Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Film

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Film

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Filmes (naja eigentlich nach 2 Filmen aber es soll nun erstmal um einen der Beiden gehen) den ich vor ca. 18 Jahren das Erste und Letzte mal gesehen habe.

    Bedauerlicherweise kann ich nur mit folgenden Informationen derzeitig aufwarten:

    in dem film ging es um einen Cyborg welche auf einer Raumstation oder einem Raumschiff sein Unwesen trieb und jungen unformierten Abenteurern nach dem Leben trachtete.

    Der Cybor selber hatte einen kybernetischen Arm (ich glaube links) und diverse Implantate im Geschicht. Er trug rote Kleidung ähnlich einer Kadetten-Uniform, hatte nicht ganz schulterlanges dunkles Haar. Außerdem wurde er von einem afroamerikanischen schauspieler verkörpert.


    Es handelt sich nicht um einen der moderneren Filme, jene müsste in den 80er Jahren gedreht worden sein. Desweiteren ist der Film unbekannt, ich habe jenen nie wieder im Fernsehen gesehen, bzw. bewusst wahr genommen das dieser ausgestrahlt wurde...


    Besten Dank vorab!

    Shader

  • #2
    Frage besser hier

    Kommentar


    • #3
      Ich denke Du suchst vermutlich den Film "Earth Star Voyager"!
      Es gibt einen Thread zu dem Film! http://www.scifi-forum.de/science-fi...r-voyager.html

      Der deutsche Titel des Films lautet "DIE GALAXIS DER GESETZLOSEN", dieser Film wurde in Deutschland leider nie auf DVD veröffentlicht. Es gibt nur eine alte VHS Verleihkassette, ich habe sie zum Glück in meiner Sammlung!

      Hier noch ein paar Infos!
      "Earth Star Voyager" (1988)
      OFDb - Galaxis der Gesetzlosen, Die (1988)

      Kommentar


      • #4
        WTF!

        Ja das ist der Film!

        Besten Dank nochmals.



        SO nun wird es bestimmt noch etwas schwieriger..


        Also wie oben beschreiben suche ich noch einen weiteren, ebenfalls aus den 80er Jahren.

        In der einzigen Szene an die ich mich erinnern kann, flüchteten Forscher von einem Planeten in der Nacht während es regnete. Alle bis auf ein kleiner Junge kommten fliehen. (Ich habe noch eine Hovercraft-ähnliches Fahrzeug vor meinen Augen, das kann ich aber auch verwechseln)

        Der Junge wurde von einem Man glaube "gejagt" bzw. verfolgt, welcher glaube ich in einer Art Rollstuhl saß, nachdem er Rückrück gelassen würde.

        Hier treffen ebenfalls die globalen Fakten des ersten Filmes zu, ergo ich habe jenen nie wieder bewusst im Fernsehen gesehen und der Film ist unbekannt ohne berühmte Schauspieler die man kennen sollte ...

        Eventuell reichen die Informationen ja ...


        Danke

        Kommentar


        • #5
          Du hast recht, das ist schwieriger!

          Ich kenne eigentlich nur eine Folge einer Sci-Fi Serie in der ein Junge zurückgelassen wurde, es war in der Serie "Space Rangers - Fort Hope", und zwar in der Folge "Achtung Banshies!!

          Dort wurde ein taubstummer Junge an Bord eines Raumschiffs zurückgelassen als alle geflohen sind weil sie von den "Banshies", grauenvollen Aliens angegriffen wurden.

          Aber Du schreibst ja das der Junge auf einem Planeten als es regnet zurückgelassen wurde, und das er von einem Mann in einer Art von Rollstuhl gejagt wurde.
          An einen Sci-Fi Film mit so einer Szene kann ich mich nicht erinnern, und ich kenne jetzt sehr viele Sci-Fi Filme, besonders die aus den 70ern und 80ern!

          Hast Du vieleicht noch ein paar Infos mehr?

          Kommentar


          • #6
            Wie GUSSduff schon sagte, sollten wir die Suche in diesem Thread
            weiter führen. Ich finde zwar dieses System besser, aber es wurde ja anders beschlossen. Vielleicht sollte einer der MOD´s mal diese Suche in den entsprechenden Thread verschieben..........

            @Shader

            was den 2. Film angeht, wären ein paar Infos mehr sehr von Vorteil. Mir sagt die Handlung nämlich auch nicht viel..... kannst Du Dich noch an etwas anderes erinnern???

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              Wie GUSSduff schon sagte, sollten wir die Suche in diesem Thread
              weiter führen. Ich finde zwar dieses System besser, aber es wurde ja anders beschlossen. Vielleicht sollte einer der MOD´s mal diese Suche in den entsprechenden Thread verschieben..........
              Dann müssten wir "alles" das bis jetzt geschrieben wurde aber "leider" nochmal neu schreiben, es soll ja nicht Sinn der Sache sein einen Thread einfach zu schließen nur weil er nicht den Regeln entspricht.
              Der Sinn eines "ich Suche" Threads soll ja sein dem jenigen der einen Film sucht auch zu helfen das der jenige die Filme die er sucht auch findet!

