ebenfalls billig sind, sich vor miesen Dialogen geradezu überschlagen, in jeder dramaturgisch verfehlten Szene das fehlende Talent des Regiesseurs verdeutlichen und insgesamt so bescheuert sind, dass man sie wirklich nur noch unter dem Aspekt ansehen kann, darüber zu staunen, wie schlecht Filme sein können.

                  Roger Corman hat unglaublich viele Trashfilme produziert, die sich durch lächerliche Monster, bekloppte Drehbücher, schlechte Tricks dank geringsten Budgets und jede Menge Gerissenheit und Unverschämtheit der Verantwortlichen auszeichnen und ihrer unfreiwilligen Komik wegen trotzdem irgendwie Spaß machen.

                  Diverse japanische Monsterfilme zählen zu den Königen des Trashfilms, ob sie nun Godzilla oder Gidhorra oder Mothra heißen. Was zählt ist, dass lustig verkleidete Japaner Miniaturmodellstädte aus Pappe und Plastik kaputt trampeln und sich miteineinander kloppen als wären sie Bud Spencer und Terence Hill.

                  Wichtig ist, dass es die Macher dieser Filme mehr oder weniger ernst meinen, mit dem Quatsch den sie da auf die Leinwand bringen, obwohl man diese Filme beim besten Willen nicht ernst nehmen kann. Nicht jeder Low-Budget-Film ist automatisch ein Trashfilm. Die Bezeichnung wird hier ja geradezu inflationär eingesetzt.

                  Meine Lieblings-Trash-Filme sind

                  U 4000 - Tauchfahrt des Schreckens

                  Da gibt es einen wahnsinnig übertrieben spielenden Mad Scientist, fliegende U-Boote und Immunisierungsbäder, die gegen Kugeln unverwundbar machen, Leute in Plüschkostümen, die vorgeben, Monster zu sein, jede Menge Overacting und Pathos und goldene U-Boot-Raumanzüge uvm.. Der lohnt sich auf jeden Fall!

                  Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige

                  Bei diesem Film bin ich mir bis heute nicht sicher, ob er ein unverschämter, geldversprechender Abklatsch von Indiana-Jones mit bekannten und durchaus auch beliebten Darstellern aus der B-Liga werden sollte, oder ob man Indy einfach nur gezielt durch den Kakao ziehen wollte. Dieser Film strotzt nur so vor üblen Klischees, reiht eine Abenteuer-Action-Sequenz an die nächste, besticht durch völligen Schwachsinn, wie spontane Sklavenbefreiungen, Schienenski fahren und einen Riesenkochtopf (das Highlight des Streifens), in dem der Held mit seiner Begleiterin nebst Gemüsebeilage (am Stück!) für einen Kannibalenstamm zu Mittag gekocht werden soll.

                  Dieser Film ist so unglaublich dämlich, dass ihn kein Mensch ernst nehmen kann. Das Budget hielt sich auch in Grenzen, die Dialoge sind grenzdebil, die einzelnen Szenen teilweise aberwitzig und insgesamt habe ich selten so gelacht. Nur Frauen finden diesen Film meiner Erfahrung nach selten lustig, weil er kaum Frauenfeindlicher sein könnte.

                  Die Krönung ist natürlich

                  Attack Of The Killer Tomatoes!

                  Gut, der soll wohl auch irgendwie lustig sein, aber er ist einfach so dämlich, dass man auch dann lacht, wenn man es nicht sollte. Was für ein unlaublicher Blödsinn.


                  Solche Filme sind für mich Trash.

                  Kein Vergleich zu großartigen Filmen wie From Dusk 'till Dawn, Night Of The Living Dead oder Dogma. Hier wird vielleicht fälschlicherweise der Begriff "Trash" mit dem Pädikat "Kult" verwechselt. Natürlich gibt es einige Trash-Filme, die es geschafft haben, als Kultfilm verehrt zu werden, aber die Regel ist das nicht.

                  Wenn es nur darum ginge, dass ein Film nur hirnfrei bis grenzdebil ist, um als Trash zu gelten, müsste man ansonsten auch den neuen Star Trek - Film von 2009 als Trash-Film bezeichnen. Dafür war er aber wohl zu teuer und zumindest hatten die Macher ausreichend Talent, den Leuten weiß zu machen, sie hätten es hier mit einem ganz tollen, innovativen Film zu tun und nicht etwa mit aus 100 anderen Filmen zusammengeschusterten Streifen, der hinten wie vorne keinerlei Sinn ergibt. Das ist auch eine Kunst für sich, oder?

