Percy Jackson - Diebe im Olymp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Also es gibt zumindest shcon nen Trailer für Percy Jackson 2 , welcher 2012 starten soll. Also lassen wir uns doch mal überraschen.
    Oh, okay. Krass, wusste ich nicht o.O

    An sich fand ich den Film jetzt nicht ganz so schlecht, nur die Leistung vom Percy Jackson Darsteller war unterirdisch.
    Och, ich fand den ganz niedlich. Passte gut zu dem Buch-Percy.

    Warum alles in Amiland liegt, ist denke ich klar auf der Hand. Es sind Kinder. Wie sollen die bitte um die halbe Welt gelangen ? Mit dem Flugzeug kostet zuviel Geld und mit den Göttertricks kann man zuviel Aufmerksamkeit erregen. Von daher schon logisch alle Orte so zu wählen dass man mehr oder minder Problemfrei mit dem Auto hinkommt.
    Ich wuenschte die Antwort waere so. Aber leider, leider liegt alles in Amerika, weil der Sitz der Goetter immer mit der Zeit mitgeht und im Zentrum des Abendlandes liegt. Das heisst im staerksten und fortschrittlichsten Staat. Fand ich ziemlich laecherlich - denn dann liegt er in der USA leider voellig banane!

    Was ich schon eher störend empfand war, dass Anabeth angeblich erst 1mal das Camp verlassen hat, die Außenwelt aber selbstverstänldich hinnimmt und sich teilweise recht gut auskennt. Und das Luke der Dieb war, hat man auch nicht wirklich von Anfang an erraten können, im Gegenteil. Ich fand ihn eig recht sympathisch dargestellt und hätte erwartet dass er als sowas wie Q bei James Bond im Hintergrund agiert und Infos und Hardware besorgt.
    Ja, im Buch wusste man auch nicht, dass es Luke war. Das war ja der Kniff an der Sache ^^ Der hat fuer Kronos gearbeitet
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #17
      Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
      Also es gibt zumindest shcon nen Trailer für Percy Jackson 2 , welcher 2012 starten soll. Also lassen wir uns doch mal überraschen.
      Ist sicher, dass das kein Fake-Trailer ist? Zumindest habe ich ihn nirgendwo finden können und auf IMDB steht auch noch nichts.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Ist sicher, dass das kein Fake-Trailer ist? Zumindest habe ich ihn nirgendwo finden können und auf IMDB steht auch noch nichts.
        Weiß ich so ausm Stehgreif auch nicht.
        Quelle
        Ich habs zuerst mal da gesehn und auf Cinema.de steht auch schon ein Artikel zu, die Seite funktioniert aber grad bei mir nicht. Fehler auf der Seite, möglich das mein iE wiedermal spinnt.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #19
          gibt keinen trailer..das steht auch "Watch the trailer "soon"..kommt also angeblich bald..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #20
            Ich habe eben imdb durchforstet und da steht NICHTS von einem Sequel!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #21
              Also bei HP ist es doch relativ komplex struckturiert.

              Die Menschen nehmen die Magier durchaus war, aber die Magier verstecken sich zum einen (hier zum Das zauberverbot für minderjährige Außerhalb der Schule aus genau diesem Grund) bzw. es gibt diverse Zauber mit denen sie Gedächtnisse löschen, manipulieren oder einfach Schutzzonen errichten wo Menschen nicht unbewusst nicht hingehen. Wird in diversen Büchern so deutlich dargestellt.

              Etwas das ich beim Film stark vermisst habe, irgenteine Andeutung davon zumindest.

              Ansonsten hab ich das Buch nicht gelesen, ich rede nur vom Film.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Ich kenne das Buch nicht und den Film nur von kurzen Inhaltsangaben...
                ... und ich war positiv überrascht...

                Es hat einfach Spaß gemacht, den Film zu schauen... viele kleine Überraschungen...

                Sicher, man sollte nicht logisch darüber nachdenken, aber ich will auch mal sinnfrei 100 min. unterhalten werden, ohne das es Tiefgang hat...
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  #23
                  Ich muss auch sagen: Es ist ein netter kleiner Abenteuerfilm. Etwas Action und Humor, durchaus spannend...ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet.
                  Vor allem hat mit gefallen, dass der Film sehr regelmäßig mit den doch zahlreich vorhandenen Klischees bricht.
                  Ein wenig enttäuscht war ich, dass außer Hades keiner der alten Götter wirklich der neuen Zeit angepasst wurde. Deswegen nimmt Hades mit seiner Rockstar-Persona auch den Platz als mein liebster Charakter ein.

                  Wie gesagt, nett für einen Abend.

                  6 Punkte und 4*.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte mir den Film auf DVD ausgeliehen und war positiv überrascht. Die Buch-Reihe kenne ich nicht, deshalb war ich durch den ganzen Film etwas irritiert, was das Alter der Charaktere anging. Film-Percy (ca. 16 Jahre) scheint älter zu sein als Buch-Percy. Es gibt eine Passage im Film, in der die Charakter unter Drogen (der Film nennt es anders) in Las Vegas Party machen. Im Kontext machen die Szenen Sinn. Ich habe mich nur immer gefragt, wie das durch die US-Zensur gekommen ist.

                    Der Film nimmmt sich selbst nicht zu ernst, so kann man die Albernheit verschmerzen. Der Film ist lustig und unterhält gut.
                    Ein Held mit Legasthenie und ADHS finde ich interessant, besonders für Kinder, die die gleichen Probleme haben.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #25
                      Das Buch habe ich noch vor dem Film gelesen…

                      Den Film fand ich aber dennoch ganz gut. Klar, waren wieder viele Dinge anders und wurden weggelassen etc. Aber wenn ich den Film, nur als Film sehen, find ich ihn wirklich unterhaltsam und gut.
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        #26
                        'Percy Jackson And The Olympians' geordert. https://fullcirclecinema.com/2022/01...s-order-disney

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X