              Zudem kann jemand der "neu ins Forum" kommt ja nicht wissen das es einen allgemeinen Thread gibt in dem man nach Filmen suchen kann, nicht mal ich habe eine Zeit lang garnicht gewusst das es einen allgemeinen Thread zur Filmsuche gibt.
              Ich habe zwar die Überschrift "Ihr sucht einen Film..." gelesen, habe den Thread aber nie angeklickt und mich nur gewundert wieso alle Threads in denen ein User einen Film gesucht hat immer geschlossen wurden?
              Jetzt weis ich wieso, aber wie gesagt bin ich immer noch der Meinung dass das hauptsächliche Ziel sein soll jemanden bei der Filmsuche zu helfen!

              Ich hoffe das der Inhalt dieses Threads sollte er geschlossen werden wenigstens in den anderen Thread verschoben wird, denn ansonsten wäre ja alles was hier geschrieben wurde sinnlos!

              Zitat von makkie Beitrag anzeigen
              @Shader

              was den 2. Film angeht, wären ein paar Infos mehr sehr von Vorteil. Mir sagt die Handlung nämlich auch nicht viel..... kannst Du Dich noch an etwas anderes erinnern???

              makkie
              Ein paar weitere Infos wären für mich vieleicht auch von Nutzen, vieleicht würde mir dann was einfallen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Dann müssten wir "alles" das bis jetzt geschrieben wurde aber "leider" nochmal neu schreiben, es soll ja nicht Sinn der Sache sein einen Thread einfach zu schließen nur weil er nicht den Regeln entspricht.
                Der Sinn eines "ich Suche" Threads soll ja sein dem jenigen der einen Film sucht auch zu helfen das der jenige die Filme die er sucht auch findet!
                Es ist ja nicht so, dass alles gelöscht, gesperrt und vernichtet wird. Die Posts werden einfach in den entsprechenden Thread verschoben und bleiben erhalten.

                Zudem kann jemand der "neu ins Forum" kommt ja nicht wissen das es einen allgemeinen Thread gibt in dem man nach Filmen suchen kann, nicht mal ich habe eine Zeit lang garnicht gewusst das es einen allgemeinen Thread zur Filmsuche gibt.
                Ich habe zwar die Überschrift "Ihr sucht einen Film..." gelesen, habe den Thread aber nie angeklickt und mich nur gewundert wieso alle Threads in denen ein User einen Film gesucht hat immer geschlossen wurden?
                Das war ja früher auch nicht so. Es gab für jeden Film einen Eigenen und die waren alle in einer "suche Filme"-Sektion, aber dann hat man irgendwann die Forenstruktur geändert und der Filmsuch-Bereich fiel anderen zum Opfer, was mich persönlich etwas enttäuschte, da ich in diesem Bereich stark unterwegs war und von einem auf den anderen Tag wars eben weg. Seit es diesen Sammel-Thread gibt, schau ich auch kaum mehr rein, weil es nicht mehr so interessant ist und IMO auch etwas unübersichtlich ( meine Meinung ). Ich habe mich eingesetzt, dass es wieder wie bisher wird, aber die "Chefs" waren anderer Meinung und das muss ich akzeptieren.

                Jetzt weis ich wieso, aber wie gesagt bin ich immer noch der Meinung dass das hauptsächliche Ziel sein soll jemanden bei der Filmsuche zu helfen!
                Da bin ich 1000%ig bei Dir, aber ich bin der Ansicht, dass es für denjenigen, der helfen möchte aus Platzgründen nicht erschwert werden sollte seine Hilfe zu realisieren. Ich kann nur für mich reden...... für mich war es viel leichter die Filme in Einzelthreads zu suchen, aber keiner kann von mir verlangen, dass ich jedes mal mehrere Seiten zurück blättere, um den einen, oder anderen Post zu lesen und wenn ich mal zufällig nach 2 Monaten mal was zu der Suche gefunden habe, dann konnte ich nach dem alten System immer wieder einsteigen und nach dem neuen System muss ich erst wieder den entsprechenden Post suchen und dazu habe ich ehrlich gesagt keine große Lust.