                  Kommentar


                    #24


                    Star Crash - Sterne im Duell

                    Ich liebe diesen Film !!!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tepe Beitrag anzeigen


                      Star Crash - Sterne im Duell

                      Ich liebe diesen Film !!!
                      Ja, genau.
                      Das ist ein Trash-Film und was für einer. Der ist total geil. Ein Film in dem David Hasselhoff mitspielt muss ja rocken, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        U 4000 - Tauchfahrt des Schreckens

                        Da gibt es einen wahnsinnig übertrieben spielenden Mad Scientist, fliegende U-Boote und Immunisierungsbäder, die gegen Kugeln unverwundbar machen, Leute in Plüschkostümen, die vorgeben, Monster zu sein, jede Menge Overacting und Pathos und goldene U-Boot-Raumanzüge uvm.. Der lohnt sich auf jeden Fall!
                        Der Film ist toll. Dann gefällt Dir bestimmt auch der Film Der 6. Kontinent (At The Earth's Core) gut oder? Mit Doug McClure, Peter Cushing und telepathischen Vogelsauriern!
                        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                        Quatermain auf der Suche nach dem Schatz der Könige

                        Bei diesem Film bin ich mir bis heute nicht sicher, ob er ein unverschämter, geldversprechender Abklatsch von Indiana-Jones mit bekannten und durchaus auch beliebten Darstellern aus der B-Liga werden sollte, oder ob man Indy einfach nur gezielt durch den Kakao ziehen wollte. Dieser Film strotzt nur so vor üblen Klischees, reiht eine Abenteuer-Action-Sequenz an die nächste, besticht durch völligen Schwachsinn, wie spontane Sklavenbefreiungen, Schienenski fahren und einen Riesenkochtopf (das Highlight des Streifens), in dem der Held mit seiner Begleiterin nebst Gemüsebeilage (am Stück!) für einen Kannibalenstamm zu Mittag gekocht werden soll.

                        Dieser Film ist so unglaublich dämlich, dass ihn kein Mensch ernst nehmen kann. Das Budget hielt sich auch in Grenzen, die Dialoge sind grenzdebil, die einzelnen Szenen teilweise aberwitzig und insgesamt habe ich selten so gelacht. Nur Frauen finden diesen Film meiner Erfahrung nach selten lustig, weil er kaum Frauenfeindlicher sein könnte.
                        Besonders toll finde ich hier den Schauspieler Herbert Lom, der den deutschen Oberst vom Kaiserreich spielt. Einen herrlichen deutschen Akzent hat er.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Logan5
                          Nie im Leben käme ich auf die Idee, Perlen der Filmkunst wie die "Evil Dead" - Reihe, "Kill Bill" oder gar "Sin City" als Trash zu bezeichnen. Nicht einmal bei Splatterorgien wie "Bad Taste" oder "Braindead" würde ich soweit gehen. Das sind B-Movies oder Independent-Filme, aber wirklicher Trash geht anders.
                          Sehe ich, zu 100%, genau so.

                          Bin echt schockiert, was mancher hier in die Trash-Schublade steckt. Ein wenig mehr Respekt, bitte!
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                            Ganz klar fällt einem bei dem Thema als erstes Braindead ein. Auch nicht fehlen darf die Evil Dead-Reihe.
                            Desweiteren würde ich noch dazustellen:

                            1. From dusk till dawn
                            2. Planet Terror
                            3. Starship Troopers

                            Vor kurzem beim Videoabend durfte ich diese Perle des Trash entdecken:
                            YouTube - Black Dynamite | Trailer D (2010)
                            Mein lieber PhilippoJay,

                            kein einziger dieser Filme geht als Trash durch.

                            Mir fallen noch ein paar Burner ein.

                            Plutonium Baby (was für ein Nonsens)
                            Monster Man (genial geil)
                            Dead Eyes Open (um Himmels willen sag ich da nur)
                            Isle of the Damned (Trash in Reinkultur aber selten blöd)
                            Schrei Lauter (Typischer Troma Stoff)
                            Flesh Eating Mothers (Rofl, der Titel hält was er verspricht)
                            Voyeur.com (Selten so gelacht)

                            Kommentar


                              #29
                              Hey SöhnleinFrost!

                              Ich sehe schon, Du kennst Dich in dem Genre besser aus.

                              Gerne lasse ich mich da auch eines besseren belehren.
                              Die von mir genannten Filme sind halt meiner persönlichen Meinung nach trashig.
                              Das bezieht sich zugegebenermaßen nicht auf niedrige Produktionskosten oder mangelhafte Dialoge, aber eben auf die herrlich skurille Geschichte von Braindead und From dusk till dawn z.B.
                              Oder die Militärparodie in Starship Troopers.

                              Aber ich werde bei Gelegenheit die von Dir angegebenen Filme mal "begutachten" und werde dann vielleicht mal echten Trash sehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich sehe mir gerne Trash an, auf arte gibt es da regelmäßig wahre Highlights zu sehen, oft aus Japan. Ganz weit vorne bei mir ist aber Walter Bockmayers Geierwally, der zwar bewusst auf Trash ausgelegt ist, aber trotzdem funktioniert. Ein Brüller!
                                That woman deserves her revenge - and we deserve to die (Budd)
                                mitmachen - Spaß haben - weitererzählen: Euroscheine tracken
                                <-- klick!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X