                ...und was die Doppelsuchen angeht, haben die Mod´s ja schon immer die Möglichkeit gehabt die Doppelten Suchen zu verschieben. Ausserdem waren es ja nicht all zu viele Doppelte.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  @ mod thread kann geschlossen werden oder verschoben jenach dem

                  (habe jedoch aufgrund von Befürchtungen das jener nochmal neugeschrieben werden muesste, erstmal alles kopiert)


                  also Space Rangers ist es glaube ich nicht, den das ist doch eher eine neuere Serie welche ende der 90er im TV lief oder irre ich mich ?


                  leider kann ich keine weiteren Informationen geben, aber unterumständen hatte der Junge auch eine Taub-Stumm-Behinderung, das ist aber reine Spekulation....

                  ich könnte noch das Gebäube beschreiben aus dem geflohen wurde was aber glaube ich nichts weiter brigen würde, da jene Beschreibung die selbe Qualität hätte wie meine vorherigen zum unbekannten Film ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Shader Beitrag anzeigen

                    also Space Rangers ist es glaube ich nicht, den das ist doch eher eine neuere Serie welche ende der 90er im TV lief oder irre ich mich ?
                    Ja, Space Rangers - Fort Hope lief im dem 90ern im TV, ich glaube es war aber eher gegen Mitte der 90er als die Serie lief.
                    Die Serie ist auf jeden Fall von 1993, hier ein paar Infos!

                    &#x22;Space Rangers&#x22; (1993)
                    OFDb - Space Rangers [TV-Serie] (1993)

                    Zitat von Shader Beitrag anzeigen
                    leider kann ich keine weiteren Informationen geben, aber unterumständen hatte der Junge auch eine Taub-Stumm-Behinderung, das ist aber reine Spekulation....

                    ich könnte noch das Gebäube beschreiben aus dem geflohen wurde was aber glaube ich nichts weiter brigen würde, da jene Beschreibung die selbe Qualität hätte wie meine vorherigen zum unbekannten Film ....
                    Da muss ich leider passen, ich weis dann leider auch nicht was es noch für ein Film sein könnte!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Parallax schrieb nach 10 Minuten und 37 Sekunden:

                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Es ist ja nicht so, dass alles gelöscht, gesperrt und vernichtet wird. Die Posts werden einfach in den entsprechenden Thread verschoben und bleiben erhalten.
                    Ja das weis ich auch, aber es ist in einem "allgemeinen" Thread eben nur "unübersichtlich"!

                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Das war ja früher auch nicht so. Es gab für jeden Film einen Eigenen und die waren alle in einer "suche Filme"-Sektion, aber dann hat man irgendwann die Forenstruktur geändert und der Filmsuch-Bereich fiel anderen zum Opfer, was mich persönlich etwas enttäuschte, da ich in diesem Bereich stark unterwegs war und von einem auf den anderen Tag wars eben weg. Seit es diesen Sammel-Thread gibt, schau ich auch kaum mehr rein, weil es nicht mehr so interessant ist und IMO auch etwas unübersichtlich ( meine Meinung ). Ich habe mich eingesetzt, dass es wieder wie bisher wird, aber die "Chefs" waren anderer Meinung und das muss ich akzeptieren.
                    Die alte Variante würde mir da auch besser gefallen, in diesen "allgemeinen" Sammelthread habe ich auch noch nie reingeschaut, aber wenn es so wie in anderen Sammelthreads ist in denen alles "durcheinander" ist dann habe ich auch keine besondere Lust da überhaubt mal reinzuschauen.

                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    Da bin ich 1000%ig bei Dir, aber ich bin der Ansicht, dass es für denjenigen, der helfen möchte aus Platzgründen nicht erschwert werden sollte seine Hilfe zu realisieren. Ich kann nur für mich reden...... für mich war es viel leichter die Filme in Einzelthreads zu suchen, aber keiner kann von mir verlangen, dass ich jedes mal mehrere Seiten zurück blättere, um den einen, oder anderen Post zu lesen und wenn ich mal zufällig nach 2 Monaten mal was zu der Suche gefunden habe, dann konnte ich nach dem alten System immer wieder einsteigen und nach dem neuen System muss ich erst wieder den entsprechenden Post suchen und dazu habe ich ehrlich gesagt keine große Lust.
                    Eben, da bin ich genau Deiner Meinung, wie soll man "Helfen" wenn alle Suchanfragen "durcheinander" stehen und man sich durch einen großen Sammelthread durchkämpfen muss, ich denke da haben die meisten Leute dann garkeine Lust mehr zu helfen!

                    Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                    ...und was die Doppelsuchen angeht, haben die Mod´s ja schon immer die Möglichkeit gehabt die Doppelten Suchen zu verschieben. Ausserdem waren es ja nicht all zu viele Doppelte.

                    makkie
                    Auch da gebe ich Dir recht, wenn ein Thread wirklich mal "doppelt" ist dann dürfte es ja kein Problem sein diese Threads zu einem "einzigen" zusammenzufügen!
                    Zuletzt geändert von Parallax; 29.01.2010, 10:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                    • #11
                      so da es sich nicht um Space Rangers handelt würde sagen dass wir das an dieser Stelle dann einfach mal sut sein lassen

                      besten Dank für die Hilfe!